Gratis-Boilies von Berkley

• Hallo Mädels,

da ich seit einigen Jahren die FuF ins Haus bekomme,sind manchmal recht nette Sachen dabei.

In der Oktoberausgabe war ein Gutschein von 500 gr. Boilies dabei,den man bei allen mitwirkenden Angelgeschäften abgeben kann,um an die Dinger ran zu kommen.

Vor etwa 14 Tagen war ich beim BODE in Mainz,der hatte jedoch noch keinerlei Gratis-Futter von Berkley gehabt und wird seitdem immer weiter vertröstet.War nun mittlerweile schon 2 x da und habe nachgefragt!
    Als Antwort bekam ich nur die Aussage,dass Berkley noch nicht geliefert hat.

In meinen Augen ist das der volle Beschiss :bad

Wenn die Fa. Berkley so etwas verspricht,sollten sie doch wenigstens eine Frist einhalten,ab wann die Dinger beim Dealer sind und ich als Kunde sie dann mit dem Gutschein dort abholen kann.

Wem ist es auch so ergangen?

Oder hat schon jemand die Boilies bekommen?

2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher (7. Oktober 2007 um 14:31)

• Hallo,

ich hatte keinerlei Probleme an die Boilies heranzukommen. Ich habe meinen Gutschein im Askari Markt- Kiel einlösen können.
    Ich schätzte, dass es auch auf die Größe des Geschäfts sowie auf die Bestellte "Masse" ankommt.
    Nach dem Motte, "großer Angelladen, viele (zukünftige)Kunden, kleiner Laden, weniger (zukünftige) Kunden". Daraus folgt, dass die Größeren Geschäfte "automatisch" als erstes beliefert werden.

Ausprobieren konnte ich die Boilies leider noch nicht, da ich mich erst einmal in die "Welt des Karpfenfischens" einlesen muss ;-).

Petri Heil
    Lars

• Hallo Lars !

Jetzt muß ich Flyfisher mal bischen zur Seite stehen .
    "Bode" ist nicht gerade ein kleiner Angelladen !
    Mit seinen 3 Niederlassungen in Frechen , Heidesheim
    und die Größte in Mühlheim-Kärlich hat er schon ein
    sehr großes Einzugsgebiet !
    Und da fängt die traurige Geschichte an .
    Erst hat er mit Markenartikeln zu Dumpingpreisen die
    ganzen kleineren Angelläden platt gemacht und jetzt
    diktiert er uns "Seine" Preise auf !

Ok , ich muß ja nicht bei Ihm kaufen , aber unser
    "Grünes Warenhaus" hat nicht gerade die beste Auswahl
    und dann fast alles nur überteuerte Ladenhüter von "Sänger" .
    Maden und Würmer geht ja noch aber bei bestimmten
    Bleien , Haken oder Schnüren hapert es schon .

Da bleibt manch einem nur der Weg zum "Bode" !

Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Spruch >bei Askari bestellen< !

Manchmal bekomme ich mit (für mich) wichtigen Artikeln
    nicht den Mindestbestellwert zusammen und wenn ich die
    Versandkosten in Sprit umrechne , dann kann ich auch
    nach Mühlheim-K. fahren .

Ps.: An unser Askari - Team !

Ich hoffe Ihr seht das jetzt nicht als Reklame für einen Konkurrenten !
    Aber wenn Ihr den Mindestbestellwert herabsetzen könntet ,
    würden bestimmt noch mehr Leute bestellen !
    Für Haken und Posen und andere schlanke (nicht zu lange)
    Gegenstände gibt es auch "Spezialbriefe" .
    Es muß ja nicht immer ein mit Papier gefüllter Karton sein ! ;)
    Hier gibt es bestimmt noch etwas , was man ändern könnte .

• Hi,

also zu euren Thesen, kleiner Angellade und großer Angellade, kann ich nur sagen, NEIN stimmt so nicht (klingt unlogisch ist aber so ;) )

Ein Kumpel der ebenfalls die FUF aboniert hat und diesen besagten Gutschein hatte, ist ende September schon in einen Angelladen gegangen (gut er kennt den Besitzer) und der Bestizer meinte, ja kannste haben, die sind heute grade gekommen.

