Hallo,
mir ist aufgefallen das der eine oder ander z.B. Flyfischer, Esox-Nightmare und auch ich ein gespanntes Verhältniss zu ihrem Angeldealer haben, wie schauts bei euch aus ?
Also ich Versuche meinen Solinger Angeldealer zumeiden so gut es möglich ist, und es ist immer besser Möglich^^. Köder kaufe ich in Leverkusen in der Mittagspause zum halben Preis dessen was in Solingen üblich ist. Wenn es Spontan losgeht wird halt mit Chemie geangelt, also Bollies, Forellenteig, Künstliche Maden, Würmer, usw. von Berkley oder eben Käse oder Kartofffeln aus dem Vorrat zuhause. Kleinteile wie z.B. wirbel werden als am Jahresanfang oder Jahresende als Großbestellung eingekauft beim Versender oder aus Konkursmasse bei Ebay, Ruten und Rollen kaufe ich bei Verwandschaftsbesuchen in Paderborn oder bei Askari und anderen ein. Und spare so ne Menge Geld und falls der Laden Pleite macht tuts mir auch nicht weh.
Aber nun zu den Gründen warum ich unzufrieden bin (und auch jeder andere den ich kenne der da einkauft ), die Preise sind Mondpreise fern jeder Realität , es wird halt ausgenutzt der einzige Laden im Ort zusein. Angelrute und Rolle kann ich mir im Onlinekatalog besser bzw genausogut anschauen wie im Laden,. den da gilt anfassen Verboten. Die Auswahl an Zubehör ist in dem Laden auch eher beschaulich und ich habe nicht die ganze Zeit jemandem im Nacken sitzen der schaut ob ich es nötig habe ein Päckchen Haken für 2,95 aufwärts zu klauen. Ein jedes Shop ist Kundenfreundlicher als die im Laden.Die schlechten Öffungszeiten tun ihr übriges. Das einzigst gute an dem Laden ist die leckere Tochter vom Besitzer ...aber die ist auch immer seltener da^^.
Da lobe ich mir so manchen anderen Angelladen, wo man nett und freundlich bedient wird, Angeltipps bekommt wenn man sich mal an ein neues Gewässer wagt, wo es immer ne Cola oder nen Kaffee gibt, die Auswahl groß und die Preise klein sind, und man meistens ab einem Gewissen Einkaufswert einen Rabat bekommt, einfach so...
Also wie schauts bei euch aus, eher positiv eher negativ ? Kauft ihr gerne bei eurem Dealer oder meidet ihr den auch wenn es geht ?
Mfg
Daniel