Hilfe bei der richtigen Ausrüstung für Mefos

  • Moin Leute, ;-)


    ich möchte mir eine Rute + Rolle zum angeln auf Mefos kaufen.
    Natürlich habe ich schon ein bischen recherchiert, als Rute kam mir die Daiwa exceler sea trout in den Sinn und als Rolle die
    Shimano Stradic Ci4 .
    Jetzt zu meiner Frage. Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Rute/Rolle gesammelt und denkt ihr die Kombi passt zusammen?


    Gruß John :)

  • Hallo John,


    Zitat

    Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Rute/Rolle gesammelt und denkt ihr die Kombi passt zusammen?


    nein, damit habe ich keine Erfahrung, da ich andere Fabrikate fische.
    Die Gerätezusammenstellung ist i.O.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hey ich fische die Exceler Seatrout in 3,15m 15-45 gr schon seid einigen Jahren und bin nach wie vor zufrieden damit.
    Dazu verwende ich die Shimano Stradic FJ 4000 die ich dir auch nur weiter empfehlen kann.
    Zu der CI4 kann ich dir leider nix sagen.
    MFG Sascha

  • Moin Leute,
    ich habe mich doch noch umentschieden.
    die Rolle: Daiwa Freams 2500 Ltd,
    die Rute: Major Craft Crostage Seabass K Series in 2.90 m Länge,
    Ist vorallem mal ne andere Farbkombi (lila-schwarz) und die Rute soll echt top sein.
    Bei uns haben endlich die Winterferien angefangen :).
    Schule war mit viel Stress verbunden in den letzten Wochen.
    Gerade deshalb freue ich mich auf die Ostsee.
    In etwa 2 Wochen werde ich das erste mal auf Mefos gehen.
    Ich werde wahrscheinlich ein Brericht darüber schreiben (vorallem wie das Tackle so war).


    Gruß John, genießt das Wochenende ;)

  • Hallo John,


    Zitat

    Ich werde wahrscheinlich ein Brericht darüber schreiben (vorallem wie das Tackle so war).

    das mach mal. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Tackle
    und ordentlich Petri Heil.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!