Danke rockon
Nee, ist die Oker.
LG Olli
Danke rockon
Nee, ist die Oker.
LG Olli
Moin Olli.
Schöne Hechte Petri-Heil dazu.
@Meefo
Vielen Dank
Fischauge
Glückwunsch! Das nenn ich mal effektiv,
nette Strecke für nur eine Stunde.
Gruß
Flo
Vorhin eine Forelle gefangen. Mit 36,5cm schon ganz gut für unseren Bach. Danach bin ich auch wieder weg, sah auch wieder sehr nach Regen aus.
LG
Super.
Schöner Fisch und schönes Foto.
Petri! Klasse!
Danke War auch wieder ein interessanter Fang, da ich sie durch das klare Wasser sehen konnte. Sieht man auf dem Bild (da war das Wetter jedoch noch freundlicher) Auch viele Libellen und einen Eisvogel habe ich gesehn, dazu das schöne Licht im Wald. Hatte schon was...
LG
Gestern war der Hecht rund um Braunschweig wieder hungrig. Es gab zahlreiche Bisse. Hier ein kleiner (60er) Einblick
LG Olli
Petri. Ich habe die paar Sonnenstunden genutzt und war am Bach. War teilweise sehr flaches Wasser, da konnte man von Ufer zu Ufer springen was ganz praktisch war (Stiefel vergessen) Neben einigen Kleinforellen und einen kleinen etwa 30er Döbel gabs auch noch eine schöne 38er.
Hoffe das ich noch eine ü 40er fange, aber erstmal muss ich zusehen, das ich noch einige Zander fange. Durch das miese Wetter war ich bisher nur 2x los...auch 2 Bisse gehabt, jedoch verloren. War zu sehr abgelenkt durchs Köfiangeln.
LG
Apropos Zander...da war ja noch was
Dienstag abend am MLK angesessen, kleiner Barsch als KöFi.
Gegen 22.30 gabs den ersten run, 78er Zander siehe Bild.
Der Bruder hate richtig Kohldampf, beim Hakenlösen (nahe Schlundeingang) schaute mir ne zweite Schwanzflosse entgegen.
Zum Vorschein kam dann nen etwa 28cm langes Rotauge, muß der Bruder erst wenige Augenblicke vorher sich reingezogen haben.
Mein Barsch war auch noch völlig unversehrt, also wieder aufgezogen und ab dafür.
Keine 10min später auf gleicher Stelle gabs den nächsten run auf den gleichen Köder....Zander von 62cm (hab ich nicht mehr geknippst).
Danach passierte nix mehr bis Mitternacht und ich hab mehr als zufrieden eingepackt.
Sehr schön Wenn die bei uns nur diese Größe hätten....glaube mein größter Zander letztes Jahr hatte nur 68. Barsch geht bei uns irgendwie sehr schlecht.
Wie gute Barsche aussehen weiß ich schon gar nicht mehr, ist locker 15 Jahre her das ich mal nen ü30 erwischt habe.
War gestern nochmal bei uns am MLK, Weißfische waren wie ausgestorben, nix ging an der Stippe.
Egal, Grundeln kriegt man ruckzuck, also müssen die dran glauben.
Gegen 22Uhr hatte mein Vater den ersten Biss, erst etwas zögerlich aber dann riss der richtig Schnur runter ohne Stop.
Anschlag saß nur sah das nicht nach Zander aus. Leider hatte der Anschlag wohl doch nicht gut gesessen, jedenfalls verlor er den Fisch wenige Meter vorm Ufer ohne überhaupt sehen zu können was es denn war.
Ich hatte auf nen strammen Aal getippt, denn der Bruder blieb einfach in der Spur und die typischen Kopfschläge eines Zanders waren auch nicht zu sehen an der Spitze.
War schon sehr ärgerlich, aber was solls.
Gegen 23.30Uhr wollten wir einpacken, will grad meine rechte Rute in die Hand nehmen da geht doch dessen Pieper los
Freilauf läuft an, fix Bügel auf und Schnur inne Finge zum Nachgeben.
Nach wenigen abgezogenen Klängen war der Spuk vorbei und nix tat sich mehr....Menno, ausgekotzt
Bisse waren da, aber Petrus war gestern ganz klar auf der Seite der Fische.
