Online Angelkarten

• Moin,

ich war heute auf der Seite meines Angelvereins. Dieser hat jetzt Gastkarten auf ein Portal online gestellt (und nebenbei mein Bild "geklaut", aber ist ok in dem Fall)

https://bissanzeiger.net/revier/10291/m…chaumburg-lippe

Da stehen natürlich noch viele weitere Gewässer aus ganz DE / AT zur Verfügung, ist auch recht übersichtlich gemacht  :gut Vielleicht für den ein oder anderen interessant...

LG

• Offizieller Beitrag

Hallo rockon,

schön, dass dein Verein auch die Möglichkeit bietet
    Gastkarten online zu erwerben.

Neu ist das jedoch nicht. So kann man den dänischen
    Angelschein auch online erwerben.

Der LSFV-SH bietet für den Westensee und einige
    andere Seen die Möglichkeit Erlaubnisscheine online zu
    erwerben.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ich verstehe nicht wie das geht.
    Wenn ich mich registriert habe kann ich auf "Kaufen" drücken und mir wird die Gastkarte dann auf meinem heimischen Drucker ausgedruckt?
    Wie wird die selbst gedruckte Gastkarte am Wasser kontrolliert? Auf Vertrauen das ich auch bezahlt habe? :?:

Euch beim Angeln immer ein straffes Band!
    Mit besten Grüßen aus dem schönen Ostwestfalen
    ---Tyr---

• Moin,

habe das auch noch nicht gemacht bisher. Wegen der Sicherheit bzw Echtheit: Normalerweise steht auf jeder Gastkarte eine bestimmte Nummer und dazu gibts immer noch eine Durchschrift mit den Daten des Käufers. So weiss man theoretisch wer welche Karte erworben hat und ob die Karte echt ist. Ich vermute mal das wird online auch nicht anders sein vom Prinzip her. Vielleicht gibts da aber noch weitere Sicherheitsmerkmale....

LG