Hi,
solche Kunden sind natürlich voll für den Ar***. Wenn mein Zustelle am Abend noch um 19 ode 20 Uhr bei mri das letzte Paket abgibt, lade ich den meistens noch auf was ein.
Mfg
Daniel
Hi,
solche Kunden sind natürlich voll für den Ar***. Wenn mein Zustelle am Abend noch um 19 ode 20 Uhr bei mri das letzte Paket abgibt, lade ich den meistens noch auf was ein.
Mfg
Daniel
Was gibt es denn bei Dir so Leckeres uim diese Zeit
MfG Kurier
Unterschiedlich , bin ganz gut ausgestattet, an Warmengetränken gibts auf Wunsch Kakao oder Tee, alternativ Cola, Malzbier, Bier, Wiskeys, Cocktails, Wasser ..... Gelegentlich sogar nen Happen zuessen ...
Mfg
Daniel
Am Wochende lassen wir alles weg,bis auf Bier-Whiskey-Coktail.
Deine Links auf Angeln sehen vielversprechend aus.Vielleicht klappt es mal mit einem Angelwochende als Gastangler.
Gruß kurier
Hallo Kurier,
an mir soll es nicht scheitern wenn das wetter mitspielt auf welche Fische willst du denn angeln ?
Mfg
Daniel
@ Danielsu 83
Ich bin ein "fauler Angler"-seit Auflösung unseres Angelvereins-
beste Methode- Köder drauf-warten was beisst.
Hi,
da sollte sich doch was finden lassen da beißen wird, wenns wieder wärmer ist.
Mfg
Daniel
hi Leute
wollte ma fargen ob ihr auch schon mal die probleme hattet von einer nach lieferung das man 2 wochen wartet un der askarie kundenservis keine lei infos hat wan die sachen liefer bar sind. Was meint ihr wie lange ich noch warten kann??
Gruß O$pE
ZitatOriginal von O$pE
hi Leute
wollte ma fargen ob ihr auch schon mal die probleme hattet von einer nach lieferung das man 2 wochen wartet un der askarie kundenservis keine lei infos hat wan die sachen liefer bar sind. Was meint ihr wie lange ich noch warten kann??Gruß O$pE
Hi
Wie lange du noch warten kannst, musst du selber wissen, wie lange du noch warten musst, wird niemand wissen
Askari ist da den Lieferanten ausgeliefert, je nachdem, wie schnell diese liefern können.
Falls du die fehlenden Artikel dringend brauchen solltest, dann musst du stornieren
und dein Glück woanders versuchen, z.B. bei Tackle-Dealer vor Ort.
Mehr wird dir dazu keiner verlässlich sagen können...tut mir leid für dich.
Gruß
Norbert
ah ok gut danke schon mal
Moin liebe Stöckchenwerfer
Da ich nun bei Askari nach einem Beschwerdeformular bzw. ein Topic für Beschwerden gesucht habe, bin nur hier fündig geworden.
Meine Geschichte,
habe letzten Samstag gegen Abend 2 Pakete bestellt, mit einer netten Summe. Zu nächst kam dann am Montag eine Bestätigung per Mail für das eine Paket. Dienstag die, für die 2te. (wunderlich, die Bestellungen lagen 5min auseinander und alles war laut Onlineshop verfügbar)
Wie ein kleines Kind was Weihnachten kaum erwarten kann, guckte ich regelmäßig den Trackingstatus via Hermes an, da ich schon einige eher schlechte Erfahrungen mit dem Dienstleistungsanbieter gesammelt hatte.
Heute Morgen (Donnerstag) war es dann soweit, beide Pakete sollten geliefert werden. Da es mir die Zeit kaum zu lässt, persönlich die Pakete anzunehmen, habe ich eine Vollmacht für einen Nachbarn der morgens ab 5 Uhr bis abends 18 Uhr da ist (ein Bäcker ), um dort meine Pakete hinterlegen zu lassen. Dies klappt auch irgendwie seit Jahren sehr gut und es gab kaum Probleme. Heute nach meinen Erledigungen bin ich voller Erwartungen in den Laden rein um meine beiden Pakete und neuen Errungenschaften (z.b. die schöne dringend erwartete 8er geflochtene für mein neues Spielzeug, welche ich heute fertig machen wollte/musste, da ich bis zum Angeltermin wahrscheinlich noch weniger zeit gehabt hätte) abzuholen.