Also welche Masse der bekommen hat und welche Massen die größeren Läden bekommen haben steht nicht zur debatte, aber der Laden ist höchstens so groß wie mein Wohnzimmer.

Aber nun genug von Thesen, hat einer diese "neuartigen" Boilies ausprobiert, lt. Berkley sollen die ja jetzt ganz toll sein, da diese nicht mehr gekocht werden müssen (in der Produktion) und somit ihre wertvollen Protaine nicht verlieren?!

Hat schon jemand mit den Boilies gefangen...?!

Viele Grüße
    SkaTooN

• Hallo,

Zitat

Jetzt muß ich Flyfisher mal bischen zur Seite stehen .

Aus welchem Grund "zur Seite stehen"?

Ich hatte legendlich überlegt, aus welchen Gründen einzelne Geschäfte auf die Boilies warten müssen bzw.
    aus unerklärlichen Gründen nicht beliefert werden.

Dann liegt es dem Anschein nach wirklich an der Logistik von Berkley.

Petri Heil
    Lars

• Offizieller Beitrag

moin

Zitat

Dann liegt es dem Anschein nach wirklich an der Logistik von Berkley

.. exakt, die haben gar nicht genug material, welches sie liefern könnten :(

.. mein dealer hat zwar die muster-packungen (mini-beutel) bekommen,
    auf den rest wartet man (trotz mehrfachen nach fragen)
    schon seit wochen..

.. den *fluffigen* weichboilies kann ich hier nicht viel possitives abgewinnen :rolleyes:

.. hier nahe der küste mit all' den wollhandkrabben und amerikanischen krebsen kann man die boilies vergessen.. :(

.. ein frolic ist in ca. 15 minuten zerknackt und da
    steckt mehr festigkeit drin,
    als in so einem weich-boilie :rolleyes:

gruß rüdl

• @rudl

Zitat

.. exakt, die haben gar nicht genug material, welches sie liefern könnten unglücklich

Da tippe ich auch drauf.

Ronald

Danke,.....aber Bode ist normal nicht mein Angelladen,nur weil mein Dealer seinen kleinen schnuffligen Laden (gehört seiner EX)nicht mehr von 9-18.30 geöffnet hat und wenn,dann erst ab 16-18.30 und Samstags von 9-14 Uhr,sind es für mich Zeiten,in denen ich normal arbeiten muss.
    Wenn ich frei habe,hat er bis Nachmittag zu,ich brauche das Futter allerdings am frühen Morgen,da habe ich dann schon ein Problem.Gut ich könnte nun Samstag mal schnell hinfahren,aber ob er sie da hat,weiß ich nun nicht.

Und das Futter,sowie anderes Tackle ist bei Bode nicht gerade billig,die Maden nicht lange haltbar und überhaupt ist das ein komischer Haufen.Wenn ich die beiden Brüder nur schon an der Stimme erkenne,könnte ich :kotz Ich fühle mich da nicht wohl,wenn ich den Schuppen betrete.Wenn ich länger als 10 Minuten an einem Regal stehe,kommen sie gleich misstrauisch an und fragen,ob Du was brauchst,nicht noch,dass sie einem in den A.....kriechen,um Dich zu beobachten,.Könnte ja sein,das man was einsteckt!
    Das sind ganz misstrauische Typen.

Habe zu meinem Geburtstag u.a. von meinen Mädels aus meiner Abteilung einen Geschenk Gutschein bekommen--->BODE!
    Den habe ich mal eingelöst und eine Balzer-Rolle Matrix Blue-Edition 1040
    davon geholt,den Rest drauf gelegt.
    Daheim angekommen,auf die Verpackung und in die Bedienungsanleitung geschaut,um zu sehen,wie viele cm bei einem Spulen-Durchmesser von 3cm pro Kurbelumdrehung rein kommen?

Dann bei denen angerufen und gefragt.Lapidare Antwort,ich solle mal bei Balzer nachfragen (per Telefon),da man für sowas gerade keine Zeit hat und sich damit auch nicht so auskennt :bad
    Ey Leute,das darf doch alles nicht wahr sein,die verkaufen die Scheisse und wissen nicht,wie die Toilette funktioniert?

Den Laden werde ich meiden und wenn mein Dealer irgendwann ganz dicht macht,fahre ich eben nach Frankfurt,aber nur....um es den Brüdern nicht in den Hals stecken zu müssen.

