Lust und Frust mit Askari

• Offizieller Beitrag

All,

hatte in der letzten Campingsaison Probleme
    mit dem Vorzelt.Kontakt zu Isabella aufgenommen.
    Es hieß "schicken sie uns das Zelt her".Es kam aber ein
    Mann von Hermes und holte das Zelt aus meiner
    Wohnung ab.Als Isabella das Zelt fertig hatte,wurde
    es von einem Hermes-Fahrer wieder bis vor die
    Wohnungstür gebracht.
    Soviel zu den Hermes-Fahrern.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Zitat

Original von einssiebzig

Jo, ein nicht unwichtiger Aspekt! Denn das bedeutet nichts anderes als selbstgebauten (und verschuldeten...) Frust.
    MAX

Aber das ist genau das, was heute gewünscht wird. Wenn ich heute etwas bestelle, dann möchte ich es auch morgen in der Hand halten. Und das ist z.B. bei Hermes nicht der Fall. Alle Bestellungen bei Askari, haben nach bekanntgabe des Versandes, 2 Tage gebraucht.

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Es gibt ja bei Askari auch den 24 Stunden Service, aber ich glaube, nur wenn man telefonisch bestellt.
    Wenn die Bestellung bis -ich glaube 17 Uhr- eingeht, dann wird sie noch am selben Tage dem Versand übergeben.
    Aber natürlich sollte man sich nicht darauf verlassen, denn es hängen viele Faktoren davon ab. Ich bin mal so frei zu behaupten, dass Askari täglich mehr Pakete abschickt, als das ein Beschwerdeführer da ins Gewicht fällt.
    Für den Einzelnen ärgerlich, aber 99% sind halt zufrieden.

Natürlich kann es sien, dass auch ich mal spontan Angeln will und dann stellt sich heraus, dass mir noch was fehlt.
    Ich werde einen Teufel tun und es irgendwo bestellen. Muss ich wohl zum Händler um die Ecke!

Aber mal ne andere Frage:

Mit dem neuen Katalog ist auch wieder die Karte für das GEwinnspiel dabei.
    Natürlich ist die Nummer schon gezogen, man weiß also schon, welche Nummern gewonnen haben. Und wenn die moderne Logistik keinen Filter hat, weil man auch, welchen KAtalog mit welcher Nummer man an wen geschickt hat!!!

Aber ich bestelle immer online. ALso werde ich wohl nie gewinnen, weil ich die Karte mit der Nummer online nicht versenden kann.
    Oder anders:
    WArum muss man über die Karte bestellen, oder diese leer abschicken, wenn man am Gewinnspiel teilnehmen möchte?
    Kann man dann nicht bei der Online-Bestelleingabe auch ein Feld schaffen, wo man siene GEwinn-Nummer eintragen kann???

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Morphium

Allein durch diese "Aussage" hätte ich einen Mitarbeiter weniger

..."Dann zum Briefkasten, wo die Vollmacht dran hängt ;) und eine Benachrichtigung von Hermes, "Paket liegt beim Bäcker, Uhrzeit, Ort, Dullitransportfahrer, und >Tour-Nr.<. Ein kaum sichtbarer Stempel von dem Hermes-Subunternehmen welches wohl diesen Bezirk beliefert war auch zu sehen.....

Von mir erhälst du einen Aufkleber.

Einzig und allein zählt die von Hermes an die Tür bzw. im Briefkasten hinterlegte BNK und von dir ausgefüllte und eigenhändigte unterschriebene Vollmacht.

Und sonst gar nichts.

.......Sei man froh,daß dieser "Kollege" so freundlich war und deinen "Wunsch" erfüllt hat.......

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Zitat

Original von Osmar
    Was ich damit sagen will: Manchmal überbetonen wir Dinge und merken dabei nicht, dass es Wichtigeres gibt. Außerdem schonen wir mit dem Ärger über das Unvermögen anderer Menschen nicht unbedingt unsere Nerven.

Ja Osmar, da sprichste was ganz gelassen aus.

Würden sich unser lieben Mitmenschen nur zum Teil an dem Satz orientieren und würden sie sich auf das wichtige im Leben besinnen, wäre es für sie auch eher auszuhalten.

Warum frage ich mich immer wieder, gehen die Leute bei ach so wichtigen Bestellungen nicht einfach zu ihrem Händler und kaufen diese ach gar so wichtigen Teile nicht direkt dort, dann haben sie diese sofort in der Hand und können sie direkt mitnehmen. Ein warten auf die Teile entfällt.

Aber dann kommen wieder die Argumente, zu teuer, zu weit weg, nicht am Lager. etc. etc. Und Andere sollen dann alles richten, billig sein, alles führen, super schnell und vor allem ohne Verzögerung liefern...

Da ist es dann auch wesentlich leichter über die Paketzuliefer zu meckern, die in der Regel bis auf ganz wenige Ausnahmen ihren Job ordentlich machen und die Schuld dem Lieferanten zu zuweisen, der ansonsten eigentlich alles macht, was der Kunde wünscht. Er liefert zu guten Preisen, liefert in der Regel schnell und informiert auch umgehend wenn etwas nicht lieferbar ist.

Da keiner von uns vom Angeln leben muss sondern das Angeln ein wunderschönes Hobby ist, bei dem viele von uns den im Alltagsleben vermisten Ausgleich suchen und finden, sollten wir alle auch wenn etwas schief läuft auch hierbei etwas mehr Ruhe an den Tag legen.

Es gibt bestimmt lebenswichtigers, als ein verspätet eintreffendes Paket mit Angelzubehör.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel