Nur so kurz da und schon so enttäuscht,
Sauladen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!
Nach dem ich meine Expressversand Bestellung für horrende 10€ Aufschlag nach rasanten
6,5 Tagen!!! endlich selbst in einem "Hermes-Imbiss" habe abholen dürfen. Es war ja auch fast schon zu erwarten, das der von Askari hochgelobte
Dienstleister Hermes, das Paket auch in angemessenem Zustand abliefert. Es sah aus als hätte es der Fahrer als Steighilfe verwendet oder
mehrfach an die Wand geworfen um sichergehen zu können das es sich nicht doch um Fragile Ware handelt.
Eine bodenlose Frechheit.
Klar werden jetzt einige sagen, bei mir lief es gut oder meins ist angekommen.
Doch sind wir mal ehrlich, bei Hermes maximal in 1 von 10 Fällen.
Nicht nur das ich dank 0180 Servicenummer eine ordentliche Telefonrechnung bekommen werde, die Servicemitarbeiter
durch die Bank, haarsträubende
Storys erfinden was gerade wieder passiert ist das gerade mein Paket nicht geliefert werden konnte und und und....
(Scheißewinde sind vom Planeten x47z herangestürmt und haben den rechtschaffenen Fahrer leider irritiert...)
[Aussage beschreibt die Qualität der Ausreden mit denen man besänftigt wird, Wortlaut kann variieren]
Dies wäre alles nicht so schlimm wenn die Firma Askari nicht mit einem 24std Blitzversand werben würde, den sie sich auch fürstlich bezahlen lassen.
Wenn man solche Dienste anbietet, sollte man als Unternehmen welches auf Kundenzufriedenheit bzw. Bindung aus ist, darauf bedacht sein mit einem
Dienstleister zusammen zu arbeiten, der diese Leistungen auch erfüllen kann.
Jede Sau weis das man sich nur an Hermes wendet, da Portoersparnis für das Unternehmen die Beschwerden und Fehlsendungen immer noch rechnerisch aufwiegt. Klar, kann man machen, is halt nur das letzte gegenüber dem Kunden.
Das ganze dann auf der Website mit irgendwelchen herbeigeholten Umweltaspekten vor mir als Kunde zu rechtfertigen macht es dann auch nicht besser.
Ich brauche keinen Dr. Abschluss in Chemie um zu wissen das "mein Hermesbote" der mit seinem alten 2er Dieselgolf, quetschbeladen bis unters Dach, die Umwelt mit seinen 3 unkoordinierten Anfahrtsversuchen, mehr belastet als .....ach sparen wir uns das.
Was mich wirklich als Kunde enttäuscht hat, das seid ihr, Askari.
Nach zig Telefonaten mit eurer Hotline und mehreren empörenden Gesprächen ist es euch schlichtweg scheiß egal ob das Paket jetzt schnell
oder langsam bei mir ankommt, kaputt, halb aufgerissen oder ganz, komplett oder als Teillieferung.
Solange die Kohle abgebucht ist, ist erstmal alles gut.
Worte wie Kulanz, Rückerstattung oder Entschädigung sind wohl laut Firmenhandbuch kategorisch aus dem Wortschatz zu streichen.
Selbst die eigens für Hermeslieferungen abgestellte Askari-Servicemitarbeiterin kommt mir nach mehreren Telefonaten und der Beteuerung ja mit ihrer
Vorgesetzten über den Vorgang sprechen zu wollen, nur mit banalen Ausreden daher. Mal abgesehen davon das Sie es nach ein paar Tagen auch einfach mal unter den Tisch fallen lassen wollte, vielleicht halt ich ja meine Klappe und vergesse die ganze Nummer.
Kurzum, nix hat es gegeben. Die Rückerstattung der Expresskosten sei angeblich angewiesen,.......Die nette Servicefrau kann es nur nicht frei geben, kümmert sich aber selbstredend sofort, (lächerlich) darum es noch einmal anzuschieben.
Die beschissen verpackte Ware die durch das Paket geflogen ist uns mit ersten Haarkratzern hier ankommt bevor es ausgepackt wurde wird halt so hingenommen. Die kleinen offenen Wirbeldosen von denen mit absoluter Sicherheit welche fehlen und kleine Twister durch die bis zu 5 cm großen Löcher in der Verpackung gefallen sind werden nicht ersetzt.
Klar könnte ich die 100er Dose einzeln zählen und dann natürlich in Eigenleistung Fehlmengen Katalogisieren und aufwendig Rücksenden veranlassen.
Mach ich aber nicht, es geht um Kleinstbeträge die mir den Aufwand nicht wert sind. Jedoch geht es auch um ein Prinzip, eine einstellung meinen Kunden gegenüber. Nichts desto trotz hätte man als Firma sagen können, scheiße gelaufen das tut uns leid,
hier haste ne Dose Blei oder nen Blinker, ne wieder Gutmachung für scheiß Lieferung, Scheiß Service, scheiß Dienstleister und beschissener Haltung dem Kunden gegenüber. Nichts, einfach nur armselig. Nichtmal der Expresszuschlag is auf meinem Konto!
Eure Konkurrenz bekommt das glücklicherweise durchaus besser hin.
Da kam mein Zeug mit dem Standartdversand schon nach 1,5 Tagen bei mir an und das ohne Zuschlag! DHL halt, die Zufriedenheit der Kunden ist es einem eben wert.
Was ist das, ein kleines Geschenk als Dankeschön lag einfach so dabei?!? Trotz schneller Lieferung, vollständiger Ware und gutem Service?! Unglaublich.
Da will mich wohl jemand als Kunden behalten.
Askari ihr seid kapitalistische .......... und das wisst ihr selbst.
Ich bin und das auch noch als Neukunde, das muss man sich mal überlegen, maßlos enttäuscht von euch!!!! Pfui
Ich werde all meinen Bekannten, egal ob beim Verein, im Netz, in Foren und Bewertungsplattformen, beim Verbraucherschutz von
euch abraten und das mit guter Begründung!
Ihr seid das letzte. Ich hoffe nur das viele gleichgesinnte ebenfalls ihre Erfahrungen mit euch in die Öffentlichkeit tragen
um Firmen wie euch vom Markt zu bekommen!
Da ihr nicht einmal so Fair seid und Eure Kunden euch bewerten dürfen, hoffe ich zumindest hier auf den ein oder anderen unentschlossenen
zu treffen den ich vom bevorstehenden kauf bei euch abhalten kann.
Ich bin weg als Kunde und hier im Forum! So etwas abzuziehen ist das letzte.
F... euch Askari!
Mit schlechten Grüßen...