• Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe und eure Angler Erfahrung. Ich brauche neue Wathosen weil meine letzten schon Löcher haben und Wasser rein kommt. Die letzten habe ich irgendwo in einem Geschäft gekauft und war eigentlich auch sehr zufrieden aber dieses Geschäft gibt es nicht mehr. Vor kurzem habe ich in einer Zeitschrift gelesen das die Wathose von Simms sehr gut ist und das die meisten Käufer sehr zufrieden sind. Hat einer von euch eine Simms Wathose? Kann man sie wirklich auch empfehlen und wo kann man sie kaufen?
    Danke

• Offizieller Beitrag

Hallo Tobias,

ich kann hier keine Empfehlung zu einem Wettbewerber von
    Askari geben.

Zitat

Zitat von dir:
    Kann man sie wirklich auch empfehlen und wo kann man sie kaufen?

ja, die haben gutes Zeug im Sortiment. Die Preise sind auch dementsprechend.

Gib doch bei Google einfach mal Simms Wathosen ein.

Diese hier trage ich http://www.angelsport.de/behr-trendex-e…se_0155450.html
    Sehr angenehm zu tragen. Jetzt, wo man die Wathosen nicht so oft trägt, trage
    ich darin u. a. eine Fleecehose.
    Dann habe ich noch eine von Cormoran (Neopren). Aber die sitzt mir mittlerweile
    zu eng. Ist schon ein Problem sie anzuziehen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Flunder (18. November 2016 um 19:40)

• Es kommt immer drauf an, wie oft du die Wathose nutzt und in welchem Wasser.
    Meine erste Wathose war vom THW oder so. Schweres Gummi. Kann man auch mit zum Angeln geh'n aber schön ist was anderes!
    DAnn hab ich mir ne Neoprenhose gekauft. War nicht sooo teuer. Hatte aber eine T-Naht im Schritt.
    Hab sie 3-4 mal im Jahr genutzt. Nach 3 Jahren wurd's feucht im Schritt. Hab dann mit unmengen von Neoprenklebern und Flicken versucht, die Büx abzudichten.
    Klappte, aber ne Modenshow war nicht mehr drin! Aber was solls...bin Angler und kein Model!

Hab mir dann von DAM die Steelpower gekauft. Die hat keine Naht im Schritt. Denn gerade hier ist die meiste BEwegung und die Fäden in der Naht sind nicht flexibel wie das Neopren.
    Hab sie jetzt auch schon ein paar Jahre, aber relativ wenig genutzt. Im SChritt noch alles fit, aber irgendwo am Po is'n kleines Leck.
    Hab mit Neopren-Dicht alle Nähte, wo sich das zusätzliche Tape gelöst hatte, nachgearbeitet. Des Leck aber noch nicht gefunden.
    Irgendwo am Hintern wird es noch immer leicht feucht. Aber das ist relativ gering...solang es nicht braun ist, stört es nicht!

Unser Ober-Mod The_Duke und seine liebe Speedmasterin tragen inzwischen die extilwathosen mit extra Watschuhen. Sie schwören drauf und sind begeistert.
    Besoonders wenn man längere Strecken damit zurücklegen muss, sollen sie sehr bequem sein.
    Da ich sie noch nicht getragen habe, kann ich dazu nichts sagen, vertraue aber auf die beiden Spezis.

Mein Vater wollte mir zum Geburtstag so eine spendieren. Da ich sie aber zu selten trage, entschied ich mich für eine Kapp-Zug-Gärungssäge. Und die hab ich im letzen halben Jahr schn öfter benutzt! ;)

OK, viel Worte und noch keine Hilfe für dich....

Wie Flunder schon schrieb, können wir hier in diesem Askari-Forum schlecht Empfehlungen für Produkte geben, die Askari nicht im Sortiment hat.
    Schon gar keine Links in andere Shops setzen.

