- Offizieller Beitrag
Moin moin ..
.. mir ist heute was unglaublich "lustiges" passiert
Ab Heute, Freitag 16 Uhr startet an einem unserer Teiche ein "Karpfenseminar".
Zur Vorgeschichte;
.. vor ein paar Wochen (27. Juni) hatten wir einen Arbeitsdienst und
dabei war jemand so freundlich und hat das Messer unseres Allmähers ( AS 26 Ah 9/3/ 6 PS maschine)
gleich so zerlegt, daß auch die beiden Gleitscheiben nur noch Fetzen waren;
klar, Beton mähen geht halt nicht
.. nun hat sich die ganze Zeit niemand um neue Teile bzw. Reparatur gekümmert;
also (wie immer) bin ich eingesprungen; hab das Ding zerlegt; Teile bestellt und diese
am Mittwoch eingebaut, incl. Wartung der Antriebseinheit.
Heute Freitag, dachte ich machst ne Testrunde ob der Mäher wieder voll durchzieht und
der Antrieb sauber gleichmäßig läuft.. also sitzbank umgeklappt, Mäher & Freischneider incl.
dem ganzen Werkzeugkram eingeladen.. ab an den See wo Mittags das Karpfenseminar stattfinden soll,
weil da dringend das hohe Gestrüpp geschnitten werden sollte..
Nun ja, da angekommen -> STAUN <- überall Zelte; Pavillions; Werbebanner und Ruten im Wasser.
Na gut, haben sie schon Donnerstag angefangen obwohl die Pfütze erst ab Freitag 10 Uhr gesperrt sein sollte;
ist auch egal dachte ich mir..
Dann seh ich unseren Bootsmotor (5PS- Benzin) für unsere Arbeitsboot da 'rumliegen;
wie sich heraußstellte haben sie damit eine Fütterungstour unternommen.
Dazu sei gesagt; auf der einen Seite sind hier alle Luftmatratzen/ Schlauchboote verboten,
aber für ein Karpfenseminar ( an dem man selbst teilnimmt) ist ein Boot mit Verbrennungsmotor erlaubt?.. na gut, auch egal.
Da der See nun schon "belegt" war, dachte ich, fährste nach neben an zum kleinen Teich und mähst den
runter, weil wir da bald das Schnupperangeln für Kinder/Jugendliche abhalten und die seitlichen Wege sind
ziemlich dicht gewachsen.
.. gesagt - getan..
Jetzt kommt's
Mit dem AS-Mäher bin ich dann genau einmal die Längsseite (vorne) entlang gekommen und
war gerade mitten auf dem schmalen Weg am linken Ufer als mich von hinten jemand anbrüllt.
Der Kumpel vom Seminarleiter wollte,
" daß ich sofort damit aufhöre; das wäre so laut; die Fische würden nicht mehr beißen;
wenn ich nicht aufhören würde, dann würde er einpacken, etc etc "
(wohl gemerkt, er kam vom Teich nebenan;
der ist durch einen Graben, einen Erdwall und
5 Meter hohe Buchenhecken vom kleinen Teich getrennt)
.. man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen; da kommt ein Gastangler vom Teich nebenan und
möchte, daß ich mit ausmähen aufhöre, damit er in RUHE angeln kann, cool oder?
( die Pavillions waren davon ca. 230m Luftlinie hinter erdwall; graben, Büschen und Bäumen entfernt )
.. aber es ging ja noch weiter
.. ich sagte, ich fahr da einmal hoch und wieder zurück
und schon bin ich wieder weg ..
.. gesagt - getan ..
.. auf der rechten Seite des kleinen Teiches (ca. 70m weiter entfernt wie die linke Seite vom Nachbarteich)
hab ich zumindest den Streifen fertig gemäht; bin dann zum Auto
und hab die Maschine zum sauber machen auf die Seite gedreht
und den grünen Schmodder raußgekratzt ..
- da machte es " brumm-brumm " hinter mir -
.. kommt der 1. Vorsitzende angefahren und sagt;
"kannst du das vielleicht lassen, DER will sonst zusammen packen und das Seminar abblasen"
(.. mit "DER" meinte er diesen Seminarleiter ..)
.. mir viel dazu nur ein, " hab ich doch schon, siehste doch, bin schon am putzen; " ..
Soo und nun zu Euch;
Situation:
[Blockierte Grafik: http://www.asv-hagen.de/images/stories/pachtteich-offenwarden.jpg]
.. links hinter den rotbraunen Bäumchen ist der andere See; wobei man auf dieser Buschseite nirgens angeln darf.
.. ich hab am kleinen teich rechts den Weg bis zu diesem weißen Pfosten gemäht..
.. die Pavillions /Seminar-Treffpunkt sind da ganz hinten wo die Raketenpalmen zu sehen sind; also locker 320m Luftlinie entfernt.
[Blockierte Grafik: http://www.asv-hagen.de/images/stories/vereinsee_600px.jpg]
.. Bild gegenüber; hier stehen gerade die Pavillions und wenn man links durch die Bäume 320m Luftlinie zieht,
dann landet man wieder beim Bild vom anderen Teich; auf der anderen Seite ..
.. die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr, mit mähen da aufgehört habe ich um 11.50Uhr.
Die Fragen die ich mir dazu heut gestellt habe .. ;
-> muß ich mir von Leuten, die ich noch nie bei einem Arbeitsdienst gesehen habe
sagen lassen, wann ich am Nachbarteich mähen soll / darf ?
-> kann man sich als Schreiber in einer Carp-Zeitschrift besonders viel Rechte raußnehmen ?
-> sind alle "Semi-Profis" solche "Mimosen", daß man bald auch noch den Luftraum über den Karpfencamps sperren muß ?
.. was passiert denn, wenn auf der Nachbarwiese die Kühe muhen oder der Bauer sein Güllefaß spazieren fährt;
schmeißt man dann als Karpfen-"profi" auch alles hin, weil es angeblich die Fische stört ?? .. einfach unglaublich
Ich mein Hey, ist schon cool,
wenn die Vorstandschaft ( sind i.d.R. mehr als 2 Leute) nicht gefragt wird, ob man so eine derartige Veranstaltung,
mit Sperrung eines Teiches, überhaupt gegenüber den Mitgliedern vertreten kann.
Nene, das wird einfach mit "mauschel mauschel" .. erledigt/genehmigt ohne eine mehrheitliche Abstimmung aller Mitglieder in der Vorstandschaft.
Dann machste den Mäher wieder "heile" und willst das Ding richtig testen;
dann stört man am Nachbarteich, wenn man durch Mäharbeiten >für alle Mitglieder< die Ufer pflegt ?
.. mal ehrlich .. gehts noch ?
.. bin dann weiter zum nächsten Teich und hab den "gehübscht";
.. wie ich feststellen musste funzt der Freischneider auch nicht richtig,
weil das scharfe Ab-schlag-blech (Ablängmesser) für den Faden nicht mehr exisitent ist ..
.. also auf demRückweg Kumpel in Werkstatt besucht; U-blech aus dem Schrott geholt; Stück abgeschnitten
und mit nach Hause genommen um es an zu bauen ..
Aber .. wenn ich richtig d'rüber nachdenke;
.. .. .. sollte man gar nichts mehr machen ..
gruß rüdl