Unser Forentreffen auf Fehmarn naht mit großen Schritten

• Nur noch wenige Tage bis sich ein größerer Teil unserer User wieder zum inzwischen schon traditionellen Forentreffen auf Fehmarn einfindet.

Es werden in diesem Jahr wieder insgesamt 22 User/Userinen und Ehefrauen an unserem Forentreffen teilnehmen und die 15 Angler/innen in den Tagen vom 26.4.2016 bis zum 29.4.2016 hoffentlich wieder viele Fische fangen.

Das wir alle zusammen viel Spaß haben werden, dafür sorgen die Teilnehmer selbst. In der Zeit, die wir miteinander verbringen, werden wir viel zu erzählen haben.

Auch in diesem Jahr hat sich unser Forenmitglied Olberding, wieder bereit erklärt die seefesten Teilnehmer an unserem Treffens mit seinem Boot Herta zum Angeln auf die Ostsee zu bringen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Den Sicherheit steht bei Andreas und bei uns an oberster Stelle. Andreas, unser herzlicher Dank ist dir dafür schon mal gewiss, verbunden mit einem dreifachen ......mehr dazu bei unserer Begrüßungsparty.

Was so in den kommenden Tagen auf Fehmarn passiert, ob etwas gefangen wurde, oder ob uns Fangnix überzeugen konnte seine Nixfang Methode anzuwenden und wie der ewige Kampf zwischen den Weltanschauungen der Brandungsgang und der Kuttergang ausgeht, darüber werden wir nach dem Treffen wieder ausführlich berichten.

Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch den Teilnehmern/innen am Forentreffen, sofern sie nicht schon auf Fehmarn sind, eine gute Anreise zu wünschen.

Wir lesen uns wieder im Mai, wenn die letzten von Fehmarn zurück sind.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

Hallo Rainer, Angelfreunde,

wer jetzt noch ruhig zu Hause sitzt ohne Fehmarn
    im Kopf zu haben, dem ist nicht zu helfen.

Freue mich auf die Kuttertouren mit Olberding, so
    das Wetter mitspielt. Ich kann es kaum erwarten.
    Aber Brandungs-, wie Spinnfischen sind ebenso
    interessant.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ja, die Freude eine Gemeinschaft von großartigen Leuten wieder zu sehen, steigt mit jeder Minute.
    Die sachen werden sortiert und gepackt. Wieder steht man bei dieser vielseitigen angeltour vor der Qual der Wahl: was muss mit und was kann nicht zu hause bleiben? Getreu diesem Motto und trotz der Beteuerungen beim letzten mal, Verzicht zu üben, werden die Wagen wieder bis an die Belastungsgrenze beladen.

Was vor (ich glaub) 8 Jahren mit dem unvergessenen 'einssiebzig', oldman, meiner Wenigkeit, sowie ein paar Tagesgästen begann, ist inzwischen - wie von Rainer bereits hervorgehoben- zu einer Traditionsveranstaltung geworden.

Und mit petermännchen haben wir einen Neuzugang, den das Fieber sicher auch schnell packen wird.

Die daheim Gebliebenen erwartet in ein paar Wochen ein entsprechender Bericht.

Eines der größten Events, dass das Askari-Forum hervorgebracht hat, steht kurz bevor...

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• auch ich freue mich schon auf das große wiedersehen. meine sachen sind zu 90% gepackt, ganz fertig
    werde ich wohl nie 8o habe drei sitze im auto ausgebaut, platz ist jetzt genug da, aber den brauche ich auch.
    ich muß ja irgendwie den ganzen fisch nach hause bekommen :thumbup:
    ganz besonders freue ich mich auf das wiedersehen der fehmarntruppe und das klönen und schnacken am lagerfeuer.
    kommt alle gesund an, ich sage mal bis sonntag morgen. Alle die schon da sind, petri und viel sonnenschein. :cheers:

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Offizieller Beitrag

Hallo Mattes, All,

wir sind so scharf auf Fehmarn, dass wir überlegen
    einen Tag früher zu fahren.
    Muss das mal Frau K.-B. klären.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Na dann sehen wir uns ja schon Morgen. Prima ich freu mich. Fahrt langsam. Wir starten auch Morgen, allerdings wird es nicht ganz so früh losgehen, sodass wir erst so gegen Abend eintrudel.

Bis dann..... ;) ;) ;) ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo zusammen,

so, der Wagen ist gepackt. Noch eine Nacht schlafen. Dann Morgen früh noch ein paar Kleinteile ins Auto und los geht's. Wenn nichts dazwischen kommt ( Udo, wehe Du kontrollierst morgen auf der A1 ), sind wir Mittag auf der Insel.

Wir freuen uns auf euch.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Dann seid ihr früher da, wir fahren ers Mittags los.
    Den Wagen hab ich noch nicht gepackt, weil meine berufliche Erfahrung sagt, dass im Auto alles so sicher ist, wie auf nem Flohmarktstand, wo der Verkäufer mit Durchfall auf der Schüssel sitzt!

Wir stehen halb 8 auf. Duschen, Frühstücken und langsam anfangen zu überlegen, was als erstes in den Wagen muss...

Haben uns vorgenommen, um 12 Uhr los zu fahren. Meine Erfahrung: Halb 1!

Dann noch auf dem Weg zu Vaddern tanken und die Pneus mit einer Mischung aus O2, Stickstoff pp füllen.

Wenn wir Vaddern und sein Gepäck noch reinkriegen und um 13 Uhr los kommen, sind wir 2 Stunden später auf der Insel.

Wie ich von Rainer erfuhr, sind sie heil angekommen, erlebten vor Ort aber eine unerwartete Überaschung. Wie sie ausgegangen ist, kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine RÜckmeldung habe.
    Aber er wird sicher darüber berichten...

Leute...Das traditionelle Askari-Forumstreffen auf der Sonneninsel Fehmarn steht unmittelbar bevor!

• Neues von der Front....

Der deutsche Meister im Hochseeangeln wollte Rainer die Stirn bieten....

Der Sieger wird hier demnächst berichten...

• Danke...
    Die meisten sind da, Koffer ausgepackt und der Kühlschrank gefüllt. Gleich gehts gemeinsam zum essen.