Clip-Bissanzeiger!

• Hallo Angelgemeinde,

wenn mir schon unterstellt wird,ich würde nur blöde Fragen stellen,dann möchte ich nun hier mal von Euch erfahren,wie dieses Teil funktioniert und ob es auch zuverlässig ist,damit der Anschlag nicht ins Leere geht!

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/5933033/400_3561623731316161.jpg]

Für Informationen aller Art Danke ich bereits im Vorfeld,

2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher (10. Oktober 2007 um 18:27)

• Hi,
    das schwarze Ding wird auf den Rutenblank gesteckt,
    durch das Metall läuft die Schnur durch und das rote ist eine Lampe, die leutet falls Schnur abgezogen wird. Ob das Teil auch piepst weiß ich nicht... denk aber mal schon.

antown

• Nichts für ungut, Fly....

Wie das Teil funktioniert? Ich schätze: Wenn die Schnur auf Spannung kommt, leuchtet die Lampe!
    Toll, ein Wunderwerk der Technik!

Den Anhieb kannst du nur setzen, wenn du permanent ins Dunkle starrst und wenn du 'Rot' siehst, dann anhauen.
    Klappt übrigens auch mit nem einfachen Knicklicht!!!

Gruß
    Addi

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (10. Oktober 2007 um 18:33)

• Hi @ all!

Nicht so toll eure Beschreibungen!
    Das Teil wird wie schon gesagt auf dem Blank gesteckt
    Oben auf dem Metallteil ist ein kleiner federnd gelagerter Clip (Kontakt)
    Wird die Schnur darunter gesteckt ist der Kontakt unterbrochen
    - Lampe /Pieper aus - . Zieht nun der Fisch die Schnur aus den Clip - Kontakt -
    Stromkreis geschlossen -Lampe /Pieper an - Anschlag.

Hurra

Gruß Oldman

• Hallo Fly,

wie sieht das denn aus...................., einen rotblinkenden und piepsenden Bissanzeiger an der Fliegenrute!!!!!!! Die Leute werden Dich doch auslachen !!!!!!!!!!!!

Spaß bei Seite!

ist sicher nicht schlecht für die Grundangelei!!!

Schreib mal wie es funktioniert hat !!!

Gruß Reinhold :gut

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• macht mit dem "Aufziehen" nur so weiter.....dann wünsche ich Euch bei der nächstenAngelsession den *Dünnen-Otto* und kein Papier dabei,keinen Baum,Strauch oder sonstige Deckung,dazu noch starker Regen,ein leeres Handy-Akku und verdammt viel

Publikumsverkehr :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

• Zitat

Original von Addi Hit
    Nichts für ungut, Fly....

Wie das Teil funktioniert? Ich schätze: Wenn die Schnur auf Spannung kommt, leuchtet die Lampe!
    Toll, ein Wunderwerk der Technik!

Den Anhieb kannst du nur setzen, wenn du permanent ins Dunkle starrst und wenn du 'Rot' siehst, dann anhauen.
    Klappt übrigens auch mit nem einfachen Knicklicht!!!

Gruß
    Addi

na ja,sowas brauchst Du ja nicht,als Brandungsangler,denn Deine Lampe leuchtet bestimmt nach dem 15. Pils :-)) :-)) :-))

Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher (10. Oktober 2007 um 19:38)

• Hallo Fly,

ich hätte aber wirklich gerne mal einen Bericht über den Bissanzeiger, ob er auch beim Auswerfen hält, oder man ihn immer abmachen muss, wie die Lautstärke ist, die Intensität der roten Lampe ?

Schreibe mal !!!!!!!!!

Schönen Abend noch,

Gruß Reinhold :gut

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Hallo Max!

Schleim ,Schleim hast wohl Angst, das Fly dir nicht sagt woher er das Ding
    hat.
    Du bist auch icht besser!!!!! :D :D :D :D :D :D

Gruß Herbert

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• @ Othila

okay,mache ich,wenn ich es mir besorge :D

Was die anderen nun wohl wieder denken,ist mir gelinde gesagt "Scheissegal" :-))

@ Oldman
    Nimmste z.zt. irgendwelche Drogen :D
    Herbert,dat Ding besorge ich mir erst am Freitag,weil mosche muss ich nochmal arbeiten.

Und nächste Woche,wenn ich wieder mal einen freien Tag habe,teste ich dat Ding!

@Zwerg--->170!

Das Teil kostet 4,99 €, nicht 5,00 €

Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher (10. Oktober 2007 um 21:36)

• @ all,

Ich find das Teil gut! Ist mal ne gute Alternative, wenn man nicht so viel für einen normalen EB ausgeben will.
    Bin mir auch am überlegen, ob ich mir das Teil kaufen soll...

@ Fly,
    hat Askari das Teil nicht auch im Angebot???

@ Oldman,
    du kennst dich ja aus ;-)...weißt du auch iwe leicht das Teil die Schnur freigibt?
    Also muss schon ein Fisch ziehen oder geht das schon von ner Windböe da raus?

Hechtfan

Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

• Mmh - 1,7 oder 170 oder 1,70 - kenne ich alles schon, und fühle mich auch angesprochen. "Zwerg" ist doof. Dann schon lieber "Scheinriese"!

Lieber Fly, angesichts der gepflegten Ansprache kannst Du doch meine Frage beantworten ?-(

@ Oldman: Da sieht man´s wieder: Schleimen bringt doch nix ;(

• Hi Hechtfan!
    Ich kenne das Teil so nicht - aber Askari hat ein ähnlches mit Ton
    von Perca im Angebot .
    Bei dem Teil muß schon der Fisch abziehen -das Wind
    den Bißanzeiger auslösen kann glaube ich nicht. Brauchst bei stärkerem Wind ja nur eine größere Schlaufe unter zuklemmen.
    Der Nachteil dieses Biß anzeigers ist, das er keine Fallbisse, also wenn der
    Fisch auf dich zuschwimmt. anzeigt. Ist somit wirklich nur für die Grundmontage geeignet.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• ob Askari das Teil im Angebot hat oder hatte,weiß ich nicht.

Bestellwert sind nach wie vor 25,00 € plus Versandkosten,sorry...nee Danke :piep: :piep: :piep:

@Schimanski

entweder gehe ich da nur mit verbundenen Augen durch oder schicke meine Frau da rein,denn das isser....der Laden in dem alles begann...das Grauen von Berkley!

Filialen in Mühlheim-Kärlich,Heidesheim/Mainz und die andere habe ich verdrängt!

to old to work,to young to die Fly say today *GOODBY*

In diesem Sinne...muss morgen früh raus,weil Frühdienst ansteht, um vielen "Idioten" wieder in den Anus zu kriechen :piep:

2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher (10. Oktober 2007 um 22:09)