Speisenzubereitung am Wasser

  • Hallo,


    was für Gerätschaften nutzt ihr zum Zubereiten der Speisen?


    Da ja mal der Angelausflug etwas länger wir, gibt es ja Essen am Wasser. Ich habe da soeinen kleinen Campingkocher um meinen Eintopf warm zu machen, die Bockwurst schneide ich gleich mit rein, geht ziehmlich schnell.
    Was für Gerichte nehmt Ihr da so ?




    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi,
    meistens entweder eine Wurstsemmel oder Ähnliches.. wenn ich mit ein Paar Freunden bin Grillen wir auch öfters mit nem Einweggrill :gut
    Manchmal holen wir uns auch einen Döner :gut
    Einmal haben wir den Pizzadienst angerufen :-))


    antown

  • als wo ich angle kann man kein pizzadienst anrufen ):-P,mann könnte schon aber ich denke nichts das sie es finden würden :mahn:.schon gar net wenn ich da angle wo man nur mim schlauchtboot hinkommt.wenn ich auf karpfen angle und es mal länger get kommt meine riesen kühltasche zum einsatz und natürlich der gaskocher ):-P


    mfg leon

    :mahn: :mahn:wenn ich wüsste wer die rechtschreibung erfunden hat, den könnte ich töten :mahn: :cheers: :-)) :piep: 8-) :angler:

  • ich kauf mir immer diese pfefferbeißer jeweils ein brötchen dazu eine flasche green lemon ice tee xD und was süßes da bin ich bestens versorgt wenns kalt is nehm ich den campingkocher oder kanne tee

  • Hallo,
    bei uns ist seid 2 Jahren dieser Grilleimer ein vielgenutzer Begleiter:
    [Blockierte Grafik: http://images.mercateo.com/images/products/Leitermann/4009864023381.jpg]


    Ansonsten Gaskocher (aber den flachen, großen), Campingtöpfe, elektrische Kühlbox fürs Auto (hab ne zweite Batterie drin), Thermoskanne, Kaffefilteraufsatz, Tassen, Besteck, eigentlich habe ich alles mit, was man für nen längeren Ansitz braucht. Habe dafür extra eine Tasche die so fürs leibliche Wohl genutzt wird, wo alles drin ist.
    Gruß
    luecke3.0

  • Zitat

    .schon gar net wenn ich da angle wo man nur mim schlauchtboot hinkommt.wenn ich auf karpfen angle und es mal länger get kommt meine riesen kühltasche zum einsatz und natürlich der gaskocher baeh


    Gaskocher im Schlauchboot geht gut ab,wenn der Schlauch vom Boot ein Loch rein gebrannt bekommt. :D
    Dann hat er für ein paar Meter echten Spass,das Boot geht ab,wie ein Motorboot,stellt Euch dies nur mal bildlich vor :-)) :-)) :-)) :-))


    Spaß beiseite,Du wirst doch sicherlich nur auf dem Festland den Kocher benutzen,oder?

  • beim Angeln habe ich keine Nerven für Essen zu kochen,ich könnte ja was verpassen :D
    Eine Kanne Kaffee,etwas Schokolade und ein paar trockene *Blödchen*,oder auch Semmeln genannt runden das ganze etwas ab.Ab und an werfe ich mir auch ein paar Maiskörner ein.


    Längere Ansitzzeiten tätige ich eigentlich nur im Sommer an den Wochenenden mit Freunden zusammen,weil die Herbst- und Winterzeit dafür zu kalt sind,zumindest für meinen "A......ch ist es am Rhein so schön"!


    Und bevor nun einer einen dummen Spruch läßt,auch FLY hat Freunde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • Hallo Fly,



    ist ja alles klasse, habe auch alles verstanden, das mit dem Kocher aufem Schlauchboot......ich kanns mir vorstellen.


    Aber was bitte sind Frunde ?




    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • nen grill geht grundsätzlich immer mit wenns etwas längeres wird...... und wenn einen am dritten tag die steaks zum hals raushängen...einfach 2 tiefkühlpizzas zusammenklappen.... in alufolie einwickeln und dann schön langsam warm werden lassen.... iss der absolute renner.... selbst bei jungendzeltlagern der wasserwacht immer wieder der hit
    gruss euer joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

    • Offizieller Beitrag

    @Fly,


    Zitat

    Ab und an werfe ich mir auch ein paar Maiskörner ein.


