Grundeln 2015 - Master Open

  • Hallo zusammen,


    Fachkundige Führung durch Wiesbaden ? Bin ich auch dabei.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Irgendwo hier im forum habe ich etwas von "Meerforellen-Guiding" gelesen.

    Haben wir denn am 30.8. auch einen "Grundelguid". :D


    lg. mattes


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo zusammen,


    wenn das so weiter geht, kebbel ich mich mit dem kleenen Hesse alleine um den Pokal. :-))
    Gut, dann geht er sicher wieder nach NRW, aber wo bleibt dann der Spaß am Wettkampf. :whistling:


    Na dann, bis die Tage in Hessen.


    .

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • das glaubst du doch wohl selber nicht, dass ich (wir) dich mit rainer alleine den pokal ausangeln lasse(n).


    Wir sind dabei, habe die haken schon gefeilt und die maden gedopt....die presse ist informiert für mein siegerfoto.
    bei askari komme ich auf die titelseite und das video vom sieg, gibt es in der nächsten "fisch und fang" :D 8o :thumbup:


    noch fragen....


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo zusammen,


    na, dann wird es ja doch noch ein richtiger Wettkampf. :rolleyes:


    Nur so kenn ich dich :whistling:

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • na, dann wird es ja doch noch ein richtiger Wettkampf.


    Moin moin,


    für euch, um den zweiten und dritten Platz wird es bestimmt ein Wettkampf. :-))


    @ Rainer
    kannst Du mir den Pokal schon vorab zuschicken, oder wäre der Aufwand zu groß, weil Du dann mal kurz dein 12 stündiges Training unterbrechen mußt?
    Der Platz auf meinem Regal sieht so leer aus und meine Frau stellt immer wieder ihre Deko da hin. :cheers:



    Zitat

    Haben wir denn am 30.8. auch einen "Grundelguid". :D


    Mattes, das Wettkampfgrundeln geht ja eine ganze Stunde, da finde ich bestimmt Zeit dich zu "guiden" damit der Hesse wenigstens kurzzeitig Mengenmässig an mich rankommt und nicht schon frühzeitig aufgibt. :thumbup:


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • @ André,


    glaube Rainer hat sich mit samt Pokal ins Ausland abgesetzt, man sieht und liest nichts mehr....
    warten wir mal ab....


    grundeligen gruss, mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Neenee Mattes,


    dafür glaubt er zu sehr an seinen Sieg :-)) , dass macht der nicht :mahn: .
    Ich denke mal hier liegt der Hase im Pfeffer oder eher die Grundel im Fett.

    Zitat

    wenn die anderen ihre auch geschickt haben, mach ich mich auf den Weg und besorge die entsprechenden Tageskarten. Ich hoffe, dass die hier nicht so einen Aufstand machen wie in NRW, mit den Kopien.


    Glaube er muss bei seinem Dealer die Böden wischen, Maden und Würmer sortieren usw. damit Dieser ihm unsere Tageskarten ausstellt, da er ja nur die Kopien unserer Fischereischeine vorlegen kann.


    Ich kenne da was von, schau hier was man alles für nen Tagesschein machen muss:


    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • morgen in einer woche ist es geschehen :laola: , der pokal ist mein.


    Bin dann schon am autogramme schreiben.... :cheers:


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • moin Grundelkämpfer,
    also ...dritt....viert.....fünft.....sechst......usw. Platzierte.


    Unser Favorit auf den zweiten Platz der Grundel Open Masters ist mit seinem Wohnmobil, incl. schlechter Internetverbindung, unterwegs um sich in der letzten Woche auch körperlich vorzubereiten. Denke mal er wird dort in einem Trainingscamp unter Anleitung seiner Personaltrainer seine Muskeln stählen. Hat er zwar so direkt nicht gesagt, aber bei der Überzeugung den Pokal behalten zu dürfen, gehe ich mal davon aus. :D


    Werde ihm wahrscheinlich einen schönen Bilderrahmen mitbringen, damit er wenigstens ein Bild von dem Pokal aufstellen kann.


    Also Mattes, er ist nicht mit dem Pokal über alle Berge und wird sich dem Kampf stellen. Auch meine Sorgen, dass er bis nächste Woche Freitag seinem Angeldealer 24Std am Tag dienlich zu sein hat um unsere Tageskarten zu erhalten, konnte er ausräumen.


    Nächstes WE geht's los!!!


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo Ihr Pokal Anwärter


    ich werde mit meinem Weibchen Freitag nachmittag vor Ort sein.
    Wer von Euch kommt auch Freitag?


    @ Hi Rainer
    würdest du mir bitte die Adresse der Pension und unseren Treffpunkt per PN zukommen lassen.
    Eine Telefonnummer wäre auch nicht schlecht.


