"Redakteurs"-Treffen bei Askari in Kiel/Raisdorf

• Offizieller Beitrag

All,

da Addihit angekündigt hatte,daß er heute mit seinem
    Cousin bei Askari in Raisdorf aufschlagen wollte,lag es für
    mich nahe,ihn dort persönlich einmal kennenzulernen.
    Angelsachen brauchte ich nicht und so habe ich noch mit
    fisherman (Carsten) ein gutes Gespräch gehabt.
    Dann bin ich mal für ein Pfeifchen rausgegangen und Addi
    kam angerauscht.Habe ihn gleich erkannt,Muß aber zugeben,
    daß ich ihn mir etwas größer vorgestellt habe.Aber das lag
    wohl an den Aalen,die er immer aus der Elbe zieht.
    Begrüßung-und rein in den Laden.Carsten(Inhaber) und Udo
    vorgestellt.
    Carsten schmiß eine Runde Kaffee.Wir haben uns blendend
    unterhalten.Angelplätze,Gerät und auch das Forum waren
    unsere Themen.So auch,daß wir das Köderlexikon fortführen
    wollen.Dann brauchen die User nicht mehr zu wickelpedia
    usw. umschalten,obwohl ja eigentlich schon alles beschrieben
    ist.Aber die User haben dann alles auf einer Seite.
    Da Addi noch einkaufen wollte und später noch an die Küste,
    um zu angeln,haben wir uns nach ca.1Std verabschiedet.
    Es war ein schönes Treffen und es ist immer gut,wenn man
    sich mal persönlich kennenlernt.Allerdings müssen die Termine
    dann auch passen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Offizieller Beitrag

Hallo Jürgen,

da haben unsere Kollegen an der Küste echt 'nen Regionalvorteil, wir haben hier unsere Moderatoren-Riege bisher nur bei Forenusertreffen kennengelernt ;)

Zitat

Muß aber zugeben, daß ich ihn mir etwas größer vorgestellt habe.Aber das lag wohl an den Aalen,die er immer aus der Elbe zieht.

Soll das heißen, Addi zieht demnach nur kleine Fische aus dem Wasser? ;)

Viele Grüße,

Stefan

• Wie groß ist er ?( Addi)

Bei den Bildern denkst immer da kommt so ein 2 Meter Bär außen Schilf mit einem riesigen Aal in der Hand.
    Aber das Schilf an der Elbe wird 1,40 , der Kopf kuckt noch rüber, also so um 1,50m !!
    Kann das hinkommen ? ( Scherz)

Wie groß ist der Laden da in Kiel, haben die auch mit Versand ?

Ja, macht mal dieses Lexikon, dann braucht man nicht immer hin und her zu suchen, alles auf einem Punkt!!!!!
    Würde gerne mithelfen, aber im Moment fehlt mir die Zeit !!

Gruß Reinhold :gut

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Offizieller Beitrag

Stefan,

Zitat

Soll das heißen, Addi zieht demnach nur kleine Fische aus dem Wasser?

Nein das heißt es natürlich nicht.
    Nur nach seinem Avatarbild erschien er mir größer.Und wenn man
    dann noch die Aale betrachtet,kann man zu diesem Schluß
    kommen.Ich schätzte ihn auf ca.1,85m,aber er ist kleiner.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Offizieller Beitrag

Othila,

Zitat

Wie groß ist der Laden da in Kiel, haben die auch mit Versand ?

Der Laden ist 800 Quadratmeter groß.
    Ausreichend Parkplätze.Kein Versand.
    Dieser läuft nur über die Zentrale.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Wenn man das so liest...wäre schon mega-spannend, die Leute "hinter" ihrem User-Name, dem Avatar und den täglichen (wöchentlichen, monatlichen...) Beiträgen einmal persönlich kennenzulernen...

Aber wie schwierig bzw. utopisch ein weiteres User-Treffen ist, haben wir ja erlebt, beim letzten Anlauf habe ich - zugegeben - ja auch gekniffen, aber eher aus Bequemlichkeit, keineswegs aus Un-Sympathie.

Aber: Mir scheint das Forum auch "fester" geworden zu sein. Rund um den (überall üblichen) harten Kern kommen eine Menge Oft-Nutzer, die immer wieder etwas Spannendes beizutragen haben, dann Leute, die zeitlich oder vom Naturell her etwas ruhiger sind (und trotzdem wichtig!!), dann gibt es die Gelegenheitsnutzer (warum nicht?) und, natürlich, die "Eintagsfliegen". Kann man alles ohne weiteres der Mitgliederliste entnehmen.

Ich für meinen Teil ticke im Moment so, dass ich wohl eine Reise tun würde!