Sie drückten mir ein kleines Paket in die Hand (die 2.te Bestellungen, mit vergessenen Kleinteilen). Ich noch mal freundlich gefragt: "Guck mal ob da noch was anderes liegt?!?!?!" Wie von Hermes zu erwarten, Nääänöööönana....
Gut, ich den Kram ausgepackt, alles dabei, alles heile, alles schick..
Dann zum Briefkasten, wo die Vollmacht dran hängt und eine Benachrichtigung von Hermes, "Paket liegt beim Bäcker, Uhrzeit, Ort, Dullitransportfahrer, und >Tour-Nr.<. Ein kaum sichtbarer Stempel von dem Hermes-Subunternehmen welches wohl diesen Bezirk beliefert war auch zu sehen.
Ich bei Hermes angerufen. Ich solle bei Askari anrufen, die erkennen mein Problem nicht.
Ich bei Askari angerufen, heute wären schon 2 Zustellungsversuche erfolgt, ein 3ter kommt noch. Ich "Supi, ich warte" >>> Hermes noch mal alles erklärt, Problem erkannt"Warten Sie bis 19Uhr, ansonsten rufen Sie uns noch mal an, dann können wir sehen, wo sich ihr 2tes Paket befindet".
Ich den Zettel vom Briefkasten in der Hand gehabt und die Nummer von dem "Transport und Kurierdienst" gewählt. Nach genau 15 Sekunden, kommt eine Mailbox mit dem Anliegen; Problemschildern, Name nennen, Telefonnummer nicht vergessen, Ort; Wir rufen umgehend zurück!!!
Supi, ich mich auf nen Anruf gefreut und 1h gewartet. Dann hab ich es 1 Dutzend und 2x probiert, keiner meldet sich bei mir. Zwischendurch war mal besetzt. Dann war es irgendwann 19 Uhr, kenn ja meine Mitmenschen, ich um 19.30 Uhr angerufen bei Hermes. Hermes kann mir keine Auskunft zu dem Paket geben, da es sich bei einem Subunternehmen wahrscheinlich im Lager befindet und diese Daten nicht raus geben dürfen, der nette Mensch am anderen Ohr ist aber auf die Idee gekommen die >Tour-Nr.< von meinem 1. Paket nach zu fragen. BUFFF
Tour-Nr. war dieselbe.
Ja huch, es tut uns leid, der Fahrer hat wohl gedacht, ich bekomme nur ein Paket und hat dann das andere nicht gesehen..... Blabla... hab denen erst mal freundlich und bestimmt mitgeteilt, wie toll ich Hermes finde und wie passend mein Tag ab 15 Uhr verlief....
Nach 2 Ziggis dachte ich mir, dein Freund, dein Händler, der Geldsauger Askari, klar da noch mal anrufen, seinen ärger über Hermes raus lassen, den sagen, das die benötigte Schnur nicht mehr will, weil ich Zeitlich nicht mehr in der Lage bin, vor dem Angeltripp diese zu verarbeiten.
Hab ne junge Dame dran gehabt. Ja und es tut uns leid, da haben sie ja Pech gehabt. Morgen wird das Paket geliefert, mit Sicherheit (ich dachte mir nur: "Und, wo hab ich die Sicherheit? Gespräch mitschneiden lassen oder was?" ) Naja, nach 4min hat sie mich dann zum auflegen gebracht. Habe versucht zu erbetteln, das ich einen anderen Zusteller mir wünsche oder diesen, gerne bei der nächsten Bestellung angeben würden, aber wie? Aber wie???? Klar, GARNICHT... Hermes hat wohl nen Vertrag mit denen, wahrscheinlich Angelt oder ist wer ausm Vorstand am Jagen und hat irgendwo ne Hermesnadel hängen.....
Fakt:
Askari ist soweit Preisleistungs: 5 von 5
Versand durch einen 3. Klassiken Hermes-Subunternehmer: 1 von 5
1+5=6/2=3
Fazit: 3 von 5 Punkten für Askari.
Sie hat mir am Telefon nichts von einer Art "Erleichterung" angeboten. 5 Euro Gutschein. Oder nen 1 Euro Sonderposten der raus muss. Oder nen super kleinen Schirmhalter den man in den Boden rammen kann, glaube für 3,99 € Aktion?
Hermes ist es scheißegal, was das letzte Glied in der Kette über ein denkt, was es erwartet und möchte.
