Guten Tag,
ich habe zusammen mit meinem Bruder letzten Herbst meinen Schein gemacht. Darauf hin erst einmal eine kleine 1000er Rolle für 15€ und eine Ultra Light Spinrute mit 2-16g. Wir waren hier und da an versch. Gewässern.
Nun haben wir uns eine Jahreskarte für die Weser geholt, dar diese am meisten Abwechslung bietet (im Vergleich zu den Seen^^). Ich habe viele Infos in Zeitschriften, Youtube usw. eingeholt. Aber irgendwie steht nirgends wie man hier an der Weser (zwischen Beverungen und Höxter) am besten vorgeht. Hier sind nur relativ kleine Buhnen und ein recht starker Strom bei eine max. Tiefe von ca. 2m und sehr steinig.
Bis jetzt habe ich es mit Gummifischen von 9-12cm und Jigköpfen von 5-10g probiert. Allerdings treiben die Köder bis 7g immer sehr schnell ab und die 10g gehen quasi sofort runter und bleiben hängen. Ich denke es liegt zum Teil auch noch an meiner Technik, aber i.wie muss ich ja dazu lernen^^ Mittlerweile binde ich meine Vorfächer selbst...ist günstiger wenn man noch lernt
Momentan nutze ich eine Rute von DAM mit 2,1m bei 12-42g und dazu hab ich eine DAM Quick Ammo 420FD mit einer Daiwa Tournament 8x Braid 0,16mm (~12kg) in grün. Vorfächer binde ich mit allem von Drennan.
Jetzt meine Frage, liegt es einfach an meiner Technik oder doch an der Ausrüstung, ggf. andere Methoden oder am Köder oder oder.... das ich so oft Köder + Vorfach verliere. Normal soll man ja eig. an der Strömungskante bzw. in den Buhnen angeln. Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert, weil man einfach so viele Infos bekommt, allerdings nicht viel über strömungsstarke, kleinere Flüsse.
Hoffentlich ist mein Post hier nicht überflüssig aber ich habe über die Suchfunktion kaum etwas über die Weser hier gefunden...
In diesem Sinne
MfG Flecki