P.S. @ Flunder: Ist der Addi wenigstens länger als ich ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Hallo,

ich kann ein Treffen nur befürworten;-). In den Herbstferien war ich ebenfalls im Norden.
    Natürlich auch in Carstens (fishermans) Geschäft. In diesem herrscht ein Klasse Klima,
    mit sehr sympathischen und freundlichen Leuten:-). Beim abendlichem "Mumienbrandungsangeln" lernte ich auch Jürgen,
    hier besser unter den Namen Flunder bekannt, kennen.
    Ein persönliches Treffen ist wirklich ein schönes Ereignis und es bleibt sehr lange in Erinnerung.

Petri Heil
    Lars

• Offizieller Beitrag

einssiebzig,

Zitat

P.S. @ Flunder: Ist der Addi wenigstens länger als ich ???

ja,ein bischen größer ist er schon.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Zitat

Original von Flunder
    einssiebzig,

ja,ein bischen größer ist er schon.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Bei den Wurschtfingern- oder Palminplatten könnte Addi ähnlich wirken wie Dukeline :D

Die beiden sind bestimmt Riesen-Schränke :-))

2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher (15. Oktober 2007 um 22:50)

• Jürgen und @ all

so klein ist addi nun auch wieder nicht.

Nur wenn jemand neben mir steht,..........
    dann sieht das schon aus als wenn derjenige nur ne Handbreit höher als eine Gehwegplatte ist. ;)

Ende 170 cm passt schon und das mit denn Aalen stimmt auch.
    Ihr kennt bloß solche großen und gut genährten Fische nicht. Daher glaubt ihr addi ist so groß mit nem kleinen Fisch----genau anders herum ist es. :-))

Ja, es freut mich immer wieder, wenn ich einen von Euch persöhnlich kennenlernen kann. Darum auch immer wieder meine Bitte, fragt einfach nach mir wenn ihr mal hier im Geschäft seit. 5 min. Zeit kann ich garantiert mal abzwacken und wenn es passt komme ich auch gerne abends mal mit in die Brandung.

• Ich hoffe nur das Addi-Hit ein humorvoller Mensch ist!!!!

@ Addi,
    ich habe Herbert eine PN geschrieben, geht um Treffen in Rerick !

Gruß Reinhold.

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Jürgen...............

leider wart ihr schon ne Stunde weg als ich in Raisdorf eintraf........

Carsten wußte nur,das ihr nach Hohwacht wolltet aber nicht genau wo,sonst wäre ich euch gefolgt..........

Habt ihr was gefangen?

Ich hatte in Kiel an der "Kiel-Linie" 7 Dorsche und 1 Butt

Am Strand(Heidkate) ging nichts....

gruß degl

• Hi @ all!

Was ihr nur habt!

Ich habe eine Nacht mit ihm anner Elbe verbracht - dufter Kumpel.
    Ihr könnt euch vorstellen was passiert wenn sich 2 treffen -ich will mich mal vornehm ausdrücken-
    die nicht auf den Mund gefallen sind -wir haben gefachsimpelt und gelacht ohne Ende. Seht den Beitrag im Raubfischforum - Fangberichte -
    der Alte Mann und das Mehr.
    Hier eine kurze Beschreibung - mit ca. 1.75 - 1,80 m ist Addi ein wenig
    zu klein für seine Figur - darum wirken seine Aale auf den Bildern auch immer so groß :D :D :-D.

Oh je jetzt kann ich mir bestimmt was anhören wenn wir und im Nov. treffen.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (16. Oktober 2007 um 19:03)

• Offizieller Beitrag

degl,

ja,Addi und sein Cousin sind nach Hohwacht gefahren.
    Ich war nicht mit,da ich/wir die Norwegenbestände noch
    wegessen muß/müssen.
    Gehe erst am 03.11.07 wieder in die Brandung--Angeln
    vom Höker hier in der Nähe.
    Petri Heil zu deinem Fang!Ist ja gut gelaufen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Offizieller Beitrag

Oldman,all,

Zitat

mit ca. 1.75 - 1,80 m ist Addi ein wenig zu klein für seine Figur
    -darum wirken deine Aale auf den Bildern auch immer so groß

So,ist es.Du hast es reichtig erkannt.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Ja, ..wie groß bin ich denn nun?

Es gibt viele, die sagen, ich sei zu klein.........für mein Gewicht!

Finde ich auch, doch ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel! :D

Auf jeden Fall ist der Laden in Kiel so groß, dass ich ich gefahrlos reinpasste?

