So Leude...mogen geht's los.
11:55 Uhr soll der Flieger abheben gen Lanzarote.
14 Tage Sonne (hoffentlich) und 20-24°
Da meine Frau und ich schon zweimal da waren, kennen wir schon viel. Diesmal haben wir 'Vaddern' mit im Gepäck, der die Insel noch nicht kennt.
Ein Grund, die Sehenswürdigkeiten nochal anzusehen. Man sieht bestimmt Dinge, die beim ersten Mal übersehen wurden.
Natürlich hab ich wieder eine Angerute eingepackt. Kleines Geschirr.....ja...es geht tatsächlich.
Telerute bis 60g, 2,4 m. Shimano Catana mit 35er Mono und E-Spule mit Gelochtener.
Kleine Haken und kleiner Sbiro den man mit Wasser füllen kann, ein paar Gummis und 3 Grundbleie.
Vllt kann ich ja einen Papageienfisch am Grund überlisten. Auf La Palma habe ich die beim Schnorcheln gesehen. GEschmacklich super.
Ansonsten an der Lavaküste die Bogas. Kleine silbrige Fische mit großen Augen. Schmecken auch gut.
Und in den flachen Gewässern der Lavaküste im Norden bei Orzola sind auch Meeräschen zu finden.
Am Montag also gleich nach Arrecife und dort versuchen, die Licencia de Pesca Class 3 zu erwerben. Den spanischen Antrag hab ich mir schon ausgedruckt und ausgefüllt. Für 3 Jahr kostet der Schein ca. 15 Euro.
Class 3 zählt für das private Freizeitfischen von der Küste und vom Boot ohne Schleppen.
Angeln steht aber nicht im Vordergrund. Aber ab und an mal....das muss drin sein.
Ich melde mich dann von der Insel, wenn w-Lan vorhanden ist und die Zeit es zuläßt.
Zwar ist das Forum auch eine Familie, aber meine Kleine geht vor....