Rachensperre

  • Hallo...


    rüdl: Danke,das du Dich als "Schlichtungsfee" eingeschaltet hast,auch wenn
    von meiner Seite die Geschichte eigentlich erledigt war.
    Othila hat gesagt was er zu sagen hatte und ich habe ebenfalls gesagt was zu sagen war.
    Aber wie gesagt,trotzdem danke ;)


    Othila:
    Zum Entschuldigen gibt es kein wirklichen Grund,du hast eben etwas unaufmerksam gelesen - sowas passiert.
    Wenn man den Fehler später bemerkt,dann kann man auch den "Schwamm drüber Blues" spielen...
    Eigentlich mach ich meinem Namen nur volle Ehre,wenn ich merke das von mir geschriebenes ignoriert wird und dann mit unpassenden Argumenten immer
    weiter Lustig auf mich eingeprügelt wird. Dann ist es natürlich verständlich,das
    ich irgendwann mal an den Knöpfen drehe,grins...


    Sonst halte ich mich eigentlich für ruhig und ausgeglichen - zumindest
    dürfte sich hier von mir nicht großartiges an ZANK-Posts finden lassen.


    Eine Bemerkung am Rande,ohne Dir jetzt einen Seitenhieb verpassen zu
    wollen:


    Zitat


    Hör auf Dir immer gleich die "Jacke anzuziehen", strahl einfach mehr Ruhe aus und die Welt ist in Ordnung.


    Hätte ich ja gerne getan,allerdings hast du mich Namentlich angesprochen,
    wodurch es natürlich schwierig war sich die "Die Jacke" nicht anzuziehen.


    In diesem Sinne...


    ...einen schönen Sonntag noch


    Cya de Helge alias Panik-Angler

    • Offizieller Beitrag

    moin..



    .. ist ja nichts *passiert*;-)


    ... einen text mal vorschnell etwas anderst interprätieren
    passiert öfters mal..


    ( deswegen die kurze zusammen-fassung, damit jeder von euch sehen
    kann WO das verständigungs-problemchem lag )


    -- liest man den text dann nochmals durch,
    merkt man erst die *gramatikalischen* rafinesse
    darin..


    .. kommt öfters vor wenn man die wege vom üblichen satzbau verlässt
    und ein anderer schludert da dann schnell mit den augen darüber..
    -- *zack*-- muss man nochmals langsam lesen oder kriegt etwas in den falschen hals .. ;)


    .. meiner ansicht nach ist Othila da einmal -zu schnell über den text
    *gestolpert* und dadurch kam das ganze zu stande.. ;)



    .. egal.. ihr seit alt genug und wie man sieht sind die mißverständnisse
    aus dem weg geräumt.. :gut



    gruß rüdl


    _________________________________


    Ich persöhnlich nehme ungern diese maulsperren für fische :rolleyes:
    Im gebäck ist zwar so ein *ding* mit dicken kunstoffpolsterungen an
    den metall-enden, aber einsetzen musste ich den noch nie..


    ..entweder sie machen die schnauze freiwillig auf oder sie machten
    das maul auf nach einem streichler über den bauch...


    .. *kitzelig* sind sie deswegen aber sicherlich nicht ;)


    gruß rüdl

  • Bei uns wurde auch das thema in der Fischereiprüfung kurz behandelt der "Lehrer" gab uns dann den tipp einfach beim angeln immer einen dicken Handschuh mit zunehmen. Da rein dann die Hand (aber nur eine da man die andere hand ja brauch um den Haken zu lösen) dann hält man mit dem Handschuh einfach das Maul auf. Habs zwar noch nicht ausprobiert aber ich stelle mir das sehr einfach vor und vor allen Dingen schonend für den Fisch.
    Gruß Niclas

    Petri Heil von der Saar

    Einmal editiert, zuletzt von Fischer5 ()