Servus,
Habs gestern endlich mal wieder 5 Stündchen zum Spinnfischen an unseren schönen Kölner Rhein geschafft. Die letzten 2-3 Wochen war ich beruflich leider sehr eingeschränkt und konnte nicht so wie ich wollte.
Bin dann gestern gegen 14 uhr los und habe gezielt meine Hotspots für Zander , Barsch und Hecht angefahren. "Hechte im Kölner Rhein?!" Oh ja - und die letzte Zeit waren sogar einige meiner Kollegen erfolgreich am Rhein auf Hecht unterwegs. Die letzten 2-3 Jahre ist der Hechtbestand bei uns im Rhein sehr gut geworden. Zeitweise schienen sie die Jahre davor noch wie ausgestorben.
An den ersten Stellen angekommen konnte ich nach kurzer Zeit mehrere kleine Barsche auf Gummi verhaften und einen kleinen Zander von knapp 40cm den ich leider wegen Platzmangel (Spundwandtreppe) nicht fotografieren konnte.
Danach verlief es erstmal schleppend bis ich an meinem Garanten angekommen war. Dort traf ich dann auch zufällig einen alten Bekannten - den Vater einer meiner besten Jugendfreunde den ich knapp 3 Jahre nicht mehr gesehen habe. Wen man nicht so alles auf Spundwandtreppen mitten im Nirvana trifft
Wir angelten dann den Rest vom Tag gemeinsam und tauschten uns aus. Wir hatten uns nach so langer Zeit einiges zu erzählen und warfen beim Anglertalk unsere Gummis in den Strom. Mit der Dämmerung bekamen wir dann die ersten leichten Anfasser die wir aber leider nicht verwerten konnten.
Dann nach einigen Fehlbissen hing der erste Zander an Francks Rute. Kein Riese aber eine gute Größe hatte er und bullig war er dazu. Dann ging es eigentlich im 15min Takt weiter und wir konnten insgesamt 5 Zander fangen. Alle waren so ziemlich gleich groß 55-65cm. Die Bisse kamen sehr zaghaft und man musste sich echt konzentrieren um alles genau mitzukriegen. Da hat man im Laberrausch leider auch mal den ein oder anderen Biss verpennt.
Ebenso haben sich die Gummis von Lieblingsköder wiedermal bewiesen.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag mit einem wundervollen Wetter und einem alten Angelkollegen mit dem man nun wieder öfters loszieht.
Fazit: 6 Zander wenn man den 40er dazurechnet + einige Fehlbisse
Im Anhang einige Bilder von den Stachelrittern.