Hallo liebe Forumsgemeinde,
wie ihr sicherlich miitbekommen habt, geistert aktuell Matze Kochs neue Kombo, das "Ansitzwunder" durch die Gazetten und div. andere Foren. Die Idee ist nicht schlecht, wenngleich auch nicht neu. (OK, da hat Balzers und FuF Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet und verkauft es als Innovation)
Die Kombo kostet allerdings rund 200-220 Euronen, nicht billig wie ich finde. Daher möchte ich mir eine ähnliche Kombo (Rute&Rolle), allerdings günstiger, zusammenstellen.
Als Rolle hatte ich entweder die WFT Speedliner, oder die Penn Slammer LL angedacht.
Zu der WFT finde ich leider wenig Infos, macht aber im Shop einen guten Eindruck. Der Freilauf läuft subjetiv leicht und ruckfrei ab.
Zur Penn brauch man eigentlich nicht allzuviel sagen, ist ein echtes Arbeitstier. Allerdings habe ich gelesen, dass sie mit dünnen Schnüren nicht so gut kann. Ebenso mag sie es wohl nicht, wenn man "freie Leine" einkurbelt, also wenn z.B. die Pose mit ordentlich Schnurbogen am treiben ist.
Und hier seid ihr nun gefragt: Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Rollen?
Welche Größe scheint sinnvoll? (Als Ruten dachte ich an die Classy Carp, oder an die Pelzer Bondage)
Freue mich auf einen regen Austausch.
Beste Grüße & Petri