... und zwar durch meine Wenigkeit.
Machen seit letzem Montag hier Urlaub.
Hab auch meine Reiserute mit, aber werde wohl nicht angeln. Es ist recht umständlich, die Lizenz zu bekommen: erst das entsprechende Amt finden, ein spanisches Formular ausfüllen, zur Bank und - ich glaube- 10€ einzahlen, wieder zum Amt und den Beleg vorlegen. Dann bekommt man eine Bestätigung. Damit darf man schon angeln.
Ich hab die Fische allerdings mit meiner kleinen Unterwasserkamera eingefangen. Ob die Aufnahmen was geworden sind, kann ich nichr sagen. Mal schauen, wo ich die cam anschließen kann.
Die Fische waren jedoch beeindruckend:
Fula negra.... Ein fast schwarzer Fisch mit blauen Flossen, die kräftig leuchten, bis 20cm groß.
Meeräschen im Schwarm von 20 Stück und bis 50cm.
Bunte Papageienfische, 40cm und barschartige bis 50cm.
Dann noch ein recht großer schwarm von vllt 200 Fischen mit grünlichem Rücken. Sahen von oben recht schlank aus, waren aber recht hochrückig und bis 15cm.
Die Größen lassen sich Unterwasser immer schlecht abschätzen, aber so dicht am Strand, bei 8m Wassertiefe hab ich das noch nicht gesehen.
Hier könnte man gute Fänge erzielen, wäre hier das angeln erlaubt.
Die anderen Stellen sind schwer erreichbar und man muss an die Klippen ran.
Allerdings glaube ich kaum, dass ich einen größeren Fang mit meiner Rute landen könnte. Ich möchte nicht wissen, welch Alarm ein 40-50cm barschartiger oder gar papageienfisch macht.
Also lieber an der Natur erfreuen und die Vielfalt an Fisch im Restaurant genießen.
Sollten die Aufnahmen was geworden sein, werde ich sie euch nicht vorenthalten.
Wir haben hier so 24° und tanken Erholung und Ruhe.
Bis die Tage....