Abstand Blinker---Haken


  • Gib mal bei Tante Google folgendes ein: Gamakatsu LS-3423F
    Gibt es bis Hakengröße 2/0 8-o


    Moin,
    ich habe bei meinen Spinnern, Wobblern und Blinkern diese Haken aus dem Shop drangemacht:
    http://www.angelsport.de/vmc-s…single-haken_0150959.html


    Die Öhse ist groß und um 90° gedreht. So steht der Haken auch ohne zusätzlichen Sprengring bei Wobblern nicht zur Seite ab.


    Hatte damit definitive noch keinen "Aussteiger" :thumbsup: ............ allerdings auf´s letzte Jahr gesehen auch keinen "Einsteiger" ;( .



    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2018...... war wieder dabei!!! :thumbsup::laola::thumbsup: .

  • Moin


    Andrè deine Haken http://www.angelsport.de/vmc-s…single-haken_0150959.html..


    Sehen ähnlich wenn nicht gleich diesen Haken VMC einzelhaken 7266 aus.


    Oder sind das die gleichen :?:


    Nachtrag :habe gerade bei VMC geschaut gibt 3 sorten dieser Haken


    1mal obige mit und ohne Widerhaken.zum


    2.VMC7266 alle mit grossem Öhr und Öhr nicht Quer zum Haken.

  • Moin Mefo,


    der einzige Unterschied liegt in der Öhsenform und der Farbe.


    Es gab, glaube ich, mal beide hier im Shop, aber die VMC7266 wurden erst ab größe 1/0 angeboten und das erschien mir für meine zu groß.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2018...... war wieder dabei!!! :thumbsup::laola::thumbsup: .

  • Hallo Jürgen,


    ich zeig Dir das mal auf einem Bild. Mache es auch öfter an bestimmten Montagen die etwas sensiebler sind.


    Die Bilder sind nicht der Renner geworden, :rolleyes: , aber Du erkennst bestimmt den Sinn und die Ausführung.


    Ich nehme dazu eine geflochtene von Berkley Whiplash 0,25, weil ich sie habe.


    Ich führe sie vom Öhr des Hakens durch den des Blinkers. Das ganze zwei mal. Bei großen schweren Blnkern drei mal.
    Wenn ich dann das zweite mal durch den Blnker komme dann mache ich drei,vier Umdrehungen um die Schnur zwischen Haken
    und Blinker.
    So entsteht ein künstlicher Steg.
    Dann das eine Ende der Schnur von unten und das andere von oben durch das Hakenöhr. Somit kannst Du dann einen Knoten machen.


    Dann Schnur anfeuchten und zwei Knoten machen. Wenn Du willst auch noch auf dem Steg weiter knoten. Restschnur abschneiden.
    Meist inprägniere ich die Schnur dann noch vorsichtig mit einer Versiegelung wie sie für Ruten verwendet wird. Verhindert auch
    das ausfransen der geflochtenen Schnur.


    Es sieht dann so aus wie auf den Bildern.


    Gruß Olaf

  • Hallo Flunder
    Bei meinem Kumpel habe ich Meerforellenblinker gesehen mit einem Röhrchen in der Mitte
    ( so wie beim Buttlöfel). Ich weiß nicht ob Eigenbau oder gekauft.
    Der Drilling wird am Vorfach angeknüpt und der Binker durch das Röhrchen aufgezogen.
    Beim einholen liegt der Haken direkt hinterm Blinker, weil alles auf Zug ist. Beim Drill kann
    der Fisch sich nicht aushebeln, weil der Blinker lose auf dem Vorfach ist. Frag mich nicht
    wo er die Dinger her hat. Funktionieren tut es nach seiner Aussage hervorragend.


    Gruß Zandy