Gestern rief mich ein alter Freund an und es gab natürlich einiges an Gesprächsstoff.... (damit möchte ich euch aber nicht langweilen ) ist ja schon fast wie bei den Frauen .Lange Rede kurzer Sinn wir haben uns für Morgen an eine kleine Forellenanlage in Hessen verabredet wo gemeinsam den Forellen nachstellen wollen .Diese spontanen Actionen mit guten Freunden machen immer besonders viel Spaß und ich bin jetzt schon heiß wie Fritten Fett und hoffe das wir ein paar schöne Stunden am Wasser verbringen werden .....eventuell kann man ja noch die ein oder andere Trutte zum Landgang überreden .Wir lassen uns mal überraschen und geben unser bestes
Forellenteich Angeln
-
-
Moin Iceman,
wünsche Dir Petri Heil für Heute.Ich war letzte Woche Donnerstag auch mal kurz entschlossen am Forellenteich, sehr schöner naturbelassener See.
Dienstag vorher war ich dort um mir die Lage mal anzuschauen, da in den letzten zwei Jahren da nicht viel, bis gar nix gelaufen ist .
Hab mich bei meiner Runde mit einem Angler unterhalten der erst im letzten September seine Prüfung abgelegt hat und zum ersten mal am Forellenteich war. Vier Stunden am See und er hatte noch nicht einen Biss. Er Angelte mit Pose und Maden, und eine Rute mit Bodentaster und Maden ohne Auftriebskörper. Hab ihm dann mein geballtes Fachwissen um die Ohren gehauen. Erst mal den Haken an der Bodentastermontage mit schwimmenden Forellenteig und zwei Maden bestückt, Vorfach 1m. Während wir die Rute mit der Posenmontage auf schwimmenden Sbirolino umbauten kam der erste Biss an der Grundrute. Leider verloren da er den Wirbelknoten nicht richtig gemacht hat und dieser nicht gehalten hat . Die Sbirorute haben wir nur mit Maden bestückt und mit 150cm Vorfach bestückt. Keine zehn Minuten später Biss auf der Sbirorute, ausgeschlitzt. Die Rute hatte er noch in der Hand als das Handteil der Grundrute hochflog, Biss!!! Diesmal konnte er seine erste Forelle landen. Eine halbe Stunde später gab es den nächsten Biss auf der Sbirorute. Nach den vier Forellenbissen, davon zwei gelandet, übernahm er bis ich dann nach knapp 2,5 Std gegangen bin, die Führung am See, da bei den anderen nichts lief.Am Donnerstag war ich natürlich heiß wie sonst was, endlich ans Wasser zu kommen. Und was soll ich sagen, ich habe in 12 Stunden nicht einen einzigen Biss gehabt !!!! Insgesammt hat nur einer der Zehn anwehsenden Angler zwei Forellen gefangen, morgens um halb acht. Aber Kröten konnte ich bei der Partnersuche beobachten, ein gigantisches Erlebnis für schlappe 20€.
Ich hoffe Dir ergeht es nicht genau so.
Gruß
André -
- Offizieller Beitrag
Hi,
ich wünsche dir auch viel Spaß und gute Fänge für Heute!
Das an einem Tag garnichts geht kenn ich.
Ich war ende Februar an einem Teich, außer mir waren nur noch 4 andere Angler da und so hatte jeder mehr als genug Platz.
Aber es wurden nur 3 Forellen bis 14:00 gefangen da bin ich gefahren natürlich als Schneider, nicht mal einen Zupfer.
Aber vor mir schwamm regelmäßig eine Wasserspitzmaus am Ufer entlang so hatte ich wenigstens was zu gucken.
Da Bulldog und ich das letzte mal Schneider geblieben sind wird es für dich besser laufen denn alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3!Ich freu mich schon auf den Fangbericht.
MFG
AOT-Alex -
Am Donnerstag war ich natürlich heiß wie sonst was, endlich ans Wasser zu kommen. Und was soll ich sagen, ich habe in 12 Stunden nicht einen einzigen Biss gehabt !!!!
Gruß
AndréNa übste schon mal für den 30.4.
-
Tja Andre......hättest den richtigen Köder nutzen sollen...ich sag nur Blend a Med!
-
Moin moin
Herr Rainer,
hättest Du meinen geamten Post gelesen, hättest du gesehen, dass der Teich durch mein weitergegebenes Wissen schon Tage vorher leergefischt wurde.Als ich dort geangelt habe, waren halt nur noch zwei Forellen drin, welche sich verängstigt durch meine Anwesenheit in einer Ecke vom See aufhielten, wo sie sich in Sicherheit wähnten.
Tja Andre......hättest den richtigen Köder nutzen sollen...ich sag nur Blend a Med!
Udo, das war mein geheimer Joker, aber wo kein Fisch mehr ißt, nutzt die Bester Zahnpasta nix .
Gruß
AndréPS. Der 30.4. wird in die Brandel-Forumsgeschichte eingehen und in bälde als nationaler Feiertag aufgenommen.
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
ich werde wenn das Wetter mitspielt im Mai an einem Forellensee Nachtangeln gehen.
Das habe ich noch nie gemacht und mal schauen was da so geht!
Es wird bestimmt interessant weil nachts zu angeln ja noch mal ein ganz anderes Erlebnis ist.
War von euch schon mal jemand nachts auf Forelle?MFG
AOT-Alex -
Moin Alex.
Mein Sohn und ich fahren wen wir ihn besuchen immer nach Refflingsen Forellenangeln natürlich Nachtangeln,
mein Sohn ist immer erfolgreicher als ich er ist aber auch activer beim Angeln.
Letztens hat er sogar einen Stör von ca 70 cm erbeutet ....Nachts.
Also ran und Petri-Heil.
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
ein Stör an der Rute macht echt Laune!
Vor zwei Jahren habe ich auch mal einen am Forellenteich gefangen, die haben ganz schön kraft.
Aber geschmeckt hat er mir und meiner Frau nicht, deswegen habe ich es auch nicht mehr auf Stör versucht.
Wobei ich mittlerweile glaube dass es an der Zubereitung lag, da viele ja sagen dass der echt super schmecken soll!
Wie war es den bei euch, habt ihr den verwertet oder ist der beim Landen aus der Hand gerutscht?MFG
AOT-Alex
-
Moin
Kann ich nichts zu sagen mein Sohn hat ihn mitgenommen und verwertet müßt ich ihn mal Fragen.