Moin Leute,
ich war grade im Angelshop, hab leider keine Wattis mehr bekommen(ich weiß ich hätte vorher anrufen können aber nja meine Schuld). Nun habe ich Tauwürmer gekauft, ich war neulich schon mal auf einer Seebrücke, und habe da an einer Angel einen Tauwurm drauf gehabt, sind auch 2 Dorsche drauf gegangen. Ich werde nebenbei auch ein ein bischen auf Heringe angeln. Nun die Frage was denkt ihr gehen Platte und Dorsch gut auf Tauwurm oder soll ich besser frische Heringsfetzen drauf machen?
Danke schon mal im voraus
Gruß John
Keine Wattis mehr bekommen
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo John,
der ideale Köder fürs Angeln auf Dorsch und Platte ist nun mal
der Wattwurm. Gleichauf liegt in der "Wertung" der Seeringelwurm
(Kneifer). Vielleicht bekommst du davon ja noch einige.
SeeringelwurmHeringsfetzen gehn auch. Tauwurm--- ich weiss nicht.....Tauwürmer benutze
ich beim Angeln am Kanal (NOK) oder am FoPu.
Vorbestellung von Wattis ist immer von Vorteil.Wünsche dir Petri Heil.
Mit Petri Heil
Flunder -
Moin John.
Schon mal an Shrimps bzw tiefkühl Garnelen gedacht ,
wäre denke ich eine alternative.
-
Moin Flunder,
Ich werde es jedenfalls mal mit Tauwurm probieren.
Sobald ich nen Hering gefangen habe werde ich ein Stück ranmachen. Noch ne Frage, wie groß sollte das Stück Hering sein und wie mache ich es am besten ran(ist für mich Neuland).
Gruß John -
Moin Jochen,
Ja könnte ich auch noch machen, danke für den Tipp.
Gruß John -
- Offizieller Beitrag
Hallo John,
ja, wie groß ? ca. 5cm lang, vorne ca. 1cm breit, nach hinten
spitz auslaufend, ab der Hälfte das Fleisch abschaben, er soll
"flattern", zweimal den Haken durchziehen ( am 1cm breiten
Teil). Das solltest du dir mal zeigen lassen. Oder schnippel
einfach 1cm große Würfel und stecke sie auf den Haken (2x
durchstechen).Mit Petri Heil
Flunder -
Moin Flunder,
Danke für die Infos :).
Da werden ja noch mehr Angler sein, die werde ich nochmal fragen.
Gruß John -
Moin Leute,
Ich war ja heute Abend auf der Seebrücke in Rerik, ich hatte auch einen guten Platz und ich habe watties geschenkt bekommen. Naja es wurde kaum etwas gefangen, ich hatte nur nen 30 cm Dorsch. Die alten Angelweisheiten was süd Wind für das Ostseeangeln bedeutet haben sich bewarheitet. Hat trozdem Spaß gemacht und ich habe nette Leute kennengelernt.
Gruß John -
Hallo John
Dickes Petri zum Dorsch
Hast du auch die Tauwürmer getestet? Wenn ja, mit welchem Erfolg?
Gruß kurier
-
Moin kurier,
Petri Dank,
Ich hatte eine Angel auf Tauwurm und eine auf die geschenkten Wattis. Wie gesagt wurde sehr sehr wenig gefangen von allen auf der Seebrücke. Naja den einen Dorsch den ich hatte, hatte ich auf Watti. Aber als ich in Graal-Müritz auf der Brücke war, hatte ich 1 Angel auf Watt und eine auf Tauwurm. -
Und auf die Tauwurm angel gingen 2 Dorsche aber auf die Wattwurmangel ging mehr.
Das waren meine Erfahrungen :). Ich denke Dorsch geht auch auf Tauwurm aber Wattwurm hat mehr Lockwirkung.
Gruß John -
Und auf die Tauwurm angel gingen 2 Dorsche aber auf die Wattwurmangel ging mehr.
Das waren meine Erfahrungen :). Ich denke Dorsch geht auch auf Tauwurm aber Wattwurm hat mehr Lockwirkung.
Gruß John
Ist halt die Beute, die sie kennenAber trotzdem zum angeln gefahren........Hut ab.........manchmal wirds halt belohnt.
Und hier in der Förde hats bei Ost gut gebissen....
gruß degl
-
moin John,
der Spaß ist dann ja auch letztendlich, wenn nichts so richtig beißen will, auch das Wichtigste. Ich gehe davon aus, dass der 30ger Dorsch wieder schwimmt.Das mit dem Ost-und auch So-Wind an der ostdeutschen Küste hängt eigentlich damit zusammen, dass bei diesen Verhältnissen ( ablandiger Wind) der Wind also in Richtung See weht und damit natürlich auch die sich daraus ergebenden Strömungsverhältnisse ergeben. Die Nahrung der Fische wird vom Land weggespült und somit ist dann auch kaum zu erwarten, dass sich ein Fisch in Nähe des Landes aufhält. Der Fisch geht mit seiner Nahrung mit. Du hast dennoch immerhin einen Dorsch erwischt, auch wenn er leider nicht maßig war. Petri dazu.
Gruß
Osmar -
Moin Osmar,
Selbstverständlich schwimmt der Dorsch wieder ;).
Danke für die Erklärung. Leider ist dieses We wieder Südwind ...
Gruß John