Neuanfang!!

  • Hey Leute da ich jetzt wieder richtig mit dem Angeln anfange und mich auch entschieden habe speziell auf Hecht zu gehen bin ich auf der suche nach einem guten Buch über das Hechtangeln. :D Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. :angler:

  • Wozu heute noch Bücher kaufen? Foren sind die Informationsquelle, wo dir nicht nur ein Autor Tipps gibt, sondern ganz viele...
    Allerdings bekommt man auch viele unterschiedliche Antworten! ;-)


    Die dann aber recht speziell, wenn du das Gewässer, in dem du auf deinen Zielfisch gehen willst, genau beschreibst, vllt sogar mit Fotos.
    Und du kannst auf eine Antwort eine neue Frage stellen. Während die in einem Nuch nicht beantwortet wird, hast du in einem Forum größere Chancen!


    Auch stehen im Buch keine Kontakte für Mitangler, die man hier aber evtl findet.


    Ohne dieses Forum hätte ich nicht so großartige Gleichgesinnte kennengelernt (*schleim*...aber berechtigt ;-))


    Freitag abend und die folgenden Tage freue ich mich wieder, einige davon auf Fehmarn zu sehen....und meine Frau natürlich auch (nich sie zu sehen, sondern sie freut sich auch...) :D



    Aber natürlich kannst du dir auch ein Buch kaufen. Es verkürzt die 'Sitzung', man kann das Herbstlaub trocknen und pressen, es füllt ein leeres Regal u.v.a.m. :D


    Der beste Lehrmeister ist jedoch die Praxis mit einem alten Hasen....



    In diesem Sinne....

  • Moin,


    sehe ich auch so. Bücher und viele andere Informationsquellen geben oftmals nur allgemeine Anhaltspunkte wieder, mehr nicht. Wenn du die Grundlagen eh schon kennst würde ich kein Geld aus dem Fenster werfen oder meine Zeit verschwenden, sondern ans Wasser gehen und dieses spezielle Gewässer "verstehen lernen"


    LG

  • Nabend,


    da kann ich die anderen unterstützen. Selbst Erfahrung sammeln und, vor allem, das Internet nutzen! Dort gibts reichlich Tipps. Am Anfang erstmal mit den Montagen vertraut machen, solange die stimmen, kanns eigentlich schon fast losgehen. Zum Naturköderangen hab ich mal schnell ne schnelle Anleitung für eine Grund- und für eine Posenmontage rausgesucht.


    Grund: http://supplysandy.de/Angeln_Raubfisch_Koederfisch.htm
    Posenmontage: http://simple-fishing.de/hechtangeln/


    Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, aber das sind die simpelsten für den Anfang! Im Netz gibts viel mehr Infos, als in ein Buch passen und diese sind dazu noch kostenlos!
    Aber am besten ist natürlich immernoch die eigene Erfahrung. Also ab ans Wasser! :thumbsup:


    Schöne Grüße,


    Der Mac