Probleme mit Hechten

  • Hi @ all


    Ich habe dises Jahr ein großes Hechtproblem!!!


    An stellen wo sonst die Hechte gebissen haben ohne Ende,ist dieses Jahr gar nichts los!!!


    Ich hab es bis jetzt mit Wurm,Köderfisch (ca. 10cm) und blinker versucht aber ich hatte nicht einmal einen Biss!!!!!!!!!


    Ich bin froh um jeden Tipp!!!!





    :angler: Petri Heil :angler:



    Marco93

  • gleiches problem bei mir.aber dann hab ich mal einen schönen großen wobbler eingesetzt,etwa handgroß,darauf hats dann gescheppert...
    ich denke mal,die hechte stehn eher auf große köder,weil sie dann nicht soviel jagen müssen.andererseits hab ich auch schon mit 1er mepps spinnern gut gefangen,das ist immer unterschiedlich...

  • Moin,
    Ich würde es auch mal mit Spinnern probieren, mit denen habe ich persönlich sehr gute Erfahrun gen gemacht...sehr gut sind dabei die silber reflektierenden!


    Gruß
    Allrounder

  • Danke für die Tipps!!!


    Habe mir gestern einen silbernen Speziellen Hechtblinker gekauft (sind zwei blinkerscheiben nebeneinander) die klappern wenn man sie einholt!! Ich habe gehört das die sehr gut Hechte anlocken und sehr gut für den Herbst geeignet sind!!!



    Ps: Ich kenne mich mit Wobblern nicht so gut aus,was wäre denn gut für Hecht oder Zander???



    Danke Petri Heil


    Marco93

  • ich würde naturfarben nehmen.demnächst will ich mir mal einen im hechtdekor holen,weil hechte ja ihr revier gegen artgenossen verteidigen wollen,und sie dann vllt auch beißen wenn sie nicht hungrig sind,bloß um den "eindringling" zu verjagen.ich nehme meistens flachlaufende modelle,da hechte die augen so im kopf sitzen haben,dass ihr blick immer nach oben gerichtet ist.so angelt man nicht unter den hechten und hat bessere chancen,zumindest in flachen gewässern.nimm ruhig schön große wobbler,so um die 15 cm.hechte haben große fressen ;-),und selbst kleine "flitzer" con 30 cm schnappen nach solchen wobblern.bei der führung musst du experimentieren,aber eher langsamer als schnell,und mit kleinen stops beim einholen.
    zum zanderangeln mit wobbler kann ich dir nicht viel sagen,aber probiere es mal mit ca. 10cm langen flachläufern in der dämmerung oder nachts,wenn du es mal rauben siehst.

  • Ich hab das gleiche Problem war Mittwoch 6h Schleppfischen das Ergebnis 3 untermaßige Zander die ich wieder Freigelassen habe.

  • Jo
    da hab ich auch mal ne Frage, bin ja noch ziemlich unerfahren was das Spinnfischen angeht .Was mich interessiert wie beurteilt ihr so in der Regel das Gewässer im Bezug auf Hechte ? Ich meine wo nach macht ihr aus, beispielsweise an einem fließenden Gewässer wo der Hecht(e) stehen könnte ? Und wie steht's mit dem Wetter? Ist das egal ob trübe oder sonnig?

    .....rut mit'n Torf hau rin und hol rut dat matscht so schön und das tut so gut.....:)

  • Also ich geh nur selten an fließenden Gewässern hechtangeln meistens an seen. Die orte wo die Hechte am liebsten stehen sind überhängende Bäume, Strächer, Bootssteege, Schilfgürtel etc. eigentlich überall wo der Hecht schutz hat und unentdeckt bleib. Bei Trüben Wetter sollte man Köder mit Schockfarben nehmen also sprich Rot, gelb etc. Bein sonnigem Wetter eher gedeckte Farben.

  • Problem mit Hechten.......,


    wo ist das Problem ?


    Hechte auf Ansage........., was hat das mit Angeln zu tun ?


    Die Hechte werden schon da sein, sie fallen aber auf das Blech oder das buntbemalte Stück Holz nicht mehr herrein.Auf den toten dahinhängenden Köderfisch sicherlich auch nicht mehr.


    Einfach mal die Fresszeiten erkunden, den es kann auch sein das Du zuspät am Platz bist.
    Hechte fressen auch nicht immer, bei hohem Angeldruck verschieben auch sie ihre Zeiten.


    Es gibt da so viele Faktoren, das aber zeichnet doch das Angeln aus. Dem Fisch nachstellen, was frisst er , wann , welcher Köder ist der effektivste,............!


    Wenn es denn noch klappt ist die Freude um so größer !!


    Es sei mir meine Antwort erlaubt, auch wenn es viele anders sehen !


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • das problem mit dem hohen angeldruck haben wir auch an unseren teichen,und in solchen fällen lohnt es sich mal einen versuch mit naturfabenen wobblern zu machen,da diese(neben köfis) immer noch am ehesten die nat. beute der hechte imitieren.die meisten großen hechte werden bei uns aber auf köfi gefangen.das sagt eig schon alles...

  • Serwus,


    ich nehme vor einem Wobbler in Naturfarben lieber einen Fireball. Hänge einen Barsch ein da dieser mehrere Würfe gut übersteht. Ich kann nur von mir aus urteilen – aber es funst meistens wenn nichts anderes geht.


    Gruß
    Attac

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • hallo


    wen du mit blinkern angelst dan kanst auch ruhig größere nehmen


    wen der blinker auf dem wasser aufschlägt dan schließ den rollenbügel.


    Viele hechte nehmen den köder wen er sinkt,nicht nur beim einrollen beissen die hechte,wen du den köder vor ein hechtmaul wirfst,oder nur in der nehe bist wird er sofort atakiert.
    Bei hechten sollte man nie den köder zupfen wie bei barschen, weil der hecht dan den köder verfehlt und meistens dan abdreht,das ist bei blinkern so.
    ich angel am meisten auf hecht mit gummifisch bei der jahreszeit können die auch größer ausfahlen,da die hechte im winter träge werden und dan lieber auf großere fische beißen da sie nicht wie im sommer öfter jagen um ihre kräfte zu schonen.Also ruhig größer.



    Viel Glück :angler: :angler: :angler:

  • Es kommt weniger auf die Größe des Köders an welche Pose du nemmen sollst .Du musst auf das Gewicht achten . ich nehme immer so klein wie möglich meistens so 6-8 gr.
    Aber meine Köder sind meisten auch nicht über 10cm.
    Aber am liebsten Angle ich mit FZ Kupfer Blinkern.
    Habe in diesem Jahr zwar nur 18 Hechte damit gefangen in der Größe bis 80 cm.

  • Zitat

    Original von Michael
    Moin


    Wenn man mit pose fischt was wäre dann die optimale Tragkraft für Köfis bis 15 cm ????



    Du solltest schon wissen wie schwer Dein Köder ist.
    Tragkraft...... sagt eigentlich alles aus!!


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!