Servus,
die Temperaturen werden so langsam wieder kälter und somit beginnt gleichzeitig wieder die Raubfischsaison. Vergangenen Sonntag war ich mit einem Freund deshalb auch mal wieder mit dem Boot auf der Möhnetalsperre.
Zu Beginn probierten wir es mit Dropshot gezielt auf Barsch und testeten unser halbes Ködersortiment durch, jedoch kamen wir egal an welchen Hotspots wir es probierten nicht über die 20cm Marke hinaus..
Der Wind wehte auch ziemlich stark und der Wellengang war dementsprechend für diese Verhältnisse ziemlich heftig. Also beschlossen wir, da auf Barsch nicht viel ging, große Schleppwobbler von 20cm+ zu montieren und einige Kanten und markante Stellen abzufahren. Nach nur 10min Schleppen und beim ersten Hotspot knallte es dann ordentlich in meiner Rute und ich konnte den ersten und leider auch letzten Fisch des Tages landen. Ein ca 70cm großer Hecht hat sich die 20er Jätte von Westin geschnappt die auf 5m Tiefe an einer 10m tiefen Kante entlang lief.
Eine halbe stunde später krachte es erneut auf den Schleppwobbler aber der Fisch war wohl nicht richtig gehakt und ich verlor ihn nach kurzem Drill.
Insgesamt war es dennoch ein schöner Tag auf der Möhne und man ist kein Schneider geblieben.
Bin gespannt was wir die kommenden Wochenenden Raubfischtechnisch leisten werden
Bis dahin, Petri!