Markrelenfeder, was ist das?

  • Hallo zusammen.


    mir ist da neulich ein Begriff unter gekommen, mit dem ich nichts anfangen kann. Da war von Markrelenfeder die Rede. Damit kann ich erst mal nichts anfangen.


    Ist damit ein spezieller Köder gemeint oder kann das ein ganz normales Markrelkenvorfach mit drei oder fünf Seitenarmen sein, mit den entsprechenden Haken und Ködern dran?



    Gruß Martin

  • Aha, also doch ein "normaler" Markrelenpaternoster, nur mit speziellen "Verzierungen" um die Haken. Die kenne ich und habe ich auch in Norge für Köhler genutzt. Die waren oder sind ungeheuer fängig.



    Gruß Martin

  • moin..


    .. keine Ahnung was es da noch so an Makrelen- Paternoster-Lösungen für Makrelen gibt ;


    .. das Wort Makrelen-FEDER bezieht sich auf die Verwendung von Feder-material ;-)



    .. ist vermutlich wie bei Montage auf Plattfisch;
    alle haben irgendwie fast denselben Namen aber
    jeder Hersteller verbastelt dafür anderen KrimsKram :-)



    gruß rüdl