Moin,
in einigen Gewässern ist ja seit dem 1. Mai der Raubfisch wieder frei. Mein Verein hat ja mehrere Teiche / Seen, davon aber nur ein "Hechtgewässer" in Niedersachsen (Rest in NRW, also andere Schonzeit) Nun wollte ich erst am 1. auch da auf Hecht angeln, habe es dann aber doch gelassen. Bereits im letzten Jahr kam ich mir an dem See vor wie an einem FoPu (an jeder Ecke ein Angler) und das war mir dann doch zu blöd.
Über eine regionale Angelgruppe auf FB habe ich mich etwas mit einer Anglerin ausgetauscht, die an diesem Tag jedoch wohl versuchte da Karpfen zu fangen. "Versuchte" deshalb, weil sie wohl mehrfach ihre Ruten einholen musste, da sie von den Spinnfischern gestört wurde. Die haben einfach dreist an ihrem Angelplatz rumgeworfen und wohl auch verfangen. Bei manchen scheint es am 1. Mai irgendwie obenrum auszusetzen...und das obwohl da an Hecht genau genommen eh nichts gefangen wird. 35 Stück / 2015 / 99 Angler gesamt sind ja nichts...das fängt ein spezialisierter Angler an einem wirklich guten Hechtgewässer alleine.
Ist es bei euch auch so chaotisch?
LG