Zeckensaison 2015

• Moin Männers,

es ist fast nicht zu glauben, aber eine Woche nach dem letzten Frost hat unser Hund die ersten zwei Zecken.
    Ich kann diese Viehcher nicht leiden. Glaube die sterben gar nicht in der Kälte, die halten nur Winterschlaf. :thumbdown:

Ich hoffe ihr bleibt verschont.

lg.mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo Mattes,

ja die Spinnentierchen werden wieder aktiv, auch wenn sie die nächsten Tage ihre Aktivität wieder etwas reduzieren werden auf Grund der angedrohten kalten Temperaturen.

Wenn es dann wieder wärmer wird heißt es nach jedem Spaziergang in der Natur genau nachsehen, besonders in den Kniekehlen und überall, dort wo es etwas wärmer ist.

Impfen.... tja ist so eine Sache, hilft aber nicht gegen alles was die Zecke übertragen kann. :S

Mattes, bei dir da oben in der Gegend muss es ja ganz schlimm sein, wie mir ein Schalke 05 Fan erzählt hat, besonders in Dortmund und Umfeld wären die Zecken besonders stark vorhanden. :D

Lass euch nicht piesacken von den Spinnentierchen und wenn sie euch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen angebohrt haben, die Stelle gut beobachten und sobald etwas rot und dick wird, sofort zum Arzt.

Vielleicht seid ihr ja danach, doch noch irgendwie noch zu gebrauchen. ;(

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Moin Rainer

Gehört zwar nicht zum Thema ...aaaber erst mal heißt es Schalke 04...und das zugleich mit Dortmund zu nennen ist eine Frechheit :cursing: .

Und in Dortmund gibt es keine Zecken nur verwirrte anhänger anderer Sportvereine.

Ein gebürtiger Dortmunder :!:

Schwarz-Gelb im Herzen . ;):laola:

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Offizieller Beitrag

aaaber erst mal heißt es Schalke 04...

das ist richtig, aber Rainer hat das 05 mit einem Augenzwinkern gesehen. Den legendären Versprecher mit Schalke 05 hat sich eine Sportstudio-Moderatorin geleistet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Carmen_Thomas

Zitat

Landesweite Reaktionen rief ein halbes Jahr später, am 21. Juli 1973 ihr Versprecher „FC Schalke 05 gegen – jetzt hab ich's vergessen – Standard Lüttich“ hervor.

Insofern passte das 05 als Wortwitz mit Hintergrund schon.

Als Dortmunder sieht man derlei Schalke-Sprüche locker: bei Schale denkt man in GE vornehmlich an Pommes- oder Bananenschalen. Die entscheidenden Schalen hat man immer nur vorbeiziehen sehen ;)

Viele Grüße,

Stefan

• Ich wollte mich auch schon gegen 'Zecken' impfen lassen, aber dann sagte man mir, das damit die kleinen Tierchen gemeint sind....da habe ich dann abgelehn! ;)

Viele meiner Kollegen müssen ja nach Bayern zum Gipfel (G7 oder 8 oder oder, vielleicht werden es auch nur 6!). Da dürfen sie dann 12 Stunden täglich, ob Tag oder Nacht, im Wald stehen. Ein Zapfen nach dem Anderen, aber kein Bier-Zapfen'!

Die können sich gegen Zecken ompfen lassen...also gegen die Tierchen. Die kommen trotzdem und beißen auch...ob die Impfung dann hilfreich war, sieh man erst in ein paar Jahren.

Hier im Norden ist das mit den Zecken nicht so schlimm, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Ich habe auch keine Probleme mit Mücken...entweder stechen die mich tatsächlich nicht oder ich reagiere nicht drauf. Meine Holde hingegen zieht die Dinger magisch an und ich kann sie als Sieb benutzen!

Da sie auf Vieles allergisch reagiert, war sie im Tropenkrankenhaus und dort hat man ihr 'Anti Brumm' empfohlen.
    Dies kann ihre Haut gut vertragen und sie hat kaum Stiche.
    Das Zeug soll auch gut gegen Zecken helfen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• @ udo,

das ist wie bei uns, alle werden gestochen nur ich nicht, mein Frau zieht die Viehcher nur so an.
    Trotzdem behauptet sie manchmal ich hätte den größten Stich, wie soll ich das verstehen??? ?(

Antibrumm ist gut, wird in Alaska auch gegen Bären genommen. :piep:

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png