Gratis-Boilies von Berkley

• Moin Moin,

und was habt Ihr noch so gekauft wenn Ihr schon mal beim Händler ward ?

.................! Dann hat sich die Sache für den Handel ja wieder gelohnt, Boilies umsonst -und Leute im Laden !

Gruß Reinhold :gut

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Hi Karpfen - Klaus!

Zitat

dazu dann noch nen gutschein fürn schwiegervater

Da hst du aber Glück gehabt das es auf den Gutschein einenSchwiegervater
    und keine Schwiegermutter gibt. :D

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• @ all,
    ich habe die Boilies am Wochenende zum ersten mal gefischt. Ich habe die Kirsch- Sorte.
    Was auffällt ist, dass aus der anfänglich intensiven Farbe nach ein paar Stunden so gut wie nix mehr übrig ist... Der Boilioe ist dann fast weiß!

Ich hatte keinen Biss, habe aber eh noch nie nen Karpfen gefangen... :rolleyes:

Gruß Hechtfan

Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

• Zitat

Original von Othila
    Moin Moin,

.................! Dann hat sich die Sache für den Handel ja wieder gelohnt, Boilies umsonst -und Leute im Laden !

Ganz kleine Info, jeder Angelfachhändler verkuauft nur nebenbei Berkleyprodukte, oder hast du schon mal nen Angelladen gesehn wo fast nur Berkleyprodukte im Laden waren!? Im Laden stechen dir wohl eher noch andere Sachen von anderen Marken ins Auge als die anderen paar Gläschen von Berkley die noch mit im Regal stehn. Seht es mal anders, vielleicht wurdet ihr dadurch auf einen Topköder aufmerksam gemacht. Keiner muss was kaufen ;-). Es seiden ihr geratet in einen Kaufrausch so bald ihr im Angelladen seid! :P

• Zitat

Original von Othila
    Moin Moin,

Moin, moin,

Reinhold, schade, dass ich Dein Post erst heute gelesen habe. Denn sonst hätte ich Dich gerne eingeladen den Boilie- und Schnurausgeber zu spielen. Rund 90 % aller Gutscheininhaber kommen in den Laden und wollen nur den Gutschein einlösen. Da hört man sogar Aussagen wie: Geschmacksrichtung ist egal, ich angel nicht auf Karpfen aber den Gutschein will ich einlösen, oder die Schnurstärke ist doch egal, hauptsache 100 mtr. neue Schnur. Da kann man als Händler nur den Kopf schütteln und müde grinsen.
    Zu den Engpässen bei der Auslieferung der Ware an die teilnehmenden Händler nehme ich Berkley sogar in Schutz. Wenn die Ware mit dem Schiff aus Amerika kommt, landet sie meist in Hamburg im Freihafen. Gerade dort nehmen die Staatsdiener vom Zoll ihren Job sehr ernst. Da werden dann auch mal schnell so 2 - 3 Container zur genaueren Untersuchung ins Zolllager gestellt, ausgeräumt und untersucht. Und das daaaauuuuuuuuuuuuuuert. ;) Nein im Ernst, die können auch nichts dafür, ist eben ihr Job. Somit haben die an der Aktion teilnehmenden Händler nur einen Bruchteil der georderten Ware bekommen und wie sie damit umgehen, soll heißen, wem sie etwas davon geben ist eben Einstellungssache. Bei mir gab es pro Person einen Beutel. Egal ob 1, 2, 3, oder 4 Gutscheine, da habe ich gar nicht diskutiert und konnte dadurch den einen oder anderen Stammkunden befriedigen. Selbst Gäste aus dem Hochsauerland haben von mir die Ware bekommen. Moin Lars Der hat bei mir allerdings auch Heimrecht. :D

Zu Deiner Aussage es hat sich für den Handel gelohnt.......
    ein ganz klares NEIN. [I]Es hat nur gekostet, nämlich Nerven und Geld[I] denn auch Berkley hat nichts zu verschenken.
    Kleines Beispiel:
    Händler bestellt von 5 Sorten, je Sorte 100 Stck.
    Diese Ware muß er bezahlen.
    Händler nimmt 500 Gutscheine an.
    Diese Ware bekommt er kostenlos von Berkley zurück.
    Jetzt ist Winter und der Händler sitzt auf einem Warenwert von knapp 4000,00 Euro.
    Daher lieber Othila, erst erkundigen, dann nachdenken und dann ganz entspannt posten.

• Offizieller Beitrag

hm,

.. da hat fisherman 'ne Kür mit vollen 100 punkten hingelegt :gut!

.. bei den umliegenden dealern hier ist genau dasselbe problem..

.. jede menge Gutschein-*abtrünnigel* (sorry!) aber sonst kam dabei nichts rüber :rolleyes:

.. da fahren die leute wegen einem schnur-gutschein 50- 80 km (einfache wegstrecke) und das NUR wegen dieser ollen schnur ?

.. nun rechnet mal was alleine die fahrt gekostet
    hat und WER kriegt mit 100m schnur die spule gefüllt ?

.. zumal ein anruf billiger gewesen wäre und nicht jeder händler
    dabei mit-macht .. :rolleyes:

Auch das merkwürdige verhalten einiger leute ist exakt so wie fisherman es angedeutet hat..

.. von tuten und blasen keine ahnung und NUR diesen ollen gutschein
    im kopf :rolleyes:
    .. nur "gierig auf das umsonst", egal ob man damit umgehen kann
    oder nicht ..

naja.. von den typen angler lebt ein großteil der produzenten ;)

.. die rennen der *möhre* vor der nase hinterher wie ein esel
    und wollen gar nicht merken was wirklich los ist ;)

gruß rüdl

• Hi all,
    es ist so wie fisherman und rüdl es sagen, man hat meistens nur Probleme mit diesen Aktionen. Die Kunden rennen dir den Laden ein und sind vereinzelt sehr ungerecht, wenn sie nur eine "Portion" bekommen, obwohl sie mehre Gutscheine vorlegen können. Aus diesem Grunde habe ich Abstand davon genommen an solchen Aktionen weiter teil zunehmen.

:cheers: ::angler: :gutDie Natur ist des Anglers Himmelreich :D

• Zitat

Original von Seafisher
    Hi all,
    es ist so wie fisherman und rüdl es sagen, man hat meistens nur Probleme mit diesen Aktionen. Die Kunden rennen dir den Laden ein und sind vereinzelt sehr ungerecht, wenn sie nur eine "Portion" bekommen, obwohl sie mehre Gutscheine vorlegen können. Aus diesem Grunde habe ich Abstand davon genommen an solchen Aktionen weiter teil zunehmen.

Stimmt

Der Aal ist das leben,und ich bin der Aal

• Zitat

Original von Matchman
    Hey Fisherman,

bist du zufällig Einzelhändler und handelst mit Angelgeräten?

Matchman, nein nicht zufällig, das wollte ich sogar. :D

Ja, ich habe auch Angelgeräte in meinem Laden im Programm.
    Ca. 1000 verschiedene Ruten
    ca. 600 verschiedene Rollen

ach, was schreibe ich, schaue einfach in den Askari-Katalog, dann weißt Du zumindest was ich alles besorgen kann und auf Seite 574 im Katalog 2007/2008 findest Du meine Anschrift.

• Moin
    Warum ballern hier einige so auf die Händler ein? Ich finde das zum :kotz . Wendet euch doch direckt an Berkley wenn ihr so scharf auf das Zeug seit. Die Händler können mit Sicherheit nichts dafür das Berkley nicht liefert. Mir kommt es so vor, als sei die der Gutschein nur ein Versuch um auf die Produkte aufmerksam zu machen.