Ostseeangeln in der Lübecker Bucht

  • Moin,
    ich möchte demnächst gerne mal zum angeln auf Meerforelle und/oder Dorsch an die Ostsee. Um nicht Unmengen an Sprit zu verfahren am liebsten in der Lübecker Bucht.
    Da ich da noch nie war bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Stelle. Am besten würde mir das Angeln von einer Seebrücke gefallen, vom Strand aus würde es auch gehen nur möchte ich ungerne direkt im Wasser stehen.


    Könnt Ihr mir da geeignete stellen empfehlen?


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

  • Hallo Tobias


    Nördlich von HL ist ein gutes Reviert. Steilküste von Bothen. Allerdings ist die Strecke verpachtet und man braucht eine GAstkarte.
    Die Seebrücke bei Grömitz ist zu gut besucht und das Landen würde schwer fallen.
    Auch der Untergrund ist zu sandig.


    Fahr südlich von Grömitz hin. Auf der Karte siehst du einen Campingplatz. Von diesem Campingplatz bis zum Nächsten in südlicher Richtung ist eine Steilküste und dort kann man gut auf Mefo gehen. Leider ist der Fußmarsch etwas weit. Aber es lohnt sich. Dort sind auch vorgelagerte Sandbänke, die man evtl. gut erreichen kann. Dann stehst du höchstens bis zur Hüfte im Wasser.
    Fahr am Besten von der B501 in Bliesdorf in den Strandweg und diesen bis ganz zum Ende. Da kann man parken und muss 300 m bis zum Strand. Hier fürht eine Eisentreppe runter.
    Hier wird es recht schnell tief und du kannst es direkt vom Strand aus probieren.
    Oder geh nach rechts, also in südliche Richtung bis zum Wald. Mit Glück kommst du dort auf die Bank und stehst nicht so tief im Wasser. Hier wird gern auf Mefo geangelt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Die stelle bei bliesdorf kann ich dir auch empfehlen,


    die seebrücke in kellenhusen ist auch ganz ok,sie ist nicht so überlaufen wie die in Grömitz,
    500 meter nördlich von der seebrücke (richtung Dahme) ist ein alter holzsteg, er geht ca. 100 meter ins wasser,
    dort bist du auf einer sandbank und dahinter kommt eine tiefe Rinne, auch sehr interessant und
    alles mit trockenen Füßen :thumbup:


    Dann mal petri 8)


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png