Westin Powercast & Mitchell 300

  • Hallo Angelfreunde,
    nach sehr langem Hin und her habe ich mich etwas "fester" gelegt bezüglich meines neuen Hecht Spinnsets.
    Und doch möchte ich, nach viel lesen, doch nochmal Eure Meinung reinholen. Sicher wegen der Rolle, da bin ich noch was unsicher.


    Stock wird eine Westin Powercast 2,82m mit 20-80g WG werden zum Spinnen und Posenfischen mit Naturködern.


    Als Rolle, und das lässt mich noch schlecht schlafen, tendiere ich zur Mitchell 300 (308 Pro) bespult mit Daiwa 8 Braid und angemessener Tragkraft.
    Ist diese Rolle dieser Aufgabe gewachsen, kennt oder fischt sie vielleicht jemand ? Ich konnte bisher nur gutes über die Mitchell lesen, jedoch kommt sie mir so klein vor, wird doch keine Barschrolle sein, oder träume ich.


    Optionen wären eine ABU Revo S oder eine Ryobi Arctica.
    Vielleicht kann mir wer helfen bei dieser Entscheidung.


    Danke :gut

    World Predator Classics 2015. Hellevoetsluis, NL.


    Ich bin dabei !

  • Hallo Polder Hecht,


    Deine " Options Rollen " kenn ich nicht.


    Die Mitchell 308 Pro ist geeignet und scheint eine gute Rolle mit gutem Preis - Leistungsverhältnis zu sein.
    Bei der Schnur schau wenn Du Lust hast auch mal die Nr. 155826 oder ähnliche, je nach Deinem Bedürfnis und der Farbe.


    Ich fische diese Schnur in orange und crystal. Ist eine sehr gute beschichtete, glatte Schnur mit super Tragvermögen in den einzelnen
    Schnurstärken. Kannst ja mal vergleichen mit anderen.


    Für Deine Zwecke reichen 0,14 - 0,18 .


    Viel Spaß


    Gruß Olaf