    Freue mich auf Euch.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • @André... du hast ja wieder den schalk im nacken :D hoffe du bringst einen Taschenrechner mit um meine Grundeln
    zu zählen.


    Ja, wo unser Rainer wohl steckt, irgendetwas heckt er bestimmt aus... speziel eingelegte maden, pc gesteuerte
    strömungsberechnung mit temperatur anzeige und tiefenbestimmung....aber es wird nichts nutzen.


    @ Peter...ihr kommt auch schon freitag zum üben....das soll mir was geben...
    einen Treffpunkt hätte ich auch noch gerne gewußt, wann sollen wir wo sein, danach richtet sich unsere abfahrt von hier.



    in diesem sinne, dann übt mal schöööööööön, :thumbup:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • So Ihr Grundelkämpfer,


    wie Bulli der ewige Zweitplatzierte, ja schon ansatzweise richtig schrieb, war ich in der letzten Woche zusammen mit einem Mentaltrainer im Trainigslager und habe in der Höhenluft in Nordhessen ein tolles Höhentraining absolviert, welches mir die Gewissheit gibt, den Pokal auch im nächsten Jahr wieder bei mir in der Region ausangeln zu können.


    Jetzt wart ich nur noch, das sich auch die noch ausstehenden zu Worte melden. um dann Mitte der Woche auch das komplette Programm hier einstellen zu können.


    Die Anmeldefrist läuft Morgen 23:00 Uhr aus, wer bis dahin nicht zugesagt hat, verpasst einiges.


    Der harte Kern der Favoriten hat ja bereits zugesagt, für die anderen läuft jetzt die Uhr langsam ab.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hi zusammen :)


    Petra und ich werden Freitag so gegen 17-18 Uhr ankommen,
    je nachdem wie voll die Autobahn ist.


    Ist ja schon amüsant, wie ihr euch um den Pokal kloppt :piep:
    Vielleicht ist euch aufgefallen, dass wir uns daran überhaupt
    nicht beteiligt haben... :mahn:


    Wir hatten dazu schlicht keine Zeit, da wir quasi Tag und Nacht
    am Wasser waren und von unserem einheimischen Grundelspezialisten
    ein Intensivcoaching bekommen haben.
    Zeitgleich haben wir technisch mit zwei langen Pole-Ruten
    für das Speedfischen vor und über der Steinpackung, aufgerüstet! :thumbup:
    An alle, die sich schon siegesgewiss darüber Gedanken machen, mit welcher Hand sie den
    Pokal entgegen nehmen wollen...kümmert euch lieber um ein Seelsorge-Team,
    welches euch nach der Auszählung und der Pokalübergabe an die Schwatzwälder,
    betreut und euch davon abhält, mit einem Gewicht um den Hals ins Wasser zu gehen.... :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Schwatzwälder,


    rischtisch es war extrem still um dich herum. So still bin ich es eigentlich nicht gewohnt von dir. ?(


    Ich habe mir schon gedacht, dass ihr nichts anderes im Kopf habt als das Grundeln und dass ihr es als einzige professionell angehen werdet.


    Im Gegensatz zu den anderen hier, die eigentlich keinen Plan haben und nur leere Drohungen raus lassen, oder gar Psychoterror betreiben um mich im Vorfeld zu verunsichern, was aber keinem gelingen wird. Auch nicht meinem Lieblings Dauerzweiten Bulli, der mich am frühen Sonntag noch vor dem Frühstück mitten in der Nacht anruft, nur um mir mitzuteilen, dass er gerade dabei ist einen Platz für den Pokal zu suchen in seinem Haus, obwohl er schon jetzt weiß, dass er eigentlich nur kommt um gut zu essen und Wiesbaden von einer ganz anderen Seite aus kennen zu lernen.


    Aber lassen wir uns überraschen, wenn ihr es mit eurem neuen Gerät schafft, den Pokal zu gewinnen, ist das ja auch ok. Leistung und Überlegung, sowie die fast richtige Herangehensweise muss ja auch belohnt werden.


    Ich müsste für den Fall das ich nicht die meisten Grundeln fange in der Stunde dann ja nur die bereits gravierten Schilder wieder abmontieren für 2015 und 2016, die als Sieger Havöred ausweisen und die ich morgen abholen soll. :D


    Ansonsten bin ich ja ein fairer Kollege und kann auch dazu stehen, falls mir wieder erwarten der Wind mal stärker ins Gesicht blässt, ohne mich weg zu wehen. ;)


    Darüber hinaus hoffe ich eigentlich nur, dass ich noch ein paar Grundeln zurück gelassen habe bei meinen zahlreichen Trainingsrunden in den vergangen Monaten, sodaß ihr wenigstens eins, zwei anlanden könnt. Die anderen Angler hier am Rhein fangen nur noch selten Grundeln, sondern wieder die alten Bekannten, wie Rotauge, Brasse und sonstige Schuppenträger. Obendrein würde ich mich natürlich auch freuen, einmal bei euch am Rheinabschnitt zu angeln, aber dazu braucht es ja keine Grundel Open.... :D


