Naturbilder

  • Moin,


    momentan sieht nicht so gut aus mit Fotos machen. Meine Karre ist in der Werkstatt seit knapp einer Woche. Mit rumfahren und Fotos machen ist nicht. Wusste auch gar nicht, ob eine Reparatur lohnt, immerhin hat mein Passat 1.8T Automatik schon 240.000 runter. Habe ich aber jetzt doch noch mal getan und darf ü 1000 blechen :D


    Jedenfalls ganz ungewohnt momentan mit Bahn und Fahrrad zu fahren. Man ist so unflexibel und Rad fahren ist die Hölle, vor allem bei Gegenwind :D Ja und den Start der Forellensaison habe ich auch verpasst. Bei uns gehts ja am 16. los wieder. Am Montag sollte ich die Karre wieder haben und dann gehts bei gutem Wetter wieder los.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    wir waren am Strand spazieren. Gähnende Leere.

    4079-8d3fc903.jpg

    Blick nach Kiel

    4080-3e3f7100.jpg

    Blick nach Eckernförde


    Das wird wohl nicht lange so leer bleiben. Über Ostern wird

    es sicher brechend voll werden.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Vorgestern mit meinem eBike an der Bunthauspritze gewesen. Dort treffen in Hamburgs Süden nach dem Hafen die Norder- und die Süderelbe wieder zusammen.


    P1060337_autoscaled.jpg


    P1060336_autoscaled.jpg


    P1060340_autoscaled.jpg


    Und dann stand vorhin noch 'Libelle' über Barmbek...


    P1060344_autoscaled.jpg


    P1060349_autoscaled.jpg

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Udo, du Sportskanone, wieviel Meter hast du wieder gemacht.

    300 bis zum nächsten Griechen. :P

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • super:thumbup::thumbup::thumbup:hat sich dein neues Bike doch jetzt schon gelohnt.

    Frische Luft und an Stellen wo du sonst nicht so einfach warst.:gut

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Ja, es gibt noch viel zu erkunden. Vor allem hält man eher an, als mit dem Auto und kommt auch an schönere Stellen heran.

    Ich hab natürlich kleine Teleruten und auch das Zubehör bekomme ich mit. Aber an der Elbe werde ich da weniger was. Aber es gibt an der Dove-Elbe auch schöne Plätze. Nur eben weniger meinen Zielfisch. Wasserschweine und Weißfisch ist nicht mein Ding.

    Aber Fotos von diesen schönen Naturecken sind auch schön.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Dienstag und Mittwoch sollen sehr schön werden. Sonnig und bis 18°.

    Das lädt doch zu dem einen oder anderen Start in die Natur ein.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Nur eine Blume, die ich zufällig im Wald gesehen habe. Wollte eigentlich Schneeglöckchen fotografieren, aber die sind hier schon recht weggegammelt.


    blume5.jpg

    Keine Ahnung was das genau ist. Von Blumen habe ich fast 0 Ahnung. Bin noch nicht zufrieden, Mehr Brennweite wäre wohl besser gewesen, aber hatte nur das 60er Makro mit.


    vielleicht fahr ich noch mal hin, wenn das Wetter besser ist. Ansonsten....die ersten Falter (Zitronenfalter) habe ich auch schon gesehen! Bald fliegen ja auch wieder Aurorafalter. Bin schon am googeln wo denn hier eine Wiese mit Wiesenschaumkraut ist. Bisher aber keine genauen Infos gefunden....


    LG

  • Moin .


    Udo: Danke schöne Bilder und ja mit dem Radel hat man mehr musse sich auch die Umgebung anzusehen


    rockon :Danke tolles Foto schöne Farbe der Blume kann dir bei der Bestimmung aber auch nicht helfen sieht aber nach Krokus :?:aus .

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hey hey,

    Melde mich auch mal wieder.

    Addi, ich würde die Adresse aus dem Screenshot entfernen wenn es deine echte Adresse ist. Deine Bilder von deinem Angelkeller, E-Bike usw. könnten Begierden wecken. Wer weiß wer hier alles mitliest.


    Mfg aus der Pfalz

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Ich war vorhin am Vereinsteich. Gefangen habe ich nichts. Hatte eine Rute mit Tauwurm draußen, die andere Rute mit Maden. Nicht einmal Rotaugen haben gebissen. Nebenbei habe ich nach Libellen Ausschau gehalten und hab einige Winterlibellen gesehen. Etwas später habe ich dann Angeln eingestellt und nur noch Fotos gemacht. Gab auch viele Erdkröten im Teich.


    Am Ende wurde ich noch geschockt. Meine Karre sprang nicht an. Batterie ist ne Woche alt. Strom war aber da. Mehrfach probiert, aber nichts. Irgendwann noch mal und da war der Motor am ruckeln. Danach noch mal versucht und er ging an. Gefahren auch ganz normal...ruhig und sauber. Keine Ahnung was das wieder war.


    Naja einige Bilder....

    LG1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

  • Gestern war ich auf "meiner" Wiese neben dem Vereinssee. Bin sicher 100m gelaufen, habe aber bis auf irgendwelche Minifliegen kaum andere Insekten gesehen. Auf der ganzen Strecke nur eine einzige Libelle, sehr wenige Eintagsfliegen (aber nur die kleine Art) und 3 Käfer, die aber schnell abgehaun sind.


    Das wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis mehr los ist. Liegt wohl auch am Wetter und Temperaturen hier. Als ich eine Zeit fotografiert hab und mich ruhig auf den Boden setze kam ein quaken aus dem Brombeerbusch. Vielleicht ein Laubfrosch. Hörte sich zumindest nicht nach Teichfrosch an. Als ich mich leicht bewegt habe wars dann aber wieder ruhig und hab danach auch nichts mehr gehört.


    LG


    l1.png


    maifliege2.jpg