Wer es genau wissen will: 175cm

Kurz zum Angeln:
    Es war nicht mein Cousin, es war ein guter BEkannter, der schon seit seiner Kindheit angelt und viel Erfahrung und Wissen besitzt, dass er mir immer wieder unter BEweis stellt und ich auch viel von ihm gelernt habe.
    Mein Cousin wohnt nur am Selenter See und ich wollte mich mit ihm nur treffen, was dann leider nicht geklappt hat.
    Auf jeden Fall sieht man hier das GErät, dass es zu schleppen galt. Und dies war nur das von Jens. MEines war nicht minderklein!

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/user/071017/tj2favn3.jpg]

Ein kühles Bier im gemütlichen Stuhl windgeschützt hinter einem großen Findliing und ein kleines wärmendes Fackelfeuer.....so kann man eine Angelnacht durchhalten.

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/071017/oljozt72.jpg]

Wir warem am überlegen, wo wir denn nun hinfahren wollen. Zunächst schauten wir uns Weissenhäuser Strand an. Dort sollen gute Fänge erzielt worden sein. Doch der Strand ist sehr steinig und es wäre eine Plage gewesen, unser ganzes Gerödel dort entlang zu schleppen. Zumal wir nicht die genauen guten Angelplätze kannten und auf blassen Dunst die Würmer gebadet hätten. Also fuhren wir wieder nach Hohwacht. Dort hatten wir zwar auch schon schlechte Tage, aber eben auch Gute und dort kenn wir uns aus.
    Dennoch musste das GErödel erst einmal zum Platz geschleppt werden, Wir hatten uns schon vorgenommen, weniger zu transporiteren. So fiel Luftmatratze, Zelt und SChlafsack weg, doch irgendwie war es genaus so viel!
    EIn riesen Rucksack übervoll gepackt, den man nciht allein auf den Rücken bekommt. Angelkoffer, Eimer, WAthose und Rutentasche!
    Zu laufen waren gut 600 m!
    Ich war schon kaputt, als ich da ankam! Also ausgepackt und Ruten fertig gemacht.
    Die WAtties von Carsten waren riesig! Fast schon zu groß! Nachdem die Ruten endlich ausgeworfen waren, wollte ich es mir ersteinmal gemütlich machen. Kommt doch der Fischer an und legt 100 m vor uns auf ca. 400 m Länge sein Stellnetz aus! Jens meinte nur, dass er nur überweg werfen würde. Zudem fangen wir hier keinen einzigen Fisch mehr.
    Also haben wir den ganzen Mist wieder eingepackt. Mussten aber 2x laufen, weil wir die Ruten nicht wieder abrüsten wollten!
    Also wieder 400m schleppen. 2 x mit hin und zurück sind auch 1,6 km!
    Also angelten wir dort. Vorteil: Etwas mehr Licht und wenn man mal muss...ein sauberes Toilettenhaus ist in unmittelbarer Nähe. Und auch die Treppe. Auto vom Parkplatz holen und nicht mehr soweit schleppen müssen!

Es war schon länger dunkel und wir hatten noch nicht einen Biss! Die glorreiche Feststellung, dass man am alten Platz nicht schlechter fangen würde, wie hier, ist zwar logisch, doch bedeutet es, den ganzen Mist wieder zusammenpacken und schleppen. Wieder 1,6 km Laufen.

Kaum hatten wir dort wieder unsere Ruten raus, fing es an zu klingeln!

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/user/071017/fcegydr3.jpg]

Es handelt sich um eine halbliter Flasche und nein, ich habe die gekauft, da da unter ist der Fang!

Hier noch eine Auswahl übermaßiger Dorsche

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/071017/nwrxevkg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/user/071017/dp3vumbg.jpg]

Wir hatten eine Sternenklare Nacht und dafür war es mit ca. 8° recht mild. Man kann übrigens jetzt sehr schön den roten MArs erkennen.
    Man sucht das Sternenbild ORION.
    Links davon befindet sich der Mars (Beteigeuze und dann ca. 10 Uhr!).
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/07/Orion-Sternkarte.png]

Und wer morgens oder abends einen sehr hellen Stern sieht (keine Stern, ist die Venus) der schaut auch hier etwas 3 Finger breit auf 10 Uhr und findet den Saturn. Bereits mit einem kleinen Teleskop kann man seinen Ring erkennen!

Aber genug zum Himmel. Kehren wir wieder auf die Erde zurück mit all ihrer SChwerkraft.

Es war bereits hell geworden und höchste Zeit, um auf Mefo zu gehen. Ich hatte zuvor meinen neuen DAM Thermoanzug (bei Askari gerade im Angebot) angezogen und mich zurückgezogen!!!! Ich hockte so schön warm eingepackt am Findling, legte meinen Kopf dagegen und schlief ein. Ich hätte noch viel länger schlafen können, doch die Mefo rief!