    Wobei ich mir dann aber die Hotelsuche bei Euch verkneifen werde, auch wenn das Essen dort im Hotel gut war. :rolleyes:


    Ich wünsche Euch eine gute Anreise. Meine Anschrift habt ihr ja schon, fahrt vorsichtig. Und vergesst den Priest nicht, der PB von mir liegt bei 23 cm.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • ich wünsche allen teilnehmern viel glück :cheers:
    möge der bessere grundelfänger gewinnen!


    habe aber noch eine frage, die wäre ,was ihr als köder nehmt.


    Die grundeln sollen ja angeblich auf alles beißen


    da ist ein wurm ja zu teuer.


    viel spaß und petri heil am grundelwettkapf wünscht euch


    felix :zunge:

    Leihe nie einem Fisch deinen Kamm, er könnte Schuppen
    haben!"

  • Hallo Felilx,


    ich setze auf eine Mixtur, aus Walfischleber und hessischem Apfelwein, in welche ich die Walfischleberstückchen 5x5x5 mm 1 Woche lang einlege.


    Das hat mir im letzten Jahr den Sieg gebracht. 8|



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • So jetzt die vom Grundelweltverband abgesegnete Teilnehmerliste:


    An den Grundel Open 2015 stellen sich dem fairen Wettkampf:


    Àndrè der Ewigzweite mit Ambitionen auf den vierten Platz :laola:


    Petermänchen, mit großen Ambitionen auf einen der Folgeplätze, :laola:


    Rheinangler und Rheinschnäpel als Team: Schaun mer mal :laola:


    Fangnix und Felix als Team: Versuch macht Kluch :laola:


    The Duke und Speedmasterin als Team: die Unbekannte Größen, voraussichtlich die härtesten Konkurrenten für die Plätze zwei und drei :laola:


    Havöred der Titelverteidiger und Gastgeber :angler: :angler: :angler:


    Schade das sich von den Anderen welche im Vorfeld zugesagt hatten, hier keiner mehr zu Wort gemeldet hat. Auch die Plätze 4 bis xx bringen genügend Spaß und vor allem lernt man Forenuser real kennen. Wobei eine Teilnahme nach wie vor noch möglich ist um den Spaß zu erhöhen.


    Ich fahre jetzt los die Karten besorgen, könnte aber für Nachzügler sicher auch noch am Freitag Karten besorgen, falls noch der Eine oder Andere über den Schatten springt und noch seine Teilnahme zusagt.


    Für diejenigen welche bereits am Freitag anreisen das Programm steht wie folgt:


    Freitag Abend gemütliches Zusammensein, bei uns zu Hause (Anschrift habt ihr), mit Verpflegung vom Grill und gekühlten Getränken, allerdings ohne Flensburger Malzbier ;(.


    Vielleicht äußert ihr hier noch eure Wünsche im Bezug auf Eure bevorzugten Getränke, nicht dass ich später hier 3 Fässer Bier alleine austrinken muss. ;(


    (Ich habe extra auf hessische Spezialitäten verzichtet, da ich weiß das ihr alle empfindliche Mägen habt. ;) )


    Nachzügler die am Samstag eintreffen, melden sich dann bitte an meinem Handy, um zu erfahren wo wir uns gerade aufhalten,


    Am Samstag Vormittag dann Tour durch Wiesbaden, so ab 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Auch die Kultur soll nicht zu kurz kommen, anschließend dann Gewässerbesichtigung und Festlegung der Gewässerstrecke, da ich mir hier als Gastgeber keinen Vorteil verschaffen möchte sowie freies angeln auf die anderen Rheinbewohner, mit open End, bzw. Restevertilgung vom Vortag :D .


    Sonntag früh dann nach dem Frühstück ca. zwischen 9:00 und 10:00 Uhr (auf Wunsch auch später) die Stunde der Wahrheit, anschließend dann wieder freies, an den Grundeln vorbeiangeln auf die anderen Rheinbewohner.


    Im Laufe des Nachmittages, dann individuelle Rückreise der Grundel Open 2015 Teilnehmer wahrscheinlich ohne Pokal, aber bestimmt mit neuen Erfahrungen im Bezug auf das Gewässer Rhein und der Erinnerungen an schöne gemeinsame Stunden im Gepäck.


    Sollten noch kurzfristig Teilnehmer Lust bekommen, einfach melden. Quartier müsstet ihr euch dann selbst besorgen, wenn ihr nicht in der Garage oder im mitgebrachten Zelt übernachten wollt. Nur muss ich im Bezug auf die Verpflegung und die Getränke etwas planen können.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()