Askari scheinbar auch, da sie nicht grad Aktuell in Sachen "Beschwerdemanagement als Marketinginstrument" Kunden orientiert arbeiten. Man könnte ja aus einem verärgerten Kunden, der sich nun mal den Hermeslieferanten unter den Umständen fügen muss(könnte auch woanders bestellen) in einen zufriedenen Kunden umstimmen, der Askari weiter empfehlen wird.
In diesem Sinne, eine gute Nacht und Petri-Heil...
[SIZE=7](PS: Nicht diesen Beitrag nach meinem Deutsch beurteilen, bin schon etwas länger wach )[/SIZE]
EDIT:
Hab noch vergessen: habe bei dem Kurierdienst dann via seiner Internetadresse die Handy - Nummer erwischt. Siehe da, 2x angeklingelt und dann prompt ein Rückruf gehabt, via Handy. Er wollte sich sofort der Sache annehmen. Dann 5min später. Fahrer ist nicht mehr erreichbar (war um 20Uhr). Wäre ich Fahrer gewesen, wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr rangegangen. Aber was soll es, Morgen darf er als erstes bei mir antraben.
Hallo Morphium
Da haste wirklich Pech gehabt, wie die Dame am Telefon schon sagte.
Nur....was genau wirfst du ASKARI vor?
Dass Hermes, bzw. einer seiner unterbezahlten Fahrerknechte, Mist gebaut hat?
Dass Hermes dich informationsmäßig quasi hat verhungern lassen?
Hätte ASKARI das Desaster verhindern können?
Jetzt kannst du sagen: Klar! Anderer Logistikdienstleister!
Ist Unsinn, da keiner unfehlbar ist, weder der Gelbe Riese noch UPS oder wie sie alle heißen.
Hab schon mit allen Scherereien gehabt, ist also egal, welchen du nimmst.
Tut mir echt leid für dich, wie es gelaufen ist, aber ASKARI ist hier das falsche Ziel
für deine (gerechtfertigte) Empörung/Wut.
Gruß
Norbert
Hallo Morpheus,
Dein Ärger ist verständlich, ich wäre genauso sauer. The_Duke hat es aber schon super auf den Punkt gebracht in seinem Posting, dem kann ich nur noch eine wichtige Kleinigkeit hinzufügen: Du unterstellst Askari, dass ihm das Beschwerdemanagement egal sei. Dem ist natürlich nicht so: wenn das letzte Glied der Kette (Hermes) Murks baut, trennen viele nicht zwischen Askari<>Hermes und die Delle im Ansehen beim Kunden haben wir. Da heißt es dann auch oft in Foren pauschal "Askari hat Murks gebaut".
Kundenfeedback wird hier schon sehr ernst genommen und bei einer Häufung von Beschwerden entsprechend gehandelt.
Wir verschicken täglich Pakete im gut vierstelligen Bereich, die Beschwerdequote ist sehr gering, d.h. Hermes an sich ist da laut unserem Kenntnisstand schon ein guter Partner. Und wie The_Duke schon schreibt: Vereinzelte Fehler können überall passieren: bei uns, bei Hermes, aber auch bei jedem anderen Dienstleister wie DHL, UPS und wie sie noch alle heißen.
Viele Grüße,
Stefan
Moin,
wie bereits erwähnt hat Askari wirklich keine Schuld. Und mit Hermes ist genauso wie mit allen anderen Paketdiensten, jenach Fahrer bzw. Subunternehmer klappt es mal besser mal schlechter.
Was das Beschwerde Managment bzw. die Verfügbarkeit von Artikeln anbetrifft hat sich Askari meines erachtens nach dieses Jahr deutlich verbessert, meine Bestellungen kamen vollständiger an und eine sogar im ersten Anlauf vollständig !
Was angesichts dessen wie sich die meisten anderen Versender entwickelt haben echt eine reife Leistung.
************ . Askari ist bei Reklamationen auch ganz gut, könnten sich nur noch in Punkto Geschwindigkeit einwenig verbessern und das Geld auszahlen statt auf ein Kundenkonto zupacken, aber das sind eher Kleinigkeiten.
Ich kenne übrigens nur 4 Läden die was springen lassen wenn was nicht so läuft wie es soll, Amazon, die Gyrosbude 3 KM weit weg von mir, Der ************ , der aber bei jeder meiner Bestellung irgendwas nicht im Lager hatte.
