Moin,
aus gegebenen Anlass starte ich mal dieses Thema.
Gestern wollte ich angeln fahren. Ich brauchte noch Köder und bin deshalb zum Angelladen in der Nähe gefahren. Etwa um 14:15 war ich schon da und stand vor verschlossener Tür "Heute erst um 15 Uhr geöffnet" obwohl die reguläre Öffnungszeit von 10-19 Uhr ist. War etwas genervt, musste aber warten. Kurz vor 15 Uhr kamen dann 2 Jugendliche, die auch angeln wollten. Habe mich mit denen etwas unterhalten, bis der Laden endlich um 15:15 öffnete.
Sie gingen vorran und einer sagte etwa "Etwas spät heute, es ist schon 15 nach" Der Besitzer darauf "Halt deine Fresse" Ich habe dann Köder geholt und bin zur Kasse. Ein Jugendlicher wollte sich noch Posen holen und fragte nach dem Preis. Der Besitzer " x Euro, für Dumme stehts da" Habe mir schon überlegt das die sich vielleicht kennen und das vielleicht nur Spaß ist, aber irgendwie gehe ich nicht davon aus.
Keine Ahnung was da los ist...vermute das der Laden nicht läuft (hohe Preise, keine Beratung, manchmal unzuverlässig etc)
Ganz anders als im anderen Angelladen, der aber leider 30km weg ist. Alles Angler mit Ahnung, die auch unaufgefordert den Kunden helfen, immer freundlich und zuverlässig sind und auch mal etwas Rabatt geben.
LG