• Moin Leute!

Als ich mir vor ein paar Tagen eine Forelle fangen wollte erkannte ich kurz nach dem ersten Biss eine untermaßige Bachforelle an der Oberfläche, die sich meinen Spinner geschnappt hat. Nun sah ich zu dass ich den Jüngling schnell ans Ufer bekam um ihn schnell wieder schwimmen zu lassen. Plötzlich schoss ein recht ordentlicher Hecht aus dem Wasser sodass ich mich ganz schön erschrocken habe. Doch damit nicht genug... Als Freund Esox so ca. 50 cm aus dem Wasser ragte, erkannte ich meine Forelle in seiner Schnute. Ein paar Sekunden später ließ er dann wieder los. Ich konnte den Drill fortsetzen und die Forelle wieder befreien.

• Offizieller Beitrag

Hallo Fischauge,

das ist ja ein Ding. Petri Heil zur Forelle.

Da hat der Hecht wohl nicht richtig zugebissen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ja Fischauge,

das kann schon mal passieren.

Hat den Nachteil das die Forelle verletzt ist, aber das verheilt. ;(
    Der Vorteil ist, Du kennst die Stelle wo ein hungriger Hecht auf Dich wartet. :D

Ich hatte auch mal so ein "Glück" beim stippen auf Plötze. Ein schöner dicker Plötz über 20 cm..... :)
    der Hecht der fast an der Wasseroberfläche einstieg ca. 80 cm . ;(

Bei der dünnen Schnur...... penggg......beide wegg .

Gruß Olaf

• Ich hätte den Hecht zu gern gehabt. Aber wie Olaf schon sagt, ich weiß ja jetzt wo er auf mich wartet...

Die haben bei uns die Schonzeit verschoben. Aber nu ist erstmal der Hecht an der Reihe! Einer muss dieses Jahr noch...

LG :cheers:

• Moin Leute!

Heute morgen fuhr ich voller Elan an die Stelle wo Freund Esox noch auf mich wartete. Nach ca einer halben Stunde konnte er meinem Wobbler nicht mehr widerstehen und stieg volle Kanne ein. Der Drill war kurz aber gut. Kurz vor der Landung ging er an einer Betonkante lang und verabschiedete sich samt Köder.
    Der Tag war erstmal gelaufen bis ich nachmittags noch mal mit meinem Sohn ans Gewässer fuhr.

Das Resultat findet ihr bei den Fangbildern

LG Olli