Mitangler Gesucht für Hamburg

• Hallo Leute !

Ich suche für Mitte Juni jemanden der mir in Hamburg das Angeln leichter macht...

Ein Guide möchte ich nicht bezahlen .... ich suche nur jemanden der genauso viel Spaß am Angeln hat wie ich.

Du solltest auf jeden Fall erfahrener Raubfischangler sein. Equipment zum Eigengebrauch bringe ich mit.

Ich angel mit Dropshot und normalem Gummifisch ....

Wenn du also meinst das ich mit deiner Hilfe gute Zander,Barsche und Rapfen fangen kann dann einfach melden !!!

Zur Info .: Ich komme mit dem Zug nach Hamburg und bin nicht mobil .... Angelstellen sollten fußläufig zu erreichen sein... wo ich dann nächtigen werde gebe ich dann persönlich bekannt .... muss ja nicht jeder wissen ...

Liebe Grüße aus Hamm NRW !!!!

:angler:  :angler:  :angler:  :angler:  :angler:  :angler:  :angler:  :angler:  :angler:  :angler:  :angler:  :angler:

• Würde dir gern helfen, aber ich weiß nicht genau, was du mit Mitte Juni meinst. Das Wochenende um den 20. bin ich unterwegs, allerdings vermutlich in Hessen.

Angle auch ab und an mit Gummifisch, aber bin eher der nächtliche Aalansitzer, der dann auch mal zwischendurch einen Gummi nass macht.
    Ich könnte dir aber auch die eine oder andere Stelle nennen.
    Für Barsch muss man die aber kennen und ich zähle weniger dazu...

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi danke das du dich so schnell meldest .... Aale sind natürlich auch interessant .....
    Wegen dem Termin ist das noch offen ... ich hatte geplant ca 8 Tage da zu sein .... 11. Bis 19. Oder 18.bis 26.

• Vom 18.-21.6 bin ich definitiv nicht da.

Normal muss ich auch n der WOche arbeiten. einfach mal danach los ist nicht ausgeschlossen, aber mir zu hektisch, zumal Feierabendverkehr, morgens früh wieder hoch pp.
    Ich kann versuchen, mal eine Tag ab dem 11. frei zu bekommen.
    Vielleicht sogar Montag den 13.
    Dann könnte man von So auf Mo eine Nacht im Hafen verbringen. Kenn da ne recht muggelige Ecke und Sonntags ist da meist nie einer.
    Alle und Zander haben wir da fast immer gefangen.

Angelstellen in HH gibts genug. Allerdings sind die auch gut belegt, nicht nur von Anglern.
    Ich bevorzuge ruhige Stellen. Das Angeln wird gepflegt, aber ein ruhiger Ansitz mit nem gepflegten Pils und anständigem Grillgut ist mir wichtiger, als die bedingungslose Jagd nach dem Fisch.

Für die Verbandsgewässer gibt es zwar Gastkarten, die ich aber recht teuer finde.
    7,50 €für eine Tageskarte geht noch, heißt aber auch über Nacht 15 Euro. Dann gibt es noch Wochenendarten oder nur noch Monatskarten.

Ansonsten brenötigst du für HH nur deinen Fischereischein aus deinem Bundesland und das wars. Gibt genügend freie Gewässer.

Ggf gibt es noch ne Tageskarte von einem Verein für vllt 7 Euro (aber 24 Stunden) und das wäre dann OK. Muss ich dann aber auch kaufen, Wäre egal, weil schöne Ecke.

Wenn das klappen sollte, dann kann ich dich auch abholen oder irgendwo auflesen, je nachdem wo du unterkommst. Kannst es mir ja per PN schreiben.
    Sollte ich nicht können, kann ich dir aber ein paar nette Stellen nennen....

• Das hört sich ja alles ganz gut an ... wenn du mir noch sagen könntest welches equipment ich UNBEDINGT brauche dann kann ich mich ja vorbereiten ... z.B. Spundwandkescher ??? Ist der nötig ?

Die freien Grwässer würde ich bevorzugen da der Urlaub schon einiges kosten wird ... man wird sich sicher einig ...

• Ich kann dir genug Stellen nennen, wo du ohne Spundwandkescher auskommst.
    Allerdings gibt es ebenso viele Stellen, wo einer angebracht wäre.
    Wenn du mit 'Öffentlichen' fährst, dann sind die Stellen, wo man ohne auskommt, allerdings umständlicher zu erreichen.

Ich hab im Moment wenig Zeit, aber kann dir eine Karte erstellen und weitere Tipps geben.

DAS machen wr dann allerdings über PN.