montage/köder für große forellen???

  • @forllenfighter,
    das wird jetzt langsam ein Ziwegespräch - abe rmacht nichts,
    also ich mache das nur, wenn ich mit zwei Ruten agiere. Dann lasse ich an einer Wasserkugel, in die ca. 80g Wasser gehen, ca. 30 g rein und lasse Sie treiben. Um die Kugel auch gut sehen zu können, nehme ich eine, die ich selbst rot-gelb lackiert habe.


    Also kein großes Bohei, das mache ich nach dem Motto; " beißt was ist gut, wenn nicht, Pech gehabt" - meistens beißt auch was. Habe auch schon einige Bisse erst nach geraumer Zeit mitbekommen.


    Gruß
    Osmar

  • hallo ich hätte da mal ne frage :
    welche Köder kann ich zum forellenangeln nehmen? :angler:
    u. was braucht man?


    könnt ihr zurück schreiben :D

    bin ein anfänger könnt ihr mir helfen? :evil: :angler:

  • ich angle mit ein 10g blei, an einen rohr der geknickt nach oben zeigt dan mache ich einen wirbel drauf und setzte einen Baithacken mit vor fach länge 60cm


    man kann auch bienenmaden
    u. wurm
    u. bait

    bin ein anfänger könnt ihr mir helfen? :evil: :angler:

  • hallo
    ich sage zu dem thema forellenklatschen das die bremse immer weich sein muss denn einege pächter wissen nicht mal was sie für klötze in den seen haben und maximal eine 15 hauptschnur dann ein kleines klemblei auf die hauptschnur und den haken auch direkt an die hauptschnur binden das schreckt die Forellen am wenigsten ab denn die spirolinos sind alle auffällig und machen einen mächtigen klatsch auf der wasseroberfläche habe damit immergutgefangen und auch viele große überlisten können.


    P.s.: helles Wetter dunkler Köder und dunkles Wetter heller Köder.

    Die Karpfen sind die besten Fische. Fange sie immer nur mit schonhaken, weil dann mehr spannung da ist.

  • Also an kann die Großen Forellen mit jeder Montage fangen aber die Garantie gibt es nie. Ein sehr Guter Köder sind auch kleine Köderfische wie Elritzen oder Lauben. Aber die Garantie hat man nie und zu dem Gerät nehme ich das gleiche wie für die kleinen Matchrute und Winkelpicker und einer 18ner Monofile ich hatte bisher noch nie Probleme mit den Größeren Forellen da ich sie bevor ich sie mit dem kescher raushole erst mal Müde Drille und haken nehme ich auch keine von Größe 1 . Ich verwende eher 6 oder 8 Haken.