Überlege, wie oft du die WAthose nutzt.
    Läufst du viel damit oder eher stationär?
    Reicht eine Hose mit angeschweisten Stiefeln oder wären separate Watschuhe sinnvoller.
    Gummi- oder Filzsohle.
    Stehst du lang im kalten Wasser..musst du im Wasser lange waten...ist der Untergrund steinig und rutschig (Filzsohle!).

Meine beiden Neoprenhosen haben um die 100 Euro gekostet. Ob Wathosen für 200 Euro besser sind, kann ich nicht sagen.
    Wenn ich öfter eine Wathose nutzen würde, dann würde ich mich sicher für eine aus Textil mit separaten Watschuhen entscheiden.

Hersteller/Marke....keine Ahnung. Würde mich dann im Netz lange und ausgibig informieren...

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Tobias,

ich besitze 3 Wathosen. Eine vollgummiert.... sie ist logischer Weise schwer.... wenn hier mal was undicht ist kann man
    es ganz leicht flicken wie beim Fahrrad,

deshalb hab ich mir auch eine aus leichtem wasserdichtem Gewebe zugelegt. Aber die ist, obwohl wenig genutzt, nicht
    100 %ig dicht. Kann man ebenfalls flicken, aber nicht so einfach wie diwe vorgenannte.

die dritte ist aus 5 mm Neopren von Behr. Habe extra nicht das preisgünstigste genommen sondern eine mit Reisverschluß
    vorne. Sie hat den Vorteil beim "einsteigen" das genug Platz ist. Und ich kann ohne Probleme eine warme Jacke unterziehen.
    Ist eigentlich alles super. Aber leider hab ich festgestellt das sich im rechten Stiefel Wasser ansammelt. Ist ein Herstellungsfehler.
    Ich habe damals nach dem Kauf getrieft, die Sache nicht richtig gewertet. Der Reißverschluss ist aber super dicht.
    Nun bin ich gerade dabei zu kleben. Mußte mir für 30 € Kleber kaufen. Ist aber nicht so einfach umzusetzen, wenn man nicht sehen kann
    wo etwas undicht ist.

Du solltest Dir überlegen wofür und wie oft Du die Wathos benutzen möchtest.

Wenn Du blos mal kurz ins Wasser willst um ein Boot zu slippen oder ein Stündchen angeln, dann reicht eine der erstgenannten.

Wenn Du für länger Zeit im Wasser sein willst und dann auch noch in der kalten Zeit, dann ist Neopren das bessere.

Bei den drei genannten Wathosen liegst du im Preis zwischen 30 und 100 €. Ohne Reießverschluss 60 bis 80 €.

Deine genannte Marke spielt in einer anderen Liga. Preis zwischen 500 bis 800 €. Ob Du das brauchst oder willst.....?

Gruß Olaf

• Hallo Leute,

erstmals danke für eure antworten und für die Hilfe. Es soll auf jedem Fall eine gummihose werden und auch nichts ganz so teures. Nicht mehr als 200€ so dass ich eine Simms vergessen kann:)

Liebe grüße

• Moin .

Also Gummi....... wirklich Neopren gibt es doch schon zu angenehmen Preisen,

Und in den Monaten der Spinnfischerei auf Meerforelle besser als Gummi.

Diese ist auch zu empfehlen...http://www.angelsport.de/behr-trendex-e…se_0155450.html

allerdings in der kalten Jahreszeit mit unterzieh wäsche .

Uups Jürgen gab die gleiche empfehlung.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Simms Freestone Wathose gekauft. Mit einem Preis von 400€ war die Wathose überhaupt nicht billig aber ich muss sagen das ich mit der Qualität wirklich zufrieden bin. Ich habe die Wathose in einem Onlineshop gekauft, der gleiche wo ich auch meine XXXXXXXXXX gekauft habe und das restlich Zubehör. Ich bin mit der Wathose sehr zufrieden. Ich bin sehr beweglich in der Hose und sie ist überhaupt nicht schwer. Natürlich kannst du dir auch was Günstigeres kaufen :) Gruß

Forenregel: Keine Links zu Wettbewerbern, Flunder