schönes Foto
-
-
- Offizieller Beitrag
Das sieht wirklich richtig cool aus.
Aber auch stark gephotoshopped: die Lichtstrahlen, der Nebel... speziell bei letzterem werde ich stutzig: der Vordergrund ist sehr klar, null Dunst. Nach hinten Nebel. Eigentlich wäre es ja wahrscheinlich, dass es vorne auch nebeln würde.
Aber egal, ob gephotoshopped oder nicht - ein tolles Bild.
-
Moin
Und wo ist der kapitale Fisch???Gruß Zandy
-
Moin zandy... Siehst du doch... Ganz hinten in der Elbe
Hi stefan
Glaube gar nicht so sehr an photoshop...
Im bereich der Elbe ist oft mehr Nebel. Auf die Entfernung verdichtet er sich und reflektiert das Sonnenlicht mehr, so dass es nach mehr aussieht. Vorn im Schatten eben weniger.
Si, als würdest du bei nebel Fernlicht einschalten... -
- Offizieller Beitrag
Hallo Udo,
cooles Bild.
Mit Petri Heil
Jürgen -
Moin Udo.
Klasse Aufnahme.
Danke.
-
Moin,
naja es gibt so einige Landschaftsfotos bzw. Fotos allgemein , die mehr oder weniger stark bearbeiten werden (nicht mein Ding). Das mit den Nebel halte ich aber für natürlich, denn je weiter Objekte weg sind, desto "vernebelter" sind sie. Dazu kommt auch noch das Licht was den Nebel noch einmal stärker hervorhebt.
Was mir nur speziell auffällt ist, dass das Bild leider sehr matschig wirkt. Besonders gut um das Logo und "Polizei" zu sehen, aber im gesamten Vordergrund vorhanden. Aber auch an den Wolken sieht man es, dazu noch leichtes Rauschen (vielleicht hat der Ersteller oder die Kamera das Bild auch etwas weichgezeichnet). Ansonsten aber ein schönes Motiv, was man nicht jeden Tag vor die Kamera bekommt.
LG -
Das Bild wurde vom Polizeihunschrauber gemacht, vermutlich während des OSZE, als diverse Huschrauber auch aus anderen Bundeländern 24 Stunden über HH kreisten.
Keine Ahnung, was die für ne Kamera haben, ob die Bordeigene oder eine Extrakamera oder ob es aus nem Video stammt.Hat eben ein Profifotograf gemacht, aber es wurde im richtigen Moment gemacht. Licht, SChatten. Nebel, Skyline... Hat was...
-
Hier weitere Infos:
-
Moin .
Nu hat die Libelle ein WOW mehr.
Danke Udo.