Der Fisch, der mich schon seit einigen Jahren zum Wahnsinn treibt weil ich ihn nicht erwische Die Quappe.
Das Fischbestimmungs - Spiel ;)
-
-
Das ist eine Riesengrundel.
Nee gar nicht............ist ne Quappe.
-
Das ist eine Riesengrundel.
Mach mir keine Angst...irgendwann werden die vielleicht mal so groß
Obwohl, eigentlich mag ich ja die Grundeln, geben sie doch prima KöFis ab und man hat nie Sorgen welche zu bekommen.
Fürn Waller wär ne 40er Grundel idealPetermaennchen war der erste mit der richtigen Antwort..richtig es ist eine Quappe, im Süden auch gern Rutte oder Trüsche genannt.
@Rockon: Klappt auch noch bei dir. Beste Beiszeit ist und bleibt der Dezember, egal obs frostig ist oder nicht.
Und ja nicht kompliziert angeln. Ich werds dieses Jahr noch einfacher probieren, nehme einfach 2 alte 5m Stippen mit, 28er Schnur mit 40g Blei und 2er Haken...fertig. -
Hallo Eelcatcher,
schöne Quappe, wird hier eher wohl selten einer der Forenuser an Rhein oder Ruhr gefangen haben.
Sicher ist Bulli froh, dass ihm ein Anderer die Last des Foto einstellen abgenommen hat, da ihm ja die Fotos wohl aus gegangen sind und immer nur Grundeln raten ist ja auch langweilig.
Vor allen Dingen wo er wohl auch nur über eine Kamera verfügt, die keinen Nahaufnahmen zulässt und auf zwei Meter Entfernung was zu erkennen, was eigentlich nicht da ist, ist schon schwer.
Da geht es mir doch wesentlich besser, nicht nur das ich auf Meilen, die Torte mit dem größten Sahneanteil erkenne und fast jede Eiskugel verhaften kann, die ich sehe. Mir gelingt auch ab uns zu auch mal der Fang eines Fisches, welchen Herr Bully noch nicht einmal aus den Bestimmungsbüchern her kennt, geschweige dann fängt.
GvH Rainer, der jetzt auf das Foto von Petermännchen gespannt ist.
-
OK, ich bin also dran.
Meistens fotografiert man ja einfach zuzuordnende Fische wie Hecht, Aal, Zander usw. Deshalb ist due Auswahl seltener Fischarten nicht so groß.
Aber, sehen wir mal.
-
Eine schöne Brasse um die 2.5 kg würde ich schätzen
Gruß
-
....oder doch ne Güster ???
... oder Karausche ???
... oder Giebel ??? -
Könnte auch ein Hybrid aus allem sein Nein....ne Brasse.
-
Bei uns hier ist das ein Bresen.
GvH Rainer
-
Brasse (Abramis brama)
oder auch Bresen, Brachse.
Zitat... oder Giebel ???
Der Giebel hat eine längere Rückenflosse, Brassen hat eher ein kleines Fähnchen, und grössere Schuppen. Ähnlich dem Karpfen.
kann mir einer ein Bild leihen??? -
tja floste,
du warst der schnellste.
Hast du noch Einen ?
-
Juhu
Werde sicher noch was finden, diesmal muss es aber um einiges schwerer sein nicht dass es wieder so schnell gelöst wird wie beim ersten mal.
Gruß
Flo -
Ok, los gehts
Wie auch vorher: Nummer und genaue Art angeben (deutsche Bezeichnung reicht aus)
Hoffe es ist diesmal zumindest etwas schwieriger.Gruß
Flo -
Schon schwieriger....
1 Hecht
2 Barsch
3 Graskarpfen
4 Brasse
5 Koikarpfen
6 Barbe
7 Spiegel(?)karpfen -
Bin auf weitere tipps gespannt
Die Schwierigkeit zu steigern scheint
Funktioniert zu haben, denn , soviel sei
Schon mal verraten, diesmal War der erste
Tipp nicht gleich ein Volltreffer.
Dass ich rockon ein bißchen in die irre
Führen konnte freut mich besonders
Gruß
Flo -
Moin moin
1 - Hecht
2 - Barsch
3 - Fetterkarpfen (Grasskarpfen glaub ich nich)
4 - Spiegelkarpfen
5 - Koikarpfen
6 - Barbe
7 - SchuppenkarpfenEdit:
4 - ist eine Brasse, aaarghhh wenn man nicht vernünftig prüft vor dem Senden -
Moin
Und nochmal
1Hecht
2Barsch
3Grasser
4Brassen
5Koi
6Barbe
7Spiegelkarpfen
-
Nach wie vor noch kein Volltreffer dabei
Die Auflösung gibt es heute Abend oder wenn bis
dahin jemand komplett löst.Gruß
-
Hey,
bei allen stimme ich mit den Kollegen überein. Jedoch ist Bild 6 wohl eher eine Schleie, als ne BarbeGrüße Dirk
-
Das könnte gut sein Die müssen ja nicht immer moosgrün sein...
Bin schon auf die Auflösung gespannt.
LG
-