Hallo,
habe gestern auf heute das erste mal mit ner selber gebauten Posenmontage geangelt.
Folgendermaßen aufgebaut - Fadenstopper - Perle - Pose (3g) - Schnur durch den unteren kleinen roten Ring auf der Pose - 3g Klemmblei - Wirbel/Karabiner - Vorfach 60cm - Haken
Nun hatte ich eigentlich gedacht, mal Grund zu suchen, allerdings steht die Pose selbst bei ner Wassertiefe von 10cm wo alles unterhalb der Pose am Grund rumschwimmt.... Warum ist das so?
Beim Posenangeln nochmal ne Frage: Schnur nach reinwerfen auf Spannung drehen oder so lassen wie sie ist? Schnurfangbügel auf oder zu?
Anderes Problem ist, dass ich jetzt 3 mal angeln war (ca.20Stunden), und einfach nichts gefangen habe.
Hatte gestern 5 Bisse, die ich anhand der Pose feststellen konnte, war aber immer zu zögerlich mit dem Anschlag (waren immer nur zupfer, 2 mal heftigere Bisse aber zu langsam gewesen) und der Fisch war dann wieder weg.
Zudem versuche ich mich oft am spinnen, allerdings vergeht mir das irgendwie die Lust, weil ich einfach nicht weiß wie ich einen Biss feststellen kann... Im Angelladen meinte man zu mir das meine Rute (Wg von 20-60g) etwas zu hart sei und man dadurch bisse beim spinnen nicht so gut erkennen könne. Aber 20-60 geht doch eigentlich klar oder nicht? Also, wie erkennt man Bisse beim Spinnen und wie verhält man sich dann?
Danke schonmal...
LG und schönes WE,
Wave2