Die kriegen von mir keinen Cent mehr.

Anm.

2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher (8. Oktober 2007 um 19:21)

• @ Fly
    Ja es kann schon nervig sein, wenn die Händler einen immer fragen ob man was sucht, aber es kann doch auch sien das es nett gemeint ist und sie einem helfen wollen?

Sorry aber deine Frage kapier ich nicht ganz^^... Wie viele cm Shnur kommen bei einem Spulendurchmesser von 3cm rein? ?-(

Gruß Hechtfan

Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

• Hi Fly !

Frage - wie viele cm kommen bei einer Kurbelumdrehung rein wenn
    Spulendurchmesser 3cm.

Adamriese sagt -Durchmesser 3cm X Pi 3,14 = 9,42 cm bei einer Spulenumdreheung
    Jetzt brauchst du nur noch einmal an der Kurbel drehen und zählen wieviel
    mal sich die Spule dreht . Also X mal 9,14 cm = . . . . .cm

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Zitat

Original von Oldman
    Hi Fly !

Frage - wie viele cm kommen bei einer Kurbelumdrehung rein wenn
    Spulendurchmesser 3cm.

Adamriese sagt -Durchmesser 3cm X Pi 3,14 = 9,42 cm bei einer Spulenumdreheung
    Jetzt brauchst du nur noch einmal an der Kurbel drehen und zählen wieviel
    mal sich die Spule dreht . Also X mal 9,14 cm = . . . . .cm

Gruß Oldman

Herbert,soweit...sogut,aber.....was ist,wenn ich mit der gleichen Rolle
    schon 200 m auf der Spule drauf habe,dann vergrößert sich doch auch der Durchmesser,oder?Je mehr Schnur auf der Spule,desto größer der Durchmesser und somit auch mehr Schnur in cm pro Kurbelumdrehung beim einholen?
    Dann komme ich aber mit der Adamriese-Rechnung nicht ganz hin :mahn:

Oder bleibt der Wert so,lt. Adam - trotz das sich der Durchmesser vergrößert?

Sollte dem so sein,kann ich diese Faustregel bei jeder anderen Rolle nehmen,bevor ich Dich zum Wahnsinn treibe???

Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher (8. Oktober 2007 um 20:52)

• Offizieller Beitrag

hm...

.. aua haua ha :rolleyes:

Zitat

Den habe ich mal eingelöst und eine Balzer-Rolle Matrix Blue-Edition 1040
    davon geholt,den Rest drauf gelegt.
    Daheim angekommen,auf die Verpackung und in die Bedienungsanleitung geschaut, um zu sehen, wie viele cm bei einem Spulen-Durchmesser von 3cm pro Kurbelumdrehung rein kommen?

.. die art ansprüche solltest du etwas zurück schrauben :rolleyes:

.. du hast i.d.R. auf jeder rolle ein übersetzungsverhältnis aufgedruckt.
    (schnureinzug pro kurpel-umdrehung)

.. jetzt verlangst du jedoch von einem angelrollen-VERKÄUFER, daß
    er irgendwelche listen oder tabellen erstellt, auf denen man
    so absurdes ablesen kann wie den "cm-einzug" pro kurpel-umdrehung" ? ..
    .. solche angaben fehlen i.d.R. schon seithens der hersteller und ich kenne niemanden, der für all die rollen von all den herstellern irgendwelche listen führt, wegen so einer *relativen* angabe :rolleyes:

.. das wäre in etwa so,; als würde ich zum "prakticktickticker"- markt gehen und den letzten verliebenen fachmann fragen;
    " wie tief das gewinde-eisen; bei einer 10mm Schlüsselschraube, mit teilgewinde und einer härte von 8,8; eingeschnitten hat"

.. ist doch völliger quatsch, oder ?

Anhand des übersetzungs-verhältnisses kannst du den unfug
    ja selber ausrechen
    ( obwohl es keinerlei sinn macht )

.. nimm die schnur, welche da drauf soll..
    .. schneide ca. 20cm ab..

.. die legst du um den spulenkern und verdrehst sie am *knotenpunkt* etwas..
    an diesem punkt markierst du mit einem filzstift oder dergl. beide schnur*enden* ..
    .. dann wieder runter von der spule nehmen..
    .. zollstock! .. schnur mit den farbpunkten darauf ausrichten.. ablesen!

