Was brachte euch der Weihnachtsmann

• Moin ;)

nicht schlecht mit der Rolle. Bei mir gabs 20 Euro und einen Tankgutschein von meinem Alten. Das wirds auch gewesen sein, da mein Bruder (seh ich morgen) und ich uns nichts schenken und mehr Familie habe ich nicht mehr.

Habe mich die letzten Tage aber auch gut selbst beschenkt. Laptop, neues Kameraobjektiv, Stativ, eine kompakte Unterwasserkamera von Nikon (ob die was taugt?) und eine GoPro habe ich mir auch geholt.

Morgen gehts nochmal essen und dann ist Weihnachten zum Glück fast wieder vorbei ;)

LG

• Hallo Fischauge

Den besinnlichen Abend hatte ich gestern mit meiner "seit 16 Jahren LAG". Der "Gegenseitige Austausch" der Wunschobjekte wurde schon seit Jahren eingestellt.

Heute kommen alle zum Essen. "Wunsch-Essen" werden berücksichtig...

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Offizieller Beitrag

Hallo Anglerfreunde,

einen besinnlichen Abend haben wir gehabt mit dem Baby.
    War lustig.

Seit der Enkel das 18. Jahr überschritten hat, gibt es keine
    Geschenke mehr. Meine Frau und ich schenken uns schon
    lange nichts mehr. Was wir brauchen ist Gesundheit, alles
    andere haben wir (fast) alles.

So, heute noch mal das große Essen. Alle wieder da.

Morgen geht es dann nach Fehmarn. :gut

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Guten Morgen und allen besinnliche Feiertage!

Meine Kinder meinten es gut mit mir und waren der Meinung, dass ich mich sportlich betätige.
    Dafür haben sie mir von EA das Spiel FIFA 16 geschenkt. Und falls ich vor dem Fernseher so stark ins Schwitzen komme, vor lauter sportlicher Betätigung auf meine alten Tage, haben sie mir gleich das passende Deo und Duschgel von Adidas dabei geschenkt. :D

Euch beim Angeln immer ein straffes Band!
    Mit besten Grüßen aus dem schönen Ostwestfalen
    ---Tyr---

• Da ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube, kam er auch nicht mit Geschenken.
    Geschenke sollte man nicht zu Weihnachten machen, sondern spontan zwischendurch. Die Wirkung ist viel größer.

Da wir keine kleinen Kinder mehr haben, die man mit Weihnachten und Geschenken erfreuen muss, ist das Fest viel ruhiger, besonders der Stress davor.

Ich hatte meine Eltern abgeholt und zusammen mit unserem Sohn und seiner Freundin haben wir uns einen schönen Abend gemacht und meine Eltern auch wieder heim gefahren.
    Sie haben in den letzen 1,5 Jahren stark abgebaut und man weiß nicht, ob es noch ein gemeinsames Fest gibt.

Von daher bin ich für jeden Tag dankbar, dass es sie noch gibt. Dies kann kein Geschenk aufwiegen.

Wer älter wird, wird auch die kleineren Dinge für wertvoller halten.

Aber genug des sinnierens.

Ich hoffe alle hatten ein paar schöne Tage. Versucht sie im Laufe des Jahres spontan zu wiederholen und wartet nicht ein Jahr, bis der Kalender wieder das 'Fest' ausruft.

Rutscht gut und ohne Zwischenfall ins neue Jahr und bleibt gesund.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (29. Dezember 2015 um 01:27)