ICh mich also aufgerafft und rein in dei WAthose. Da es kalt war, hatte ich mein Holzfeällerhemd mit Teddyfutter mit reingesteckt! Irgendwie scheint die Wathose eingelaufen zu sein!!!! ;)

Ich benutzte meinen neuen Blinker. Ein blau-silberner Blechstreifen mit Blei auf der Rückseite. Den hat mir Carsten (Fisherman) empfohlen!
    Erster Wurf und langsam einkurbeln. Plötzlich ein unerwarteter Ruck! Die Spule surrte etwas und es sprang 2, 3 Mal eine kleine Mefo aus dem Wasser . Da war sie auch schon wieder weg! Nun gut, das fängt ja toll an!
    Wieder asugeworfen, und nochmal und nochmal. Nach 6 weiteren Würfen wieder ein Schlag! Heftiger als zuvor. Die Rute zitterte. Die Bremse hatte ich schon leicht eingestellt und die Spule surrte. Dabei kurbelte ich langsam weiter und gewann bei Richtungsänderung wieder ein paar MEter. Dann drehte ich die Bremse etwas fester, nur ganz wenig, dann nochmal. Langsam konnte ich den Fisch heranziehen. Aber er nahm immer wieder noch ein paar meter Schnur. Egal, vorsichtig weiter. Der Fisch kam näher....jo....das ist ein Teil! Nur kurz konnte ich den Silberbarren erkennen und schon hatte er wieder ein paar Meter Schnur gezogen.
    Wieder näher holen und den kurzen Kescher in die HAnd nehmen. Nein, er hat noch zuviel Kraft. Wieder zog der Fisch davon. Dann schwammer endlich in Reichweite. Meine 3 m Rute hatte ich fast steil gestellt und versuchte den Fisch vor mir zu halten. Bloß nicht zu weit rausziehen! Erster Versuch zu keschern ging daneben. Wieder erneut vorsichtig in Position bringen und ZACK, drin war sie!
    Meine Erste! 55 cm. Mein Kumpel sprang aus seinem Stuhl. Er hatte es gar ncihtmitbekommen, da er seine Augenlider nach inneren Verletzungen abgesucht hatte! Er klopfte mir auf die SChulter, was ich als große Anerkennung eines Angelmeisters betrachtete.

Leider kann ich Euch keine Fotos zeigen, da die Akkus leer waren.
    Zuhause hatte ich dann icht mehr dran gedacht.

Aber da mussten wir erstmal wieder hin! Gegen 10 Uhr haben wir dann eingepackt. Zweimal gehen? Wir sind doch nicht blöd! Also alles geschultert, nur jetzt war noch der ganze Fisch dabei! Am Auto angekommen wäre ich fast zusammengebrochen!

Wir haben dann noch einen Supermark zwecks Frühstück angesteuert und dann noch einen anderen möglichen Agnelort angeschaut.
    Ich war dann gegen 14 Uhr zu Hause und völlig fertig. Doch die Fische mussten noch geputzt werden. Ausgenommen waren sie zwar schon, doch noch nicht Küchenfertig.

Vier Dorsche habe ich veschenkt. Der Rest wurde eingefroren.
    Dann war die Mefo dran.
    Ausgenommen und Kiemen entfernt. Salzen Pfeffern. Ich habe dan 2 Bund große Petersilie und ein Bund Dill genommen und einen Teil (ungeschnitten) in den Bauchraum und den Rest um den Fisch trappiert. Anschließend in Alufolie und eine halbe Stunde bei 200° in den Backofen (Hätte ruhig 10 Minuten mehr sein können).
    Dazu ein paar Kartoffel und Wurzeln mit Bechamel-Sosse.

O B E R A F F E N G E I L

Um 21 Uhr bin ich zu BEtt gefallen und habe bis 8 Uhr durchgeschlafen.
    Als ich aufstand, merkte ich sämtliche knochen! Insbesondere die Beinmuseln und -sehnen. Man wird halt nicht jünger.
    Und jetzt? Es ist schon wieder ein Uhr Nachts. Und ich hänge hier am PC. Der Wecker klingelt wieder um 8 und ich falle gleich um.

Bevor die Richterskala ausschlägt, verabschiede ich mich jetzt und kuschel mich in meine Koje.

Ich hätte doch lieber SChach wählen sollen!!!!!

Bis denne
    Gruß
    Addi

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi Addi!

Geiler Bericht und Glückwunsch zu Deinen/Euren Fängen.

Aber mal ehrlich bei dem ganzen Gerödel kommt der Verdacht auf -
    Eure Frauen haben euch rausgeschmissen :D :D

Nun ja - die Laufe/Schlepperei - war richtig Sport- bist bestimmt ein paar cm Grösser geworden :D

Gruß Herbert

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.