=> jetzt hast du die ?:1

Bsp.: für einmal spulen-durchmesser kam für :"1" 14cm herauß..

.. steht auf der rolle 5:1 drauf, dann sind das 14cm x 5 /kurbel-um-drehung =>
    ..............................................................70cm / umdrehung

.. ach ja.. die spule dreht sich NIE bei einer stationär-rolle *g

.. deswegen benutz das aufgedruckte übersetzungs-verhältnis ;)

gruß rüdl

• Nun gut - dann schließt bitte das Thema!

Die Sache hat sich für mich erledigt

Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher (8. Oktober 2007 um 22:14)

• Thema schließen?

Es ging doch wohl um "Umsonst-Bollis" von Berkley, oder?

Jedenfalls, mein nächster Angel-Shop ist Askari, tatsächlich wahr. Den Fachmarkt Duisburg habe ich in 5 Minuten, zu Fuß. Beim letzten Köderkauf habe ich auch die neue FUF mitgenommen, und? Die Verkäuferin hat mir die Bollis geradezu aufgedrängt, sehr zuvorkommend hat sie gleich den Gutschein vom Heft getrennt und pflichtschuldigst in eine Kiste gegriffen - um auch mich dieses Wunderköders für notting teilhaftig werden zu lassen. Groß war ihr Erstaunen, als ich die milde Gabe dankend ablehnte. "Mmh - das sind doch diese Bollis, oder? Darauf beißen Fische, die größer und schwerer sind als ich. Nööö, das lassen wir lieber..."

Sorry an alle Karpfen-Fans... :rolleyes:

• Das Thema habe ich eigentlich im Karpfenforum auch schon mal reingepostet ;)

Anyway... ich habe meine Erfahrungen mit einem Biber-Laden gemacht, bei dem man die Boilies auch nicht bekommen hat (die wurden wohl für die auch ansonsten zahlende Kundschaft zurückgehalten, bin da nur vorbeigefahren).
    Auf meine erste Anfrage am 20.09.: "die kommen erst nächste Woche!", eine Woche später wieder hin, anderer Verkäufer "die sind schon seit letztem Samstag (22.09.) vergriffen, die Aktion hat ja schon am 20.09. angefangen!"

Aha... egal wann man da hinkommt, wenn man ansonsten nix kauft, kriegt man auch die Proben nicht.
    In einem anderen Biber-Bau war das kein Problem, zwei Gutscheine, einer FuF, einer Carp-Connect, macht ein Päckchen Monstercrab und eines Swiss-White Choclate... letztere haben mir am Samstag einen 46er Schuppi beschert - nach 15 Minuten...

Dass nicht alle Händler bei der Aktion mitmachen kann ich aber verstehen, mein Stammdealer wollte eigentlich auch, aber: Zuzahlung zur Werbung 400.-- EUR, die Boilies erstmal kaufen, wenn man dann einen Gutschein eingelöst hat, bekommt der Händler ein neues Päckchen - nicht etwa das Geld von Berkley...

Gruß
    Klaus

• Zitat

Original von einssiebzig
    Thema schließen?

Es ging doch wohl um "Umsonst-Bollis" von Berkley, oder?

Jedenfalls, mein nächster Angel-Shop ist Askari, tatsächlich wahr. Den Fachmarkt Duisburg habe ich in 5 Minuten, zu Fuß. Beim letzten Köderkauf habe ich auch die neue FUF mitgenommen, und? Die Verkäuferin hat mir die Bollis geradezu aufgedrängt, sehr zuvorkommend hat sie gleich den Gutschein vom Heft getrennt und pflichtschuldigst in eine Kiste gegriffen - um auch mich dieses Wunderköders für notting teilhaftig werden zu lassen. Groß war ihr Erstaunen, als ich die milde Gabe dankend ablehnte. "Mmh - das sind doch diese Bollis, oder? Darauf beißen Fische, die größer und schwerer sind als ich. Nööö, das lassen wir lieber..."

Sorry an alle Karpfen-Fans... :rolleyes:

Hallo,

an welchem See angelst du ? Ich will auch mal ne Karpfen sehen udn am besten fangen der über 1,70 Hoch ist .... das müssen ja mordsviecher sein.

Mfg

Daniel