Fange im Jahr vielleicht 1-2 ü 30er im MLK....ist eigentlich auch nichts.
Wer weiss, ob das überhaupt ein Fisch war. Hatte am MLK mal ein Erlebnis, da ging auch was auf den Köfi und zog ziemlich schnell ab....ganz klar Zander dachte ich im ersten Moment. Kam mir dann aber auch komisch vor. Am Ende wars eine richtig fette Krabbe. Spannweite bestimmt knappe 30. Da sind die Krabben an der Küste nichts gegen
Vielleicht gehts morgen auch zum MLK zu meiner Lieblingsstelle. Hoffe mal das sich da schon gut Kraut gebildet hat...davon wird der Erfolg großteils abhängig sein.
Krabben schließe ich da echt mal aus.
Klar, sind drin im MLK und hin und wieder wird auch mal nen KöFi aufgeschnitten.
Ist aber recht selten und selbst wenn, bekommt man das nichtmal irgendwie angezeigt.
Hatten wir die letzte Zeit so gut wie gar nicht mehr, seitdem wir ne Seitenarmmontage verwenden (Köder steht etwa 50cm über Grund)
Wenns die Elbe gewesen wäre isses was andres. Da dauerts keine 10min bei normaler Grundmontage, das deine KöFis chirurgisch einwandfrei ausgenommen werden
Mit ner Posenmontage sieht man manchmal auch solche Speedkrabben abziehen (Pose dackelt zügig raus).
Schaffen die in der Elbe aber nicht bei Grundmonbtagen, dafür hängt zuviel Blei am Band. Da sieht man selbst bei Feederspitzen manchmal nix an der Spitze und trotzdem ist dein Köder zerlegt bis auf die Gräte.
Ma guggn, wenns Wetter einigermaßen stabil bleibt fahr ich evtl heut nochmal los.
Spinnfischer sieht man bei uns am Kanal ja auch oft, aber irgendwie hab ich da bei keinem bisher nen Erfolg gesehen.
Petri zum Fang Flunder!
Moin,
läuft momentan nicht so besonders.
Gestern war ich auf Bachforelle los, habe aber nur 4 Forellen um 25cm gefangen.
Davor war ich mal am MLK und wollte Zander, Barsch und Brassen fangen. Zander haben sich nicht blicken lassen (allerdings klauten mir mehrfach Krabben den Köfi) Vermutlich hat sich auch ein kleiner Aal einen Köfi geschnappt, denn das dickere Ende vom Köfi hatte irgendwie kaum Schuppen mehr. Sah so aus als hätte ich ihm den aus dem Maul gerissen. Abends fing ich noch einen mittleren Barsch von 27,5cm. Einige Tage später war ich mal 2 Stunden auf Brassen los. Ein Fisch ist mir abgehaun und 2 habe ich an Land bekommen. Leider aber nur "silberne Brassen" zwischen 35 - 40 würde ich schätzen (gar nicht gemessen) Bronzene Brassen wären mir deutlich lieber gewesen, aber ich werds wohl nochmal versuchen.
Morgen gehts eventuell mit Wohnmobil an die Weser bei Bodenwerder und wenn das Wetter passt werde ich da wohl auch mal angeln, wobei meine Motivation momentan irgendwie im Keller ist.
LG
Hi Rockon
das ist aber jammern auf allerhöchstem Niveau.
Naja geht Nur jetzt ist praktisch schon fast die Hälfte der Zeit um wo ich normalerweise auf Zander fische. Sonst habe ich immer schon mehrere gehabt in der Zeit. Einen Teil trägt bestimmt auch das chaotische Wetter bei das es nicht richtig läuft. Vor Jahren habe ich auch im Juni / Juli an der einen Stelle oft Brassen um die 60 gefangen. Da ist das dieses Jahr bisher nichts. Auch am Bach ist nicht mehr viel los momentan...wobei ich immerhin da in diesem Jahr sehr zufrieden bin. So 2 Forellen hätte ich trotzdem noch gerne...
LG
Ein Zander von gestern aus dem MLK....wurde auch Zeit Kurz vor Sonnenuntergang gefangen.
LG
Moin rockon .
Petri-Heil.
Danke