Moin,
ja so ist das leider. Hab schon bei vielen Petitionen unterzeichnet (wegen fehlendem Interesse anderer eigentlich sinnlos, aber würds trotzdem immer wieder tun), auch wenn mich manche Dinge vielleicht nicht direkt betreffen....letztens erst die Dorschgeschichte. Viele machen (eventuell) erst was, wenns sie direkt betrifft...ansonsten ist es vielen völlig egal was so passiert. Dabei kann es jeden irgendwann mal treffen, allerdings fehlt vielen Anglern einfach die Weitsicht, wollen sich damit nicht beschäftigen, denken sich das andere es schon richten werden und wollen einfach nur angeln (etwas realitätsfern und nicht wirklich zukunftsorientiert, wenn man überlegt das Angeln immer mehr eingeschränkt wird) Solchen Leuten wünsche ich sogar, dass sie beim Angeln eingeschränkt werden, damit die mal aufwachen....leider triffts dann aber auch die, die ihr Hobby lieben und sich dafür einsetzen.
Die Zeiten, wo man ne Korkpose mit Wurm ins Wasser hält, irgendwann nach Hause geht und sich um nichts mehr kümmern braucht sind einfach vorbei.
Habe auch schon einige Dinge bei uns im Vereinsforum geschrieben (Angelverbote NDS - betrifft uns sogar DIREKT- und zur Aussage, dass der Verein sich für den Verbleib im DAFV einsetzen will etc.) Da hat mal je ein Mitglied sich zu geäußert....je 1 von über 1000! Vom Verein kam keinerlei Info oder Stellungnahme, auch nicht per Post. Da fragt man sich wirklich, was mit denen nicht stimmt...
LG