Mfg
Daniel
Hallo Daniel,
... Du kennst doch unsere Forenregeln ... wie war das mit den Namen von Mitbewerbern?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Leute,
kurz und knapp; vor 15min habe ich es bekommen. Der Inhalt ist heile und in der Stückzahl, so wie ich es wollte.
Wir sind auch ein Dienstleister, bei uns klappen auch oft viele Dinge nicht, meistens dann auch noch bei den schwierigen Kunden, die ehh schon behutsam zu behandeln sind. Da ist eine zufriedenstellende Kulanz Pflicht. Wenn es am Ende ein Kaffee ist, den man extra für den Kunden holt.
@der Rest
Ihr habt schon recht, mit eurem Inhalt. Meiner Meinung nach, wenn man sich an Hermes bindet und nur diesen Anbietet, muss man auch mit Meinungen rechnen. Bei 100 Kunden sind 5 Kunden dabei, die im letzten Glied ihre Grenzerfahrungen mit Hermes gemacht haben. Das gibt es sicherlich überall, doch wünscht man sich dabei mehr Unterstützung von seinem Teiledealer seines Vertrauens. In diesem speziellen Fall fühlte ich mich hintergangen und im Stich gelassen und wollte diese Meinung hier vertreten. Vielleicht hilft es ja, wenn es neue Probleme geben wird
Mal davon ab, bin ich mit dem Inhalt sehr zu frieden und werde es dann auch Zeitnah testen, was Askari mir da geschickt hat.
Bei vielen Artikeln ist das Preisleistungsverhältnis unschlagbar, muss man schon zugeben
Gruß, Daniel
Hallo,
kommt ganz auf den Fahrer drauf an... Da jetzt viele "Overnight" Ersatzteile bestellt werden, seh ich den UPS Fahrer fast jeden Tag. Was mir bei UPS viel besser gefällt, ist dass die Pakete im Lastwagen im Regal bzw am Boden gestapelt sind.. Aber wenn dann der Hermesbote kommt... Da ist Mikado ein Dreck dagegen... So voll gestopft und reingepresst wie die Pakete sind Da ich 90% mein Tackles jetzt bei einem Händler aus Franken bestell, ruf ich nach meiner Onlinebestellung kurz an und sag der solls mir mit UPS schicken, auch wenns teurer ist.. und da liegt das Problem bei Askari. Die wollen am Markt bestehen und wenn die höhere Versandkostenpauschale berechnen als die Konkurenz... Weiß ja jeder
Ach Stefan,
dabei habe ich mir soviel mühe gegeben die Namen zu umschreiben und kam mit sowas bisher meistens durch. Habe gerade übrigens eine Versand bestätigung von euch bekommen und finde es klasse das ihr mittlerweile auch einen Paket Tracking Link mit versendet.
Mfg
Daniel
moin,
jetzt habe ich diesen Thread durchgelesen von A-Z...
Hermes ,UPS oder Dingsdabumsa... überall arbeiten Menschen und die machen nun einmal Fehler. Ihr nicht ??
Meine letzte Erfahrungen bei Askari sind recht positiv. Auch was den Versand betrifft. Alerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die am Mittwoch einen Artikel bestellen, wenn sie diesen am Freitag zum Angelgang benötigen.
Es ist, wie bei allen Dingen im täglichen Leben. Wir möchten so wenig, wie nur möglich an Versandkosten zahlen. Daraus ergibt sich z.B. für Askari, Hermes als Versand zu wählen, weil der einer der billigsten ist. Mir persönlich ist es übrigens sowas von egal, wie ein Hermestransporter von innen aussieht, solange die Ware, die ich bestellt habe, nicht defekt ist durch das Chaos im Lieferwagen.
Das, was sich für den Kunden bei Askari als ein Askariproblem darstellt, ist überall in Deutschland normal.
Meine Frau und ich haben am 15.05. bei einem Möbelhaus, wo das wohnen angeblich wenig kostet, 4 Küchenstelle käuflich erworben. Zwei waren noch auf Lager. Die anderen sollten Ende Mai geliefert werden. Was soll ich sagen. Am 27.06. haben wir uns dann die Stühle selber abgeholt, weil man uns telefonisch mitgeteilt hat, dass der Lieferant erst ab der 2. Juliwoche wieder einen Transport in unsere Richtung eingeplant habe.
Mein Hinweis darauf, dass wir einen Kaufvertrag abgeschlossen hätten, der uns die Lieferung bis zum 30.05. zugesichert habe, hat den Verkäufer nur wenig gerührt. Rabatt ? Zugeständnis ( Tüte Kaffee ?). Könnt Ihr vergessen. Noch vor einem Jahr hätte ich an der Stelle gesagt: "Da kaufe ich nicht mehr ein !" Heute weiß ich es besser. Ich werde da wieder einkaufen und geduldig auf die von mir gewünschte Ware warten. Warum ? Weil ich das Produkt zum gewünschten Preis und der gewünschten Qualität mit großer Wahrscheinlichkeit nur dort bekomme.
Was ich damit sagen will: Manchmal überbetonen wir Dinge und merken dabei nicht, dass es Wichtigeres gibt. Außerdem schonen wir mit dem Ärger über das Unvermögen anderer Menschen nicht unbedingt unsere Nerven.
ZitatOriginal von Osmar
Allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die am Mittwoch einen Artikel bestellen, wenn sie diesen am Freitag zum Angelgang benötigen.
Jo, ein nicht unwichtiger Aspekt! Denn das bedeutet nichts anderes als selbstgebauten (und verschuldeten...) Frust.
Im übrigen haben Hermes-Mitarbeiter, soweit ich das überblicken kann, ein recht schweres Los. Viel zu viele Lieferungen für verdammt kleines Geld.
Manche fahren (Scheinselbständige) mit einer privaten Schrottkarre herum, mit Hermes-Logo an der Heckscheibe.
Dass da mal (wenn auch in verschwindend geringer Häufigkeit) was daneben geht, soll wohl angehen.
MAX
Es sind nicht nur Hermes Fahrer. DHL hat genauso irgendwelche Subunternehmer.
Ich habe mit Hermes eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Hermes-Shops gibt es mittlerweile recht viele und wer tagsüber nicht daheim ist, kann es zu einem Shop schicken lassen. Dies scheint ja viel sicherer zu sein, als die Postboxen, die inzwischen ja auch schon ausgespammt werden und irgendwelche Betrüger deine Box nutzen, wo du dann die Rechnung begleichen darfst!
Bei DHL haben wir in den letzten Jahren so viele unterschiedlich Fahrer gehabt....
Jetzt kommt da so'n kleiner Zwuselsepp mit -wie man neudeutschso schön sagt- Migrationshintergrund!
Ruft schon kurz nach dem Klingeln und öffnen per Summer: Hallo! H A L L O ???
Man merkt richtig, wie er mit seinem 'Hallo' dazu auffordert, entgegen zu kommen.
Ich wohne in der 3. Etage und ich gebe auch gern mal Tip, besonders dem Fahrer von UPS, der meiner Frau immer die schweren Kartons von Partylite hochschleppt.
Aber diesen Zwuselmanen gebe ich nix!
Kommt in der 3. Etage an, hat ein Päckchen von 500 g in der Hand und tut, als hätte er eben eine ganze Kücheneinrichtung angeschleppt! Fehlt nur noch, dass er die Hand aufhält!
Und wie oft hab ich es gehabt. dass ich den ganzen Tag zu Hause war, es hat nicht geklingelt, aber es lag ein Zettel von DHL im Brieflkasten, dass man mich nicht erreicht hätte!!!!
Bei solchen Vorkommnissen bekommt DHL sofort und unmissverständlich mein Unverständnis zu spüren und ich teile zudem mit dass ich den Absender darüber informiere, dass ich mit der Zustellung unzufrieden bin und ggf. nur noch bestelle, wenn eine andere Versandart gewählt wird!
Das wirkt!
Das die Leute unterbezahlt sind und der Job moderner Sklaverei nahekommt, ist mir schon klar. Aber daran kann ich nichts ändern.
Warum war wohl die BILD immer gegen einen Mindestlohn bei diesen Diensten?
Weil sie selbst einen Kurierdienst hatten, den 'PIN', deren Mitarbeiter von Springer unterbezahlt wurden! Inzwischen scheint es ja einen Mindestlohn zu geben, der jedoch noch unter dem ist, wo eine Toilettenfrau einen Finger rührt. Aber seitdem ist PIN verschwunden.
Warum gibt es immer weniger Festangestellte?
Weil es billiger ist, Mitarbeiter über Verleihfirmen zu mieten oder Fremdfirmen zu beauftragen.
Der Mitarbeiter ist dann der Letzte im Glied und verdienst immer weniger!
Daher auch so viele Hartz IV - Empfänger, weil sie am Ende mehr in der Tasche haben!