Moin,
im Netz habe ich gesehen, das ich hier eine Aue in der Nähe habe für die es Gastkarten gibt (da werde ich morgen mal anrufen). Da habe ich gleich Angelstellen gesucht und zumindest 2 interessante Stellen gefunden.
Eine Stelle könnte im Winter sehr interessant für Quappe sein. Es handelt sich um ein Wehr wo einige Meter davor noch ein kleinerer Bach mündet (Bild 2-3) Die Bodenbeschaffenheit konnte ich leider nicht erkennen.
Es gibt da auch Forellen (Bach - und Meerforelle), Hechte, Aale, Döbel und sogar Barben und Neunaugen wurden schon gefangen. Würde auch u. a. mal gezielt auf Hecht angeln, frage mich nur wie ich das machen soll. Es gibt kaum Unterstände und an den meisten Stellen kommt man nicht ran (Zaun) Könnte aber auch sein, das die Hechte da nicht so standorttreu sind und etwas umher ziehen.
Mal hoffen, das ich die Zeit finde den Bach richtig kennenzulernen. In diesem Jahr stehen noch der MLK, mein Stammbach, Leine und Weser, eventuell Nord - und Ostsee und der ein oder andere Teich auf dem Programm.
LG