Neue Rolle fuer Hecht

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen ob mir jemand ein paar Erfahrungen zur Ryobi-Arctica Rolle geben kann.


    Ich schwanke noch sehr zwischen der Arctica und der Mitchell 300 Pro. Es sollte vorwiegend auf Hecht gehen, beijm Spinnen wie auch dem Posenangeln im Winter.


    Bei der Ryobi habe ich die 1000er ins Auge genommen mit einer Schnurfassung von 150m 0,23er Mono.
    Die Mitchell 300 (308Pro) geht mit 220m 0,20er auf Jagd.


    Beides Rollen mit denen, meiner Meinung nach, auf kurze Abstaende Hechte gut zu drillen sind. Keine Grossartigen Gewichte, uebergrosse Naturkoeder.


    Wie schaut es mit den Getrieben und dem Bremsverhalten der Rollen aus ? Gerade bei der Ryobi, waere nett wenn mir wer was erzehlen koennte ueber dieses Schmuckstueck ...


    Danke
    Petri

    World Predator Classics 2015. Hellevoetsluis, NL.


    Ich bin dabei !

  • Sofern du dich noch nicht entschieden hast (ja ich weiß, der Trööt ist schon nen Weilchen alt), dann vergiß bitte das Michel Plastikröllchen und greif direkt zur Ryobi.


    Die Arctica ist nahezu baugleich mit der Zauber, stabiles Getriebe und Gehäuse...da gibts nix dran zu meckern.
    Die Bremse ist absolut top, fische selber seit längerem ne Zauber und hatte auch schon ne Arctica CF in der Hand, gefiel mir genauso.


    Allerdings wäre mir ne 1000er zum Hechtangeln ein wenig zu klein, zum alleinigen Spinnangeln mit kleinen Ködern gehts vielleicht grad noch (je nachdem wie die Durchschnittsgröße der Hechte ist, die da gewöhnlich einsteigen).
    Aber zum Naturköderangeln würd ich doch eher 1-2 Nummern größer gehen.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.