Buhnen in Duisburg an der Moerserstrasse/Rhein

• Hallo Zusammen,

Ich will Anfang Juni nach Duisburg und habe mir die Buhnenfelder an der Moerserstrasse in Duisburg am Rhein ausgesucht...

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Strecke ?

DANKE SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN !!!!

MfG Aalfänger

• Gebe ich die Straße bei Google ein, so liegt se recht weit vom Rhein weg und da gäbe es viele Buhnen.

Vor Jahren habe ich mit unserem unvergessenen Max und oldmann ein langes Wochen in Duisburg verbracht.
    GEangelt haben wir am Hirtenweg, Ehingen. Landschaftlich sehr schön. Wir haben uns ein Biwak aufgebaut, gegrillt und mehr die Ruhe genossen.

Gefangen haben wir nichts, aber die Strömung war schwach und wenig Wasser. Vor uns lagen extrem viele Schuten, so dass wir nicht weit auswerfen konnten.

Wenn du dort mit Gummi los willst, dann sicher interessante Stellen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin,
    an der Moerserstr. gibt es nur Parkbuchten für Autos, keine Buhnen zum Angeln. 8-)

Vielleicht kannst du deinen Angelplatz und die Angelart genauer definieren. In manchen Buhnenfeldern sind Steinfelder die beim Feedern keinen Futterkorb wieder hergeben. :rolleyes:

Entweder ab Rheindeichstr. Flussabwärts oder im Bereich der Autobahn A40 Abfahrt Duisburg Homberg Rheinaufwärts gibt es linksrheinisch Buhnen. Aber am Werthauser Wart ab dem Wäldchen bis hinter Kilometer 777 ist Angelverbotszone.

Ansonsten rechte Rheinseite A40 Abfahrt Neuenkamp Rheinabwärts bis zur Ruhr.

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Aah da schau her, an der "Brücke der Hoffnung" damals der Punkt für die Demonstrationen zur Rettung der Kruppwerke.
    Wusste gar nicht, dass das auch die Moerserstr. ist. ^^

Ja, am Tier-Gnadenhof Rheinhausen, da war ich auch schon Spinnen. Parken am Ende der Fährstrasse ca. 150m vom Wasser.
    Wenn ich dir jetzt sage dass ICH da nix gefangen habe, sollte DICH das nicht abhalten, weil ich kann überall nix fangen. :thumbup:
    Ansonsten hab ich da schon öfter Angler gesehen.

Im Bereich der Buhnenfelder hängerträchtig beim Grundangeln, beim Spinnfischen vom Buhnenkopf war´s OK. Wenn du Rheinabwärts gehst, beginnt 2Buhnenfelder vor dem Wäldchen mit dem See (Werthauser Wardt) die Angelverbotszone und endet hinter dem Wäldchen. (hatte ich schon erwähnt :) )

Ist auch ne sehr beliebte Strecke für Hundebesitzer :D .

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Denn mal Petri Heil

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(