Ab sofort läuft die Anmeldefrist für die Grundel Master Open 2015
Als Grundel Master Open Sieger 2014 fällt mir die ehrenhafte Aufgabe zu, euch zu diesem, in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragenen Grundel Master Open Treffen 2015 einzuladen.
Geangelt wird, wie soll es auch anders sein gezielt im Laufe einer Stunde auf den Zielfisch Grundel.
Angelrevier wird unser schöner Rhein, der neben einigen Grundeln, bei uns in der Region auch andere fangenswerte Fische beherbergt.
Die genaue Angelstrecke werde ich kurzfristig, je nach Wasserstand festlegen.
Wir haben die Wahl zwischen dem offenem Rhein, mit sehr gutem Grundelbestand, oder den zum Teil strömungsarmen Altwasserläufen, mit nicht ganz so gutem Grundelbestand. Neben dem Zielfisch Grundel gibt es hier auch noch Barben, Rotaugen, Rotfedern, Bressen, Barsche, Döbel, Rapfen, Zander, Hechte, Waller, etc...
Sie müssen nur gefangen werden.
Die genauen Regularien unseres Spaßtreffens werden wir noch im Verlauf der nächsten Wochen festlegen.
Ich würde anregen, dass je nach Lust und Laune, die Anreise auch schon am Freitag Nachmittag erfolgen könnte.
Dann hätten wir genügend Zeit unsere Taktik beim gemütlichen Grillen zu besprechen. Für die Übernachtung könnte ich für die Camper meinen kleinen Garten zu Verfügung stellen 3 kleine Zelte sollten dort wohl reinpassen. Für diejenigen, welche lieber auf einer Liege in einem Raum übernachten möchten, wäre auch diese Möglichkeit vorhanden.
Für die verwöhnten Weicheier könnte ich bei Bedarf auch für anderweitige Übernachtungsmöglichkeiten sorgen, in Hotels oder Pensionen im näheren Umfeld. Ihr müsst euch bloß äußern, was ihr gerne hättet.
Für Äppler oder andere sinnfreie Getränke würde ich Sorge tragen, für Salate meine Frau. Etwas Fleisch würde ich bestimmt auch noch organisiert bekommen, wo ich doch die besten Verbindungen zu unserem Fleischbeschauer im Schlachthof habe, da fällt immer mal was ab, was schon schle...ähh gut abgehangen ist.
Dann hätten wir Samstags Zeit mal am Nachmittag, von mir aus auch in die Nacht hinein ein Probeangeln durchzuführen, um am Sonntag Morgen dann Ernst zu machen. Am Samstag Vormittag könnte ich euch gerne unser schönes Wiesbaden etwas näher bringen. Wer erst am Samstag oder Sonntag in der Früh anreisen möchte, der kann dies natürlich auch gerne tun. Die entsprechenden Angelscheine würde ich dann besorgen.
Alles auf freiwilliger Basis, nach dem Motto, alles ist möglich, ein Muss besteht nur im Bezug auf die Teilnahme derer, welche im letzten Jahr sich Ihres Sieges so sicher waren und nach dem Angeln versucht haben meinen Sieg in Zweifel zu stellen. Von wegen Doping, falsche Platzwahl, mitgebrachte Grundeln, bestochene Schiedsrichter, etc....
Zum Termin, was haltet ihr von dem ersten Wochenende im September, dies wurde ja schon einmal hier vorgeschlagen, vor langer, langer Zeit. Ansonsten müssten wir einen Termin ausmachen, an dem möglichst alle teilnehmen könnten.
Lasst die Diskussion beginnen, Hauptsache, der Pokal steht im Mittelpunkt. Ob ihn mir einer abangeln kann, naja man wird es sehen.
Ab und zu geschehen ja auch mal Wunder. Und vielleicht kommt ja auch ein neuer Teilnehmer dazu, der es versteht Grundeln zu fangen. Ich würde mich riesig freuen endlich mal richtig heraus gefordert zu werden. Denn so ganz ohne ernsthafte Gegner macht es ja auch keinen Spaß den Titel Grundel Open Master 2015 zu verteidigen.
GvH Rainer.