• Was ist los?????????????
    An meinem Hausgewässer will einfach gar nix mehr beißen....
    das ganze Jahr fing man doch jetzt scheints als gäb es keine Fische mehr! ?-( Nicht mal mehr die Rotaugen beißen. :(
    Da lohnt sich kein Angeltag zur Zeit!!! :evil:


    Was ist da los frag ich mich! Das kann doch nicht sein....


    An was könnte das liegen und ist es bei euch auch so?


    Mfg Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo Hechtfan !


    Dazu müßte man erst mal Dein Hausgewässer kennen um Dir zu helfen .


    Aber sei getröstet ... am Rhein hat es auch nachgelassen...komischer Weise .
    Ich war zwar jetzt fast 2 Wochen nicht mehr angeln , aber meine
    Kollegen berichten viel von Mißerfolgen .
    Vor 3 Wochen fing ich noch gute Zander und vor knapp 14 Tagen
    (der Tag meines Abflugs :piep:,könnte mich selber treten)
    fing ich aber auch nichts Erwähnenswertes .


    Vieleicht liegt es an der Phase der wechselnden Temperaturen .
    Auch die Gewässertemperatur wird ja weniger .
    In Amberg (Bayern,Oberpfalz) gab es schon mal Nachtfröste !!!
    Auch das könnte ein Grund sein !

  • Hallo Hechtfan,


    Also bei mir siehts genau so aus wie bei dir. Das letzte Jahr zum Vergleich ist dieses Jahr ein einziger Reinfall. Ich konnte letztes Jahr um die Zeit schon 3 mal Räuchern und bisher hab ich erst einmal und der Froster ist leer. Ich weiß auch nicht was los ist, ich weiß mir keinen Rat mehr. Letztes Jahr war ich oft mit der freien Leine auf Forelle unterwegs mit Tauwurm als Köder, dieses Jahr das selbe und keine einzige Forelle wobei ich letztes Jahr 8 Stück hatte. Die Karpfen wollen auch nicht, die Rotaugen erst recht nicht. Das einzige was gut läuft sind Hasel und Rotfedern aber das ist nicht wirklich das Wahre.





    MfG Aalangler

  • @ Bodenseefischer
    Ich angle am Schluchsee, ner großen, ziemlich tiefen Talsperre.
    Man fängt so gut wie gar nix mehr, das ist echt schlimm...hat mir vol die Lust aufs Angeln verdorben, bin jetzt schon 4 Tage Schneider!



    Anbei noch ne Frage an dich: Wenn man sich am Bodensee ne Tageskarte holt, gilt die dann für den ganzen Bodensee oder ist das unterteilt (weil er ja so groß ist)??


    @ Aalangler5000:
    Das ist diese Jahr echt e die letzten Jahre sehr gut ein morz Problem!
    Ich fing an unserem kleinen Vereinsbächchen die letzten Jahre gut größere Forellen, meist mehrere pro Angeltag!
    Jetzt fängste nur noch so kleine, aber das liegt an den Schwarzfischern...unser Verein hat da gerade auch so ein Verfahren am laufen...


    Das mit den Schwarzfischern wird aber auch imer schlimmer!



    Gruß Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo,
    bei uns im Grenzgebiet Niedersachsen/NRW siehts auch nicht besser aus. Dieses Jahr war z.B. auf Karpfen bei mir ne Katastrophe, trotz ausgefeilterer Techniken fast nur kleine Satzkarpfen bis 10Pfund, das sind zwar gute Speisefische, aber nen guten Drill liefern die nicht unbedingt. Raubfisch ist auch sehr wenig, und selbst die Weißfische beißen nicht vernünftig!


    Also ich schiebs eindeutig aufs Wetter, die Fische wußten diesen Sommer nichtmal richtig wann sie leichen sollten.


    Obwohl der Winter nicht so meine Zeit ist, werd ichs noch n paar mal probieren!
    Gruß
    luecke3.0

  • Zitat

    kleine Satzkarpfen bis 10Pfund,


    Ich wäre froh,überhaupt mal einen Karpfen zu fangen,mit dem Gewicht von 5 Kg.Für 4 Personen reicht dies doch sicherlich aus für ein Essen,oder?

  • Das ist aber die absolute Grenze, wo ich die noch essen würde, ab der größe werden die eigentlich ungeniessbar. :kotz


    Dazu muss ich sagen, dass wenn wir (mehrere Anglerkollegen und ich) die immer mitnehmen würden, gäbs keine Karpfen mehr in unseren Gewässern. Es sind ja auch haufenweise Größere da (bis 40Pfund!!!), aber die beissen einfach nicht. ;(
    Für viele vielleicht unverständlich, aber beim Karpfenangeln, und da machen wir uns nix vor, steht halt eher das Foto als das Festmahl im Vordergrund. ;)


    Ach ja, ich würd die Kleinen ja auch gerne mit der Stippe fangen, aber da beißen die auch nicht drauf, nur auf schwere Grundmontagen, genauso wie Brassen. Wir hatten dies Jahr schon mehrere eine auf 22er!!! Boilie. Trotzdem ist der Drill als ob man Kraut am Haken hat. :(


    Gruß
    luecke3.0