2 auf einen Streich- neue Bilder vom Brandungsangeln auf Norderney

  • Hallo liebe Angelfreunde!
    Es ist mir doch ein inneres Anliegen, Euch von den letzten 2 Wochen unserer "Inselangelei" zu berichten! Diese 2 Wochen waren gemessen an unseren sommerlichen Angelgängen wesentlich erfolgreicher. Recht viele große, stattliche Plattfische und Wolfsbarsche! Aufgefallen ist mir hierbei, daß gerade die Wolfsbarsche im Frühjahr und im Herbst wesentlich häufiger auf die Wattis gingen- im Sommer nur vereinzelt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie würdet Ihr den Wölfen nachstellen? Wobbler, Twister oder Fischfetzen?
    Eine besonders schöne Erfahrung für mich war, als ich diese 2 wunderbaren Platten anlandete! 2 auf einen Streich- selten! Gott sei dank hatte ich den Fotoapparat dabei. Seht selbst . . .
    Kollege Hali fing an diesem Tag seinen ersten Wolfsbarsch. Auf den anderen Bildern seht Ihr Kellys Auswerf-Künste sowie Angel-Abendstimmung am Inselstrand . . .
    Euer Schorni
    :cheers:

  • Die Platten sind Scheiße....





    ...die passen ja nicht mal in die Pfanne!!!! :D :D :D


    Glückwunsch zum Fang und auch danke für die schönen Bilder!


    Da juckt es wieder in den Fingern.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    schorni,


    Petri Heil zu euren Fängen.
    Von solchen Platten träumen wir hier an der Ostsee.
    Vom Wolfsbarsch ganz zu schweigen.
    Norderney--Geheimtipp...??
    Aber gut,daß man aus der Ecke auch mal was übers
    Angeln hört.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo,


    auch von mir Petri Heil zu euren Klasse Fängen. Ich hätte nie gedacht, dass "eure" Insel so viel an gutem Fisch hergibt.
    Jetzt ärgere ich mich aber schon ein bisschen, dass ich Früher nie die Angel ausgeworfen habe;-).


    Dürfte ich erfahren, an welchem Strand ihr genau (ge)angelt habt?


    In der Bretagne beangeln ich die Wolfsbarsche ausschließlich mit Wattwürmern. Ich kann mir aber gut vorstellen,
    dass diese auch zu einem Blinker etc. nicht "nein" sagen können. Das größte Problem bei der Spinnangelei ist,
    dass die Wolfsbarsche in der Bretagne etc. ziemlich weit draußen stehen.
    Falls dies bei euch nicht der Fall sein sollte, oder ihr ein Boot zu Verfügung stehen habt,
    würde ich es auf alle Fälle einmal ausprobieren.



    Petri Heil
    Lars