    Mann,Fly,du futterst doch den Fischen nicht etwa
    das Fressen weg?


    Nee,ich nehme belegte Brote mit,Thermoskanne Kaffee--
    in der "Wildnis".
    Angeln wir am Tiessenkai,rufen wir schon mal den
    Pizza-Dienst.
    Am Forellensee wird auch schon mal gegrillt.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo,


    da ich meist über Nacht auf Aal ansitze oder auch die NAcht an der Ostsee verbringe, habe ich mir einen Kofferkocher zugelegt. Ich hatte ihn damals für 14,95€ bekommen.
    Askari hat ihn jetzt im Sortiment für 19,95!
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/104947-gr.jpg]


    Inzwischen gibt es ihn auch für 9,99 € zu kaufen! Wo, darf ich hier aber nicht verraten.
    Die Kartuschen habe ich bei '20% auf alles!' für 4,55€ das Stück gesehen!!!!
    JEtzt weiß ich auch, warum die immer 20% geben. Sie schlagen vorher 200% drauf!!! ICh meide diesen LAden jetzt. Das ist die Rache des kleinen MAnnes! ):-P
    Habe erst jetzt im Asia-LAden um die Ecke für 4 Kartschen 4,90€ bezahlt!


    Aber wir haben ja schließlich die Freie Marktwirtschaft!


    Aber zum Kocher selbst:


    Er ist leicht zu transportieren. Der Plastikkoffer ist sein Geld nicht wert, aber erwar halt dabei und noch hält er!
    Die Bedienung ist einfach und unkompliziert.
    Auch die Reinigung ist kein großes Problem, da man die Topfauflage abnehmen kann!
    Die Auflagefläche ist groß genug, um auch eine 28er Pfanne drauf zu stellen. Meine Steaks waren immer ruckzuck fertig. Auch Wasser bekommt man recht schnell heiß.
    Wie lange eine Kartusche hält ist schwer zu sagen. Wenn man 2 Steaks pro Ansitz in die Pfanne haut, plus 1 Liter Wasserkochen, kann man 3-4 Ansitze damit durchhalten!
    Eine Ersatzkartusche habe ich natürlich immer dabei!


    Auf jeden Fall ist dieser Kofferkocher zig mal besser, als mein alter Kartuschenkocher. Hier ging die Meiste Hitze am Topf vorbei und die Auflagefläche war viel zu klein.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Servus,


    wenns der Kurzansitz nach Feierabend ist, dann reichen ein paar Bauernseufzer oder geräucherte Bratwürste mit am Weggla dazu.


    Wenns mal wieder länger dauert, dann ist der Son-of-Hibachi dabei, ein absolut genialer Outdoor-Grill, der es schafft Verpflegung für 3 Leute in kürzester Zeit zu garen. Nach ca. 10 Minuten durchgeglüht und einsatzbereit.


    Am Vereinsgewässer beehrt uns seit neuestem auch der Pizzaservice, sogar mit Vereinsrabatt :)


    Gruß
    Klaus

  • antown
    Den gibts in diversen Baumärkten und ich hab den auch schon in Supermärkten gesehen, kostet so zwischen 7 und 10 €. Das Ding ist genial, du legst unten 4-5 Grillanzünder rein, dann kommt ein Zwischenblech und darauf die Kohle, durch die Kaminwirkung ist der Eimer nach 10-20min ohne Wedeln volles Programm am feuern!!! Wahrscheinlich wirds aber z.Zt. schwer sein, son Ding zu kriegen, die Saison ist ja eigentlich vorbei. :(


    klaus
    Das Ding sieht aber auch genial aus! Was kostet sowas?


    Addi
    Jau, die Dinger sind super, ich bin auch umgestiegen. Hab den auch fürn 10er gekriegt. Die Kartuschen gibts auf Trödelmärkten relativ günstig, ausserdem sinds die selben wie für meine Zeltheiung, das ist auch sehr praktisch.
    Es gibt auch noch ein praktisches Zubehör dafür, einen faltbaren Windschutz:
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/3f7946f491f565.9/Pelzer_Windshield.jpg]
    Gibts auch mittlerweile von vielen Herstellern ab 5€.


    Gruß
    luecke3.0