Worin liegt für Dich der größte Reiz des Angelns?

  • Hi Srefan!


    Was soll man diesen Antworten anklicken - irgendwie treffen alle 5
    Antworten zu.
    Je nach gegebener Situation - hatte ich Stress in der Fa. klicke ich Nr. 3 , 1 und 4 von oben an. Da ist mir der Fisch irgendwie egal.
    Wobei ich sagen muß Nr. 1 und 4 ist immer dabei.
    Bin ich ausgeruht ist - kann ich eigentlich alle 5 Antworten bejahen.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Ja,der Button "Alle Punkte zusammen" hat mir auch gefehlt ;)
    So hab ich mich dann für das "Abenteuer" entschieden,lol...
    Aber in der Natur sitze ich auch gerne und entspannend finde ich es auch,wenn ich mich nicht gerade über irgendwelche Verknotungen im Vorfach rumärgere,lol.

  • Hi Leute


    Mir ist es in den letzten Umfragen auch immer wieder aufgefallen, dass man nur einen Punkt anklicken kann. Irgendwie ist das nicht optimal.
    Aber wahrscheinlich läßt es das Programm nicht zu!


    Die Ergebnisse sind also Statistik und wie sagte ein berümter MAnn?


    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


    Im Endeffekt: Es ist Scheißegal was du anklickst! :D


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Umfrage: Worin liegt für Dich der größte Reiz des Angelns?
    x in der Schönheit der Natur
    - im Angeln in angenehmer Gesellschaft
    x in der Entspannung am Gewässer
    - im Umgang mit dem Angelgerät
    x in der Spannung, dem Abenteuer und dem Fangerfolg



    Bei der Fahrschule gibt es auch solche dämlichen Antwortmöglichkeiten! :piep: :piep: :piep:

    3 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • In der Tat - bisschen unglücklich. Kann alles passen, angenehme Gesellschaft brauche ich vielleicht am wenigsten.


    Apropos "angenehme" Gesellschaft: Es gibt kaum etwas schlimmerers, als Angler in "Zivil", die z.B. mit Weiblein und Kindlein "lustwandeln" müssen, neidisch auf unsereinen werden ("Grummelärger - der Typ darf jetzt angeln...") und sich dann mit besten Wünschen, ziemlich platten Fragen und natürlich "gutgemeinten" Ratschlägen in meinem Rücken platzieren. Mach ich in der Regel so 15 Minuten mit, dann verrate ich, dass ich fische, um meine Ruhe zu haben.


    Passt nicht zu mir, denkt Ihr? Doch. Der Angelplatz ist ja nicht meine Tastatur, mit der ich meine Forumskollegen quäle...Schwafeln ist schon mein Ding - aber nicht am Wasser.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe es mal geändert auf bis zu 3 Antwortmöglichkeiten.


    Zitat

    Beim der Fahrschule gibt es auch solche dämlichen Antwortmöglichkeiten!


    Leute, seid mal nicht überstreng ;)


    Wisst Ihr, wie schwer es ist, jede Woche eine neue Umfrage aus den Fingern zu saugen? Spätestens ab Frage #50 wird es echt schwierig ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Apropos "angenehme" Gesellschaft: Es gibt kaum etwas schlimmerers, als Angler in "Zivil", die z.B. mit Weiblein und Kindlein "lustwandeln" müssen, neidisch auf unsereinen werden ("Grummelärger - der Typ darf jetzt angeln...") und sich dann mit besten Wünschen, ziemlich platten Fragen und natürlich "gutgemeinten" Ratschlägen in meinem Rücken platzieren.


    Und dann fangen sie auch noch an,einem ihre ganze Krankheits=
    geschichte zu erzählen.Welche Medikamente,welche Klinik,welcher
    Doktor oder Professor.Sind sie damit durch,kommen die Krankheiten
    seiner Frau dran.
    Ich will ja nicht unhöflich sein,aber das Gequatsche geht mir auf den
    Geist.
    Wo sind wir denn??Wer bin ich denn??Sein Beichtvater??
    Soll er doch zum Pastor oder Psychologen gehen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hi Flunder!


    Da geht es dir genauso wie mir - ich glaube manchmal ,ich habe ein für mich
    unsichtbares Schild auf dem Rücken


    Aufschrift - Quatscht mich voll!


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Flunder und Oldman !


    Vieleicht macht Ihr ja den Eindruck eines Beichtvaters am Gewässer ! :-))
    Oder die Leuts denken einfach : "Die sind ja genauso alt wie wir
    und mit denen könnte man doch mal das Lexikon der Medizin bequatschen . :-)) :-)) :D


    Wobei "Flunder" mit Brille und Piepe (Pfeife) schon
    als Psychologe durchgehen könnte ! :D :D

  • Moin Leute,


    ich habe ja nun auch gleich drei x gemacht, mehr ging leider nicht !


    Mal ein kurzes Gespräch mit "Besuchern" geht ja immer, aber es ist auch wieder schön wenn sie gehen.
    So richtig entspannen kann man nur alleine, die Seele baumeln lassen, Augen zu und der Natur lauschen,...........!


    Mit keinem reden müssen, ..........warum beisst heute nichts,scheiß Wetter, ich werde mal einen anderen Köder nehmen, andauerndes Pfeifen( nicht mal ein Lied-nur so ),vielleicht noch über Fußball reden müssen, nein danke!


    Also mit fällt es garnicht so auf aber meiner Frau, sie sagt immer = Du bist nach dem Angeln immer viel ruhiger und ausgeglichen=, schön wenn es so ist, dann hats ja auch geholfen.


    So das war meine Meinung, wünsche allen ein schönes WE,


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi,


    Jürgen


    wo ist denn Dein altes Avatarbild?


    Auf dem Neuen fehlt die Pfeife,oder hat Frauchen das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten :D

  • Es treffen wirklich alle zu!
    Am wichtigsten ist mir der 1. Punkt, und dass ich mein Hobby mit vielen Freunden teilen kann. Wir reden in der Schule über angeln, fahren zusammen duzende Kilometer mit dem Fahrrad um ein gutes Geschäft zu besuchen, und gehören auch alle dem gleichen Verein an.
    Am Wochenende treffen wir uns in der "Nachtangelzeit" oft zum Nachtangeln, und haben unseren Spass.
    Wenn ich keine "Angelbekanntschaften" hätte, würde mir das angeln nur halb so viel Spass machen.


    € : Ein wichtiger Punkt ist für mich auch, dass es Angelsendungen gibt, durch die immer mehr neue Angler zu Stande kommen.


